Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Klassiker bashing


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.01.2006, 21:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Klassiker bashing

Also es ist Mozartjahr.

Und das erst seit ein paar kurzen Tagen...

Und ich hab hier in diesem komischen kleinen LAnd schon das ganze blöde Köchelverzeichnis auf und abwärts hören müssen.

Also... Amadeus am Kragen pack und durch eine Holzwand werf. Gegen den Boden drück und ihm ins Gesicht schlag *bashbashbashbashbash*
Perücke nehm und ihm ins Maul stopf und weiter *bashbashbashbashbash*

auf blutige LEiche trete *knackkrachwosch*

Jetzt fühle ich mcih besser

habt ihr auch einen Klassiker auf dme Kieker?

Goethe, Schiller, vielleicht Beethoven?

Lasst es mich bitte wissen!


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 03:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh ja, die habe ich:

1. "die Räuber" von Schiller. Der historische Hintergrund mag ja schön und gut sein, ABER DIE SCHREIBWEISE!!!!! Diese verkorksten Ausdrücke haben mir Alpträume beschert, nach zehn Seiten habe ich das Reclamheft auf den Dachboden geschossen und mich drei Tage mit Kopfschmerzen ins Bett gelegt.

2. "Moby Dick" von Melville. Warum dieser todlangweilige Schinken ein Muss der Literatur ist, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Dieses blöde Buch habe ich nur gelesen, weil Capt. Picard in ST 8 "The First Contact" etwas daraus zitiert hat, doch dieser Satz kam in dem ganzen Buch nicht ein einziges Mal vor! Kannst du dir vorstellen, wie sauer ich danach war? Drei Tage Zeitverschwendung für etwas, das zum Einschlafen langweilig und langatmig ist, für nichts und wieder nichts.... Nie wieder ein Buch von Melville, egal welches, auch wenn ich weiß, dass man wieder den historischen Hintergrund, wie bei jedem Stück Literatur, betrachten muss... Für mich ist er einfach uuuurrrrfaaaaddddd.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5088
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 15:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Das kommt tatsächlich nicht vor in dem Buch? Meine Güte, da fühlt man sich ja danach echt verar*cht. Aber trotzdem Panthera, großes Lob fürs Durchhalten. Wenn dich in Zukunft wer fragt ob du Moby Dick gelesen hast wirst du das stolz bejahen können. Wenn es das nicht wert ist... Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 17:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen, aber ich habe nur durchgehalten in der Hoffnung, dass ich diesen zitierten Absatz von Jean-Luc finde. Und wie ich mir nachher vera..... vorkam. Am liebsten hätte ich die Synchronisationsfirmen angerufen und zur Schnecke gemacht, so sauer war ich.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 05:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt er nur im Original vor...kann ich mir nicht vorstellen, dass die das erfunden haben, alle anderen mir bekannten Zitate sind auch authentisch...

Lad das Buch doch irgendwo als Ebook runter im pdf Format und lass den Computer das Zitat suchen....geht viel schneller


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 08:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Normalerweise gibt es die Zitate auch tatsächlich, im Original und in den Übersetzungen, deshalb war ich ja so sauer. :mad:

Ebook, Computer suchen lassen? :confused: Also solche Sachen kriege ich nicht auf die Reihe. Ich habe schon Schwierigkeiten, die richtigen Pages zu googeln. Warum glaubst du habe ich euch erst so spät gefunden?! :verlegen:


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 10:59   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab mal auf ENglisch damit angefangen, aber irgendwie ar mir dann ein Tp suspekt der sich Ishmael nennen läst und ständig von der Sehnsucht des Meeres schreibt (will kein Geld verdienen, hatte einen guten Job hab in aber aufgegen - aber jetzt fahr ich aufs meeer!)
Kann mich da als Österreicher nicht reinversetzen... als würd ich meinen Job aufgeben um Schilehrer zu werden oder wie?


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2006, 23:48   Beitrag Antworten mit Zitat

@Woblin Goblin: Na geh, wo doch Schilehrer bei den Haserln soo gut ankommen. Übrigens ich habe die "Tränen der Sänger" wieder gefunden. Ich werde dir in der nächsten Zeit eine PN mit der genauen Inhaltsangabe schicken, ausserdem ist mir der Name von dem Fanstore in London eingefallen (glaub ich zumindest, die Englandarbeit habe ich nämlich so schön weggeräumt und komm da momentan nicht ran - Umzugskartons und so weiter)


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de