Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Denn "Wir sind Deutschland"?

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.03.2006, 14:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Denn "Wir sind Deutschland"?

Relativ langes Video, nur mit DSL sinnvoll:

http://www.cartoonland.de/archiv/deutschlands-zukunft/

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.03.2006, 16:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wuerd ich so unterschreiben...

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.03.2006, 17:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Schlussbemerkung? Ja, die hat schon was wahres an sich.

Das Video hat mich ehrlich schockiert. Ich weiss dass Jugendgangs in vielen Städten gang und gebe sind und die wirkliche Gewalt wurde im Video nicht gezeigt aber an den Beispielen sieht man wie wenig Zukunft diese Kinder haben. Ich mein, sind DAS die zukünftigen Kollegen und Kolleginnen am Arbeitsplatz? Gut, Hartz IV hin oder her aber die haben echt keine Zukunft mehr wenn sie sich nicht bald zusammenreißen und erwachsen werden. Wobei, mit den Vorstrafen...

Leider ist das oft ein Teufelskreis. Wenn es in den Stadtteilen wirklich nicht mehr möglich ist Abends auf die Straße zu gehen ohne zwangsläufig eine Konfrontation mit einer der Gangs zu haben schließt man sich schnell einer an um zu "überleben". Ist die Frage wie akut es inzwischen ist bzw. wie es sich entwickelt.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.03.2006, 18:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, Bielefeld ist eine der sichersten Staedte NRWs und hier kann man eigentlich ueberall gut nachts durch die Strassen gehen. Von daher habe ich hier jetzt von Gewalt akut nichts mit bekommen. Trotzdem gehen mir diese moechtegern Gangsta-schraegstrich-Hiphop-Kiddis derbe auf den Sack. Ich dachte das geht vorbei mit der Zeit, aber irgendwie haelt sich das... Surprised

Sogesehen waers echt ma wieder Zeit fuer Flower-Power. Gott bewahre, aber das ist noch die annehmbarere Alternative... Wink

Gruss B.

artemissays
Gast

Verfasst am: 05.04.2006, 14:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von cybertrek
Leider ist das oft ein Teufelskreis. Wenn es in den Stadtteilen wirklich nicht mehr möglich ist Abends auf die Straße zu gehen ohne zwangsläufig eine Konfrontation mit einer der Gangs zu haben schließt man sich schnell einer an um zu "überleben". Ist die Frage wie akut es inzwischen ist bzw. wie es sich entwickelt.

Es ist aber ein drastischer Unterschied ob man ein sogenannter "Mitläufer" oder einer der "normalen Members/aktiven Members" ist. Die beispiele in diesem Video wirkten nicht gerade nach Mitläufern auf mich.

Für mich haben diese Kiddies aber auch völlig ihren Horizont verloren, und der Video-Kommentator hat es im Abspann relativ passend zusammengefasst.
Ich frag mich was aus diesen Jugendlichen passiert sobald Mutter und Vater nicht mehr da sind um Geld ins Haus zu bringen...

Naja, was soll man da noch groß sagen ...

...

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2006, 15:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab mir das Video jetzt angesehen und muss sagen - ich bin echt geschockt. Meine Mutter sagt immer, dass man ein ganzes Dorf braucht um ein Kind gut großzuziehen. Was sie damit meinte war mir zwar vorher schon klar - aber jetzt sieht man es so richtig.
Doch für mich stellen sich folgende Fragen: wo sind die Eltern von diesen Kids - kümmert die es überhaupt, was ihre Sprösslinge so treiben? Kümmern sich die Eltern um ihre Kinder - oder behandeln sie sie genauso wie die Jugendlichen und Kinder sich gegenseitig? Wie kann ein Erwachsener vor Heranwachsenden Angst haben? Wieso kriegt die Kids keiner in den Griff? Wie schlimm muss es bei den Jugendlichen zugegangen sein, dass sie keinen Respekt und keine Angst mehr haben? Und vor allem: wo bitteschön ist der achsotolle Staat in diesem Fall? Überall mischt er sich ein, aber bei solchen Dingen hat er keine Ahnung von irgendwas....
In Wien geht es zum Teil ja auch so zu - aber noch nicht ganz sooo arg... Aber mir genügt das schon - ehrlich gesagt.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |