Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Der Verraeter / Investigations [VOY 36]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.05.2003, 16:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Verraeter / Investigations [VOY 36]

Moin!



Tom Paris verlaesst die Voyager und wird Pilot bei den Talaxianern. Dies kommt fuer die Crew nicht sonderlich ueberraschend, nachdem Paris in letzter Zeit sehr aufmuepfig war. Neelix dagegen scheint Beweise gefunden zu haben, dass Tom Informationen an die Kazon gegeben hat. Doch der wahre Verraeter befindet sich noch an Bord.

Raphael Sbarge as Michael Jonas
Simon Billig as Hogan
Jerry Sroka as Laxeth

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.05.2003, 18:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut Smile

Ich wusste beim ersten anschauen auch nicht, das Paris blufft.

Was ich bei voyger allerdings schade fand, war das Neelix immer zwischen seiner gutmütigen Naivität und seinem Scharfsinn hin- und hergebeutelt wird.... leider nicht immer ganz glaubwürdig

ich fand beide Seiten ab und zu ein bisschen übertrieben, aber naja, das war ja eh das Problem bei VOY.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.05.2003, 18:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich stimme ausnahmsweise mal fuer "Hervorragend", bei Voyager mache ich das ja eigentlich aus Prinzip nicht. Aber diese Folge ist klasse. Das ganze in Neelix seine Board-Show zu integrieren, war ne gute Idee und kommt sehr charmant rueber. Ist halt manchmal so, dass man solche Verraeter-Folgen am besten mit dem Dummkopf macht.

Ansonsten auch sehr spannend. Paris haette ja durchaus das Schiff verlassen koennen, waere bei ihm durchaus nachvollziehbar gewesen. Der Doc war auch ganz witzig, wie er unbedingt in die Show rein wollte, ebenso der geplaettete Chakotay.

Rundum gelungen. Very Happy

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.05.2003, 19:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Boah, grade für mich wirkte es eben überhaupt nicht ausgegoren.. und dann auch noch Neelix der einfach mal so Fernsehen neu erfindet, so ein Blödel... Surprised Surprised Surprised Surprised

Mies


_________________
"Landru! Guide us!"

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 25.05.2003, 19:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Endlich verschwindet dieser ehrlose Verräter von Jonas!
Ich konnte diesen schmieriegen Feigling eh nie leiden.

Eine überraschend gute Neelix-Folge, in der mir die Krimi-Elemente aber besser gefielen als die komischen Einlagen des Doktors, wobei ich aber sagen muss, dass er durchaus amüsant war.
Der Endkampf machte echt was her und bot auch genug Spannung.

Ansonsten VOY-Unterhaltung auf hohem Niveau, welche ein "Gut" verdient hat.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.05.2003, 19:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Jo, gut.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.05.2003, 21:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Wob - Na, die Idee einer Nachrichten-Sendung passt auf einem Schiff wie der Voyager garnicht so schlecht ins Bild... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.05.2003, 07:55   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut"! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.05.2003, 10:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Gut.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.05.2003, 12:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Widerstand! WinkWinkWink
@Con: Nein WinkWinkWink Tongue


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.05.2003, 15:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und doch!!! :yes:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.01.2011, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Eben wieder im Rahmen des Reruns gesehen. Also ich weiss nicht, da ich schon wusste, dass Paris blufft, kann ich schwer beurteilen wie seine Einlagen in den letzten Episoden bewerten soll. An meine Einschätzung bei der Erstausstrahlung kann ich mich nicht mehr erinnern. Jetzt auf jeden Fall wirkten diese meist nur einminüten Show-Einlagen in denen er gegen Chakotay rebelliert sehr fingiert, ja eben künstlich-gestellt. Show. Wäre seine Unzufriedenheit mehr ausgearbeitet worden und hätte man ihnen mehr Screentime geschenkt, hätte es auf mich anders gewirkt. Das betrifft jetzt aber eher die letzten Episoden und nicht diese hier.

An dieser Folge hat mich am meisten gestört, wie Chakotay von Kathy und Tuvok übergangen wird. Ich verstehe es einfach nicht. Da ist er seit der zweiten oder dritten Episode der ersten Staffel eh schon das persönliche Schoßhündchen ohne Biss und dann vertrauen sie ihm immer noch nicht. Dass er jetzt als er das mit der verdeckten Ermittlung herausfindet und feststellt, dass man ihm nicht ins Vertrauen gezogen hat sich nur kurz halbherzig beschwert und für 5 Sekunden auf beleidigt macht um dann sofort wieder in sein braves Muster zurückfällt ist da fast schon wieder passend. Welch Verschwendung von Potential. Das stört mich bei ihm noch mehr als beim Maquis generell. Da gibts ja durchaus ein paar Reiberein. Chakotay hingegen ist seit dem Moment als er 1. Offizier wurde sowas von kuschelweich, dass es schmerzt.

Nichtsdestotrotz, mir hat die Folge gefallen. Und Neelix hat neben seinem Showmaster-Nicht-Talent sogar das Zeug zum Kämpfer. Hat mich überrascht, find ich gut. Diesem Mann wurden ja sowieso die Freihändler/Schmuggler/Einzelgänger-Qualitäten komplett weggeschrieben. Er bleibt zwar der Clown aber immerhin kann er sich verteidigen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.02.2011, 06:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, die Ausfuehrungen ueber Chakotay und Neelix kann ich nur unterschreiben. Schon interessant mit wieviel interessanten Charakteren die Serie eigentlich angefangen hat... Sad

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de