Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Tuvix / Tuvix [VOY 40]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.06.2003, 18:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Tuvix / Tuvix [VOY 40]



Nach einem Ausseneinsatz werden Tuvok, Neelix und eine ausserirdische Orchidee wieder zurueck aufs Schiff gebeamt. Doch es kommt zu einem Transporter-Unfall und statt Tuvok und Neelix steht nur eine einzige Person auf der Transporter-Plattform, naemlich eine Mischung aus Beiden, die sich Tuvix nennen will.

-------
Link: Diskussion: War es Mord Tuvix zu töten?



Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 26.02.2010, 00:15, insgesamt 2-mal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 11:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mal von Janeways zweifelhafter Entscheidung am Schluss abgesehen, eine recht interessante und gute Folge. Sicher ist der Charakter von Tuvix nervig und einige der Gespraeche an Bord einschlaefernd, aber Raumschiff Voyager wagt sich hier mal ein bisschen vor, anstatt immer nur Anomalie/Alien der Woche zu zeigen. Das fand ich eigentlich garnicht so uebel... Very Happy

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut. die Idee war doch nicht schlecht.

Allerdings waren einige Reaktionen der Crew eher befremdlich: Kes zum Beispiel... ich hätte mich etwas mehr dahintergeklemmt, "meinen" Neelix wiederzubekommen... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Was? Surprised Du haettest dich dahinter geklemmt Neelix wieder zu bekommen? Surprised Frauen soll einer verstehen... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Güte, das war im übertragenen Sinne, daher die Gänsefüsse... Laughing

Ich will keinen Neelix, der würde mich sicher nerven... :Poke:

Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, Kes hat das wohl ganz aehnlich gesehen... Rolling Eyes Nur wie den Klotz am Bein abschieben? Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Na immer noch besser, als dieser Kerl, der sich andauernd selbst ins Wort fällt...Wink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.06.2003, 04:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Absolut MIES! :mad:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2003, 17:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Super Folge. Mal was anderes. Kathys Entscheidung kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen aber die Folge an sich ist toll und bietet genug Möglichkeiten um über den Inhalt nachzudenken. Da lass ich diesmal sogar ein "Hervorragend" springen. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 29.06.2003, 11:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine sehr unmoralische und ethisch fragwürdige Lösung, die Janeway hier an den Tag legt.

Tuvix selbst war hingegen ziemlich gut dargestellt und auch Kes war diesmal besser als sie es sonst immer ist. Der Verlauf der Handlung war recht gut umgesetzt.
Es gab durchaus einige gute Charaktermomente.

Insgesamt, trotz einer sehr fragwürdigen Handlung Janeway's am Ende, ist die Folge ihr "Gut" wert.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 07:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Trotz Tuvok und Neelix immer noch mies Rolling Eyes :mad:


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2007, 21:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist eine meiner Lieblingsfolgen, eben weil es mal kein Happyend gibt.
Hät mich nämlich nicht gewundert wenn es am Ende geheissen hätte
"Wir können alle drei retten! Wir duplizieren einfach auf submolekulare Ebene die Atome und blablablub und dann haben wir Tuvok, Neelix und Tuvix".

Besonders gelungen find ich den Blick von Tuvix am Ende der Episode wie er auf dem Biobett willenlos den Hypospray akzeptiert weil er erkannt hat das er letztlich doch alleine an Bord war ohne irgendwelche Freunde die hinter ihn stehen.
Also mir hat diese Episode sehr gut gefallen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de