Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Vox Sola / Vox Sola [ENT 22]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.08.2003, 14:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Vox Sola / Vox Sola [ENT 22]

Moin!



Die Crew trifft auf einen Octopus aehnlichen Organismus, der sich in einem der Frachtraeume einnistet und waechst. Es wird zu der Gefahr fuer die Systeme des Schiffes und einige Mitglieder der Crew fallen ihm zum Opfer, darunter Captain Jonathan Archer und Chefingenieur Trip Tucker. Nun liegt es an Malcolm Reed und Hoshi Sato die Opfer zu retten.

Vaughn Armstrong als Kreetassanischer Captain
Joseph Will als Rostov
Renee Goldsberry als Kelly

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2003, 05:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hab die Episode gestern nicht in Deutsch gesehen, aber ich denke ich kann mich noch einigermassen an die Originalfassung erinnern, um hier bewerten zu koennen.

Ich wuerde sagen, dass "Vox Sola" nicht gerade ein Highlight ist, aber ganz gut dazu geeignet ist, sich mal fuer ne 3/4 Stunde berieseln zu lassen. Natuerlich kommt keiner der Hauptcrew-Mitglieder um, dass steht eigentlich in der Folge auch nie recht zur Diskussion, aber einen normalen Crewman haette es ja durchaus erwischen koennen. Baut zumindest ein bissel Spannung auf.

Insgesamt fand ich es ganz nett, dem Rest der Crew bei ihrem Befreiungs-Versuchen zu zu sehen, insbesondere Hoshi und Malcolm. Fuer mich trotzdem nicht besser als "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2003, 06:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, Durchschnitt. Eine nette Folge zwar, aber nichts überragendes, weil die Geschichte nicht ganz so neu war.

Dafür kriegt hier fast jeder der Charaktere ein bisschen mehr Profil. Das hat mir gefallen. Endlich hab ich auch "bemerkt", dass der Malcolm der Sicherheitsoffizier ist.... Wink

Sein kleiner Disput mit dem Doc bzgl. des Tentakels fand ich gut.

Hoshi fällt mal wieder durch zickiges Verhalten und Schmollmund auf und nur T´Pols Vulkanischer Geduld ist es zu verdanken, dass sie sich doch mal am Riemen reisst... Wink

DAss man allerdings mal wieder eine "alte" Sportart aus der Kiste zaubern musst, ist ein bisschen seltsam... ob dadurch Sponsorengelder reinkommen? Naiv


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 23.08.2003, 13:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich auch durchschnitt. War eine nette Folge mit mässig spannenden und witzigen momenten. Am Ende dieses riesen Gebilde auf dem Planeten war aber schon recht interessant und auch erschreckend :suprise:


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.08.2003, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge recht spannend und an vielen Punkten sehr mysteriös. Auch interessant, dass es keinem Zentralcharakter gibt. Diesmal standen wirklich alle im Mittelpunkt. Mit den Kreetassanern wird auch eine weitere wiederkehrende Rasse in die Serie eingeführt.
Und was das Kraftfeld angeht:
Mich hat es net wirklich gestört. Das gab es schließlich schon in TOS.
Auch der gute Phlox hatte einige nette Momente.

Ich gebe aber trotzdem nur ein gutes "Durchschnitt", da das gewisse etwas fehlte.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2003, 19:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Besser durch Schmollmund auffallen als garnet... Wink

Gruss B.


_________________


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2003, 19:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Habe hier auch mal für Durchschnitt gestimmt. Am beeindruckendsten fand ich noch den Schluss und wie groß dieses Ding war.

Ansonsten kam mir das Gehänge in den Ranken oder wie auch immer man die Teile nennen mag ein bisschen wie bei Flash Gordon vor Very Happy


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2003, 19:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, genau Laughing

*singt* Flash!!! UHUUUUUUUUUUUU!!!!

Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2009, 23:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Joa, tröpfelte so dahin die Episode. Berieseln lassen trifft es ganz gut finde ich. Einzig interessant mal zu sehen wie Mayweather ein wenig Verantwortung übernimmt und Reed endlich mal Sicherheitsoffzier sein darf. Warum er sich allerdings vom Doc kleinhalten hat lassen ist mir nicht ganz klar. Der Captain ist vorübergehend out of order, schön und gut, aber da wird es doch laut Protokoll einen Ersatz geben der ihm was zu sagen hat. Für was gibts schließlich T'Pol?

Dieses Dings-Wesen ist zwar grundsätzlich interessant - vor allem gegen Ende als es im Gesamten auf dem Planeten gezeigt wurde - aber die ganze Episode war einfach langweilig präsentiert. Es kam einfach keine Spannung auf was bei dem Thema ja schon fast ein Kunststück ist. Es ist schlicht und einfach stinklangweilig ohne irgendwelchen Höhepunkten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de