Autor |
Nachricht |
 |
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
13.07.2003, 21:42
|
|
|
Ich hätte net erwartet, nach der TNG-Folge "Der Barzanhandel" noch einmal von den Beiden zu hören.
Aber ich irrte mich und hab mich doch recht hübsch amüsiert.
War recht witzig, wobei besonders Neelix' großer Auftritt als Abgesandter des Nagus ziemlich gut war.
Mir hat die Folge gefallen, auch wenn sie net unbedingt zum Besten aus VOY gehört.
Ich gebe mal "Durchschnitt".
|
|
Woblin Goblin
Commander

|
|
Conelly
Captain

|
|
three of six
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
Verfasst am:
01.02.2011, 20:12
|
|
|
Am meisten stört mich, dass sich die Voyager mal wieder sinnlos einmischen muss. Soviel zur ersten Direktive. Und Kathys Versuch es mit "Wir waren ja Gastgeber des Wurmloch-Handels" zu entschuldigen, dass man sich mal schnell in die Angelegenheiten Dritter einmischt ist ja wohl mehr als konstruiert. Hauptsache sie kann ihr Gewissen beruhigen. Wenn sie aber wenigstens geradlinig sagen würde "Hey, mir ist die 1. Direktive scheiss egal weil wir hier im Delta Quadranten sind und es keinen Menschen interessiert", das wär ok, ehrlich. Aber in einer Folge auf brave Sternenflottenoffizierin zu machen, in der anderen einen Vulkanier-Talaxianer-Hybriden zu töten, dann gegen die erste Direktive zu verstoßen und in der nächsten wieder auf Nichteinmischung zu pochen, wenn eine Gesellschaft Völkermord begeht, dann ist das nur noch lächerlich.
Am Schluss der Folge werden sie wenigstens für ihre Einmischung bestraft indem die Ferengis das Wurmloch destabilisieren. Geschieht ihnen recht.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|