Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Zeitschiff Relativity / Relativity [VOY 118]

Wie findet ihr die Folge?
Hervorragend
50%
[ 3 ]  50% 
Gut
50%
[ 3 ]  50% 
Durchschnitt
0%
[ 0 ]  0% 
Geht so
0%
[ 0 ]  0% 
Mies
0%
[ 0 ]  0% 
Stimmen insgesamt : 6


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 14:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Zeitschiff Relativity / Relativity [VOY 118]

Moin!



Seven Of Nine wird von Captain Braxton, aus dem 29. Jahrhundert, zur Zeit des Stapellaufes der Voyager zurueckgeschickt. Sie soll einen temporalen Disruptor finden, der zu dieser Zeit auf der Voyager installiert wurde. Er fuehrt zur Zerstoerung des Raumschiffes in der Zukunft.

Jay Karnes as Lt. Ducane
Dakin Matthews as Admiral Patterson
Bruce McGill as Captain Braxton
Josh Clark as Lt. Carey

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 29.09.2004, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2004, 07:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mal wieder ne einigermassen ansprechende Voyager-Episode nach langer Zeit. Nicht das die Story besonders gut ausgearbeitet waere oder irgendein moralisches Dilemma im Raum stehen wuerde, nein eigentlich macht die Folge bloss (zumindest die meiste Zeit ueber) einfach Spass.

Rueckblenden sind nun mal meistens interessant, das ist nicht anders mit dem Sprung in die Vergangenheit vor dem Stapellauf der Voyager. Und der aha-Effekt ist natuerlich gross als Seven ohne Implantate und in Sternenflotten-Uniform als Faehnrich die Bruecke unsicher macht. Very Happy

Leider baut es dann vor allem logikmaessig stark ab, auch wenn man bei Zeitreise-Episode eigentlich ueber so etwas hinweg sehen muss. Die Sache mit der Relativity ist noch nett gemacht, wieso man allerdings den Schauspieler von Braxton ersetzt hat ist mir schleierhaft. Dieser hier ist nun wirklich auesserst langweilig. Rolling Eyes

Und mit der Einbeziehung von Janeway und der Hatz von Braxton durchs Schiffs wird es schon ziemlich absurd. Aber was solls, im grossen und ganzen gute Folge. Smile

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 22.03.2004, 12:54   Beitrag Antworten mit Zitat

ja ich fand die folge für voyager verhältnisse auch "gut". besonders gut war, das endlich mal einer erkannt hat was janeway für ne alte hexe ist


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2004, 13:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wie geil... ROFL ROFL

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2004, 06:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage auch "gut"..

Ich fand die Folge recht witzig und für eine Zeitreisenfolge auch sehr gut gemacht. Grosse Patzer warn da nicht Smile

@Dr. und Cony: auch wenn ers erkannt hat, genützt hat es ihm nichts, verloren hat er trotzdem Tongue


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2004, 06:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das Leben is halt net gerecht... Sad Wink

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 23.03.2004, 12:07   Beitrag Antworten mit Zitat

ausserdem gibt es ja noch unzählige weitere braxton's in anderen unzähligen zeitlinien, vielleicht kommt ja einer von denen auch noch drauf. oder neelix kippt irgendwann nen tropfen whiskey in den schwarzen kaffee von janeway und diese tanzt lambada auf der brücke, da muss der doc dann doch einfach eingreifen und das ihm zustehende recht benützen und den kapitän von seinem kommando entheben


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.06.2004, 10:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, hat er ja schon in "Ein Jahr Hoelle" versucht, aber sie hat einfach weiter gemacht...

Gruss B.


_________________


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 24.06.2004, 16:29   Beitrag Antworten mit Zitat

ich find nur das reinbringen der temporalen ersten direktive nen bißchen bescheuert.... sicher, ne gute idee, aber rein logisch gesehen müsste bei hundert anderen fällen auch so ein zeitschiff aufgetaucht sein... bei TOS zum beispiel und den nachfolgenden kinofilmen hätte die föderation der zukunft eingreifen müssen. kirk hatte das zeitreisen ja schon fast zum hobby, und wenn ich mich recht erinnere gab es dort eine ganze rasse, die in die eigene vergangenheit gereist ist, um ihrer vernichtung zu entgehen.
das im kinofilm, wo kirk & co einen wal zurückholen kann man ja noch nachvollziehen, denn ohne diese maßnahme wär ja die ganze erde zerstört worden. und frage- ich kenn mich im plot von "ENTERPRISE" nicht so aus- hab allerdings gehört ab und zu schaut mal ein gewisser föderationstyp aus der zukunft auf. spielt die temporale direktive da eine rolle? immerhin gibts ja die suliban..


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.06.2004, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, mit Daniels ist das so eine Sache, naemlich ne ziemlich schwammige. Anstatt selber etwas zu unternehmen, wenn die Suliban etc in die Zeit eingreifen, sagt er bloss Archer Bescheid und der muss dann sehen, wo er bleibt... :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.10.2006, 08:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Klasse Folge. Sicher nicht das beste was Trek zu bieten hat aber sie ist einfach gut.

Witzig fand ich die Szene in der Janeway im Maschinenraum ist und dort die Arbeit übernehmen will. "Ich habe mich darauf gefreut mir die Hände schmutzig zu machen." Laughing Als Ingenieur würde ich mich dort verarscht vorkommen. Laughing Die doofe Tussi von der Vorstandsriege die so tut als wär sie eine von ihnen. Na klasse. Very Happy

Die Verhaftung von Baxton war auch nett. Überhaupt die Reaktionen von seinem ersten Offizier als er erfahren hat dass der Captain der Täter ist. "Ja, aber sie werden es noch tun". War IMO eine angemessene Reaktion dass sie ihn im Vorhinein verhaftet haben. Das kann man jetzt sicherlich gesellschaftspolitisch ausdiskutieren aber sie haben so zumindest einen temporalen Zwischenfall für die nächste Zeitschleife verhindert. Falls das überhaupt möglich ist bei solchen temporalen Mechanismen...

War ne witzige gut gemachte Folge. Hat mir gefallen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 04.10.2006, 16:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, für mich hervorragend! Ich mochte die Episoden mit den Zeitparadoxen immer sehr gerne, und diese Episode war spannend und hat Spaß gemacht. Und zwei Seven of Nines sind besser als eine!! Laughing Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2007, 21:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Als so an sich fand ich die Folge nicht schlecht, zumal ich solche Anomaliefolgen am liebsten sehe.
Allerdings bin ich immer recht empfindlich was solche Zeitanomaliefolgen angeht, da die oft vollgespickt mit logischen Fehlern sind.

In dieser Folge zum Beispiel sieht es doch eigentlich so aus, das Cpt. Braxton sich an die Zeit, die er auf der Erde als Strassenpenner verbrachte, nicht mehr erinnern konnte, weil er diesen Zeitabschnitt nie erlebt hatte.
Warum also klagte er nun plötzlich die VOY-Crew an, das er eben wegen dieser Zeit eine Therapie machen musste?

Mal davon abgesehen fand ich es witzig Seven mal in Starfleetuniform zu sehen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de