Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Let's make a baby!

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2006, 10:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Let's make a baby!

Moin!
Zitat:
Um zu testen, ob "das geschmackloseste und moralisch zweifelhafteste TV-Format schlechthin" heutzutage tatsächlich durchführbar wäre, startete das BBC-TV-Magazin "Mischief" ein Experiment: Gibt es Kandidaten, die sich mit Unbekannten in einer Reality-Show zu Zeugungszwecken paaren? Live?

Das Ergebnis des Castings für die erfundene Show "Let's Make a Baby" verblüffte sogar die Macher selbst. Kandidaten und Kandidatinnen standen Schlange, um in einem "Fortpflanzungshaus" leben zu dürfen. Winkte doch den Produzenten des ersten Babys eine Siegerprämie von je 100.000 Pfund. Als "unattraktivster" Paarungsbereiter der Woche vom Publikum hinausgewählt zu werden wurde gern in Kauf genommen. Dass auch über die jeweilige Paar-Kombination gevotet würde, störte niemanden.

Kaum hatte sich "die neue Show" herumgesprochen, bewarben sich britische Big Brother-Teilnehmer eilig um die Moderation: Dies sei ein "Traum-Job"! Doch damit nicht genug. Die Redakteure von "Mischief" hatten das Reality-Format auf der MIPCOM in Cannes ? der weilweit größen Fernsehmesse ? bewerben lassen. Zu ihrer Überraschung boten zahlreiche TV-Sender der ganzen Welt erstaunlich hohe Summen für "Let's Make a Baby".
Quelle: Wunschliste

Gruss B.

\\ // Valok
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2006, 12:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Is ja echt krank...Rolling Eyes Very Happy Laughing

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2006, 17:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm... nehmen die noch Kandidaten an? Wink

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2006, 18:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich vermute mal, maennliche Anwaerter hat es auf jedenfall genug gegeben... Wink

Gruss B.

\\ // Valok
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2006, 08:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 02:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stell mir mal vor, die Sendung gäbe es wirklich, und irgendsoein Spicegirlverschnitt bekommt tatsächlich ein Baby: 5 Jahre nach der Show: "du Mama, wie bin ich eigentlich entstanden?" " Tja, weißt du mein Kind, als du gezeugt wurdest, geiferten sich 3 Millionen Menschen einen ab und dein Vater war leider der Potthäßliche und noch dazu besoffen, irgendwie erinnerst du mich an ihn, Kleines, aber damals war halt keiner mehr frei von den anderen vier. Es war ziemlich kühl, denn Decken durften wir nicht mitnehmen, man hätte ja mogeln können, und dein Erzeuger stellte sich an! Nein wirklich, fünf Stunden hat er gebraucht, so oft ist er eingeknickt. Man könnte meinen, er hätte noch nie in der Öffentlichkeit Sex gehabt...." "Wolltest du mich überhaupt?" "Nachdem diese Schnepfe vor mir ihr Kind gekriegt hat, schon, denn wegmachen konnte ich dich ja nicht mehr lassen..."

Schaurige Vorstellung, oder?

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 15:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann sich noch erinnern wie abwegig uns vor ein paar Jahren das Prinzip der "Truman Show" oder "Ed-TV" vorgekommen ist? Und heute würde es niemanden mehr groß wundern wenn die Paarungsshow Wirklichkeit wird. Wahrlich ne schaurige Vorstellung.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 17:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Truman Show ist ein wunderbar schauriger Film, ich liebe ihn für die Gesellschaftskritik und die Hintergedanken, welche die Macher da hineingepackt haben. Der Film hat ein wenig meine Sichtweisen in eine andere Richtung gedreht.
Aber ganz ehrlich: würdet Ihr euch so eine Paarungsshow im Fernsehen ansehen? Ist das Paris Hilton Video nicht schaurig genug? Also ich ziehe die Praxis dem Zusehen vor, ihr nicht?

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 17:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich würde mir zumindest die erste Folge anschauen um zu sehen wie krank das ganze wirklich ist. Später würde mein Interesse wie damals bei Big Brother, Taxi Orange, etc. sehr schnell sinken und ich würde sicher nicht mehr einschalten.

Nichtsdestotrotz ist die Idee einer Paarungsshow sehr krank und wird hoffentlich nie umgesetzt. Mediengeilheit in allen Ehren aber hier ist das menschlichte Wohl (Kinder werden zu Objekten die prämiert werden degradiert) betroffen und das ist keine irgendeine Lappalie die niemanden weh tut. "Big Brother - Das Dorf" beispielsweise. Das ist zwar an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen aber von mir aus sollen die dort verrotten - stört mich nicht.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |