Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Im Schatten von P'Jem / Shadows Of P'Jem [ENT 15]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.06.2003, 15:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Schatten von P'Jem / Shadows Of P'Jem [ENT 15]

Moin!



Auf einem fremden Planeten wird Archer in einen Buergerkrieg hineingezogen und es kommt zu einer Geiselnahme. Doch die Crew bekommt unerwartete Hilfe von den Andorianern und ihrem Anfuehrer Shran. Diese haben ein persoenliches Interesse an dem Planeten, da die dortige korrupte Regierung eng mit den Vulkaniern zusammen arbeitet.

Jeffrey Combs as Shran
Gregory Itzin as Sopek
Steven Dennis as Tholos
Vaughn Armstrong as Admiral Forrest
Gary Graham as Soval
Barbara J. Tarbuck as Coridan Chancellor
Jeff Kober as Traeg

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2003, 13:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja, ein schwaches "Gut". War nicht übermäßig spannend aber die Andorianer waren recht nett.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2003, 13:45   Beitrag Antworten mit Zitat

von mir gibts ein deutliches "gut"!

Kurzweilige Episode mit interessanten serienbeeinflussenden Spielereien über Vulkanier, Andorianer und Menschen und deren Beziehung untereinander (immerhin werden sie wohl am Ende gemeinsam die Föderation gründen!).


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2003, 17:04   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut"

So wie Stickkiller sagt: kurzweilig.

Allerdings missfällt es mir, dass die Vulkanier immer unsympathischer werden. T´Pol muss ja schon fast rebellisch sein um sich in die Crew einzupassen. Sad


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2003, 18:45   Beitrag Antworten mit Zitat

ja das stimmt! man muss aufpassen, dass die Vulkanier nicht die Buh-Männer werden!


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2003, 18:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich hier auch meine Meinung sagen darf Smile

Auf alle Fälle fand ich die Folge "gut".

Allerdings hatte ich an zwei Stellen das Gefühl, als wenn da irgendwas abgeschnitten war (so ein auffällig schlechter Schnitt kann doch eigentlich nicht sein oder?)

Recht witzig fand ich die Stellen, an denen Archer sich mit T'Pol am Bogen gewälzt hat. Fand es ziemlich gut, dass er den Körperkontakt so cool hingenommen hat.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2003, 19:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sach mal "Durchschnitt!". Die Folge wiederholt im Prinzip die meisten Handlungen aus der ersten Andorianer-Episode, sprich ne Pruegelei und Schiesserei. Insgesamt aber recht kurzweilig und der gesamte Handlungs-Strang um die Andorianer ist ne sehr interessante Sache.

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.06.2003, 09:56   Beitrag Antworten mit Zitat

@Lector: Um deine Meinung wird gebeten Wink Smile

Naja, das Gewälze war schon witzig.. beide tun dermassen unbeteiligt, obwohls doch wohl schon ziemlich eng war... Laughing

Ich muss zugeben, ich war noch nie entführt und mit meinem chef zusammengefesselt.... wenn ich so drüber nachdenke, ich würd auch tun, als ob ich nichts merke... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.06.2003, 10:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das will ich doch wohl stark hoffen... Surprised Surprised Wink

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 29.06.2003, 11:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Leider eine Folge, die net an den Vorgänger anknüpfen kann.

Wieder mal ein relativ bekanntes Bild: T´Pol und Archer werden wieder mal gefangen genommen, die Vulkanier spielen einen auf Zwielicht und am Ende kommt alles gut raus.
Ich gebe der Folge noch ein "Gut".

Weil es mich freute, Shran und seine Mannen wiederzusehen.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 07:06   Beitrag Antworten mit Zitat

IMO ganz klar hervorragend Smile

Super Auftritt der Andorianer, obwohl ich ja wie ihr wißt anfangs skeptisch war wegen der Kontinuität (nicht nur wegen der Andorianer, auch wegen anderer Spezies, z.B. Ferengi, Klingonen etc...).


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 18:41   Beitrag Antworten mit Zitat

@Valok: Wegen der Kontinuität hab ich eigentlich immer noch Bedenken... Wink

@Cony, ich hoffe auch... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 19:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, des klingt doch vielversprechend... Wink

Gruss B.


_________________


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 03.07.2003, 21:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn ich Freitags Enterprise gesehen habe, dann freue ich mich am Sonntag um so mehr auf TOS! Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde. Doch noch nie war Enterprise so langweilig wie diesmal! Hoch lebe Kapt. Kirk!Smile


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2003, 15:43   Beitrag Antworten mit Zitat

versteh ich nicht!

sicher, ich bin auch ein riesen kirk und co.-fan, aber das liegt vor allem auch daran, dass man alle alten Folgen kennt!

Enterprise mit Archer bringt IMO recht gute Episoden, die zwar nicht an den Kult-Status von Ur-StarTrek herranreicht, dafür aber noch gar keine Zeit hatte!

TNG und ich denke auch DS9 ist mittlerweile auch Kult! Vom Potenzial her passt da ENT voll rein, und diese Episode hier auch!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2003, 15:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Die erste DS9-Staffel hat mir bei der Erstausstrahlung auch nicht gefallen und jetzt kaufe ich mir alle DVD's davon. Diese Tatsache hält meine Hoffnung an ENT am Leben. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de