Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SG1] Die Invasion - Teil 2 / Politics [021]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2008, 21:01   Beitrag Antworten mit Zitat

[SG1] Die Invasion - Teil 2 / Politics [021]



Daniel Jackson kehrt von seinem Abenteuer aus einer Parallelwelt zurück und versucht, die restliche Crew vor einer Attacke der Goa'Uld zu warnen. Doch leider verhallen seine Warnungen ungehört, denn dem Stargate-Programm droht eine ganz andere Gefahr. Der einflussreiche US-Senator Kinsey will das gesamte Programm, dessen Ziele er zweifelhaft findet, stoppen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2008, 21:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Grunde besteht diese Episode zu einem Großteil aus Rückblenden wo man diverse Szenen aus vergangenen Episoden sieht. Das alles verpackt in eine Story rund um Senator Kinsey der schon hier beim ersten Auftritt überzeugt. Ein unglaublich arroganter selbstgefälliger Mensch. Die Dialoge mit ihm und den anderen Charakteren sind sehr gut gelungen. Besonders gut fand ich in dieser Episode einen Ausspruch von Daniel. Als Kinsey meint, dass die Goa'uld ruhig die Erde angreifen sollen und dass die Streitkräfte der USA das mit Leichtigkeit abwehren können meint Daniel nur: "Natürlich, wir schicken einfach einen Computervirus in das Mutterschiff". Laughing Laughing Laughing Eine geniale Anspielung auf Intenpendence Day Very Happy (Übrigens ein Film von Emmerich der auch den Stargate-Film gemacht hat Wink)

Ansonsten passiert in der Episode nicht viel. Einfach Rückblenden. Das Ende wo das SG Team auf das Stargate blickt und die Kamera langsam wegzoomt war sehr berührend, hätte aber besser in ein Staffelfinale gepasst. So war es etwas...oversized.

edit: Weil ich gerade den Screenshot im ersten Beitrag hier sehe: Teal'C war hier in der ersten Staffel noch richtig hart und cool. Wenn ich da an die 8. oder 9. Staffel denke wo er zu einer muskelbepackten Grinsekatze mutiert.... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2008, 07:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Das alles verpackt in eine Story rund um Senator Kinsey der schon hier beim ersten Auftritt überzeugt. Ein unglaublich arroganter selbstgefälliger Mensch. Die Dialoge mit ihm und den anderen Charakteren sind sehr gut gelungen.

Der Schauspieler ist ziemlich auf solche Rollen festgelegt, aber ich fand ihn auch als Captain Jellico in TNG klasse. Schade eigentlich, dass der nie wieder aufgetaucht ist... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2008, 23:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ist was dran. Aber ich finds nicht schlecht wenn so manche Schauspieler auf etwas festgelegt werden. Solang sie eben diese Sparte gut spielen ist es doch ok und das ist hier eindeutig der Fall.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de