Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Computerprobleme wie üblich,.....

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Bunnyear
Gast

Verfasst am: 29.03.2004, 19:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Computerprobleme wie üblich,.....

Also ich hab vor einiger Zeit neuen Computer und Windows xp Home installiert,....

Jetzt spinnt mir der Internet Explorer,....ich lade zum Beispiel Seiten ,...zack weißer Bildschirm und unten steht fertig,...dieselbe Seite geht am Browser in der Arbeit aber einwandfrei.

dann kann ich zb. die smilis auf der Seite nicht anklicken Sad

Soweit ich mich mal schlau gemacht habe nehme ich an das Java drann schuld ist,...pffffff

es hilft aber kein update und Neuinstallation,.....

hat wer von euch ne Idee ?

Adm. Ack
Gast

Verfasst am: 29.03.2004, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

allso bei mir passiert das auch manschmal.... aber nur auf wenigen Seiten und dan auch nur selten......
Allso dasselbe Prob.
noch keine Lösung. sry

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.03.2004, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm, also das mit den Smilies ist JavaScript und nicht Java. Da musst du nichts extra installieren. (Außerdem ist Java eh im Service Pack 1 dabei das du ja hoffentlich installiert hast Wink)

Edit: Falsch, hier werden die Smilies mit PHP eingefügt. Dürfte aber auch kein Problem für den Browser darstellen. Geh mal in die Internetoptionen (Extras / Internetoptionen) Registerkarte "Erweitert" und klicke auf "Wiederherstellen". Dann werden die Standardoptionen eingestellt.

Bei den weißen Seiten fällt mir jetzt auch nichts spontan ein. Wenn du auf aktualisieren gehst, ladet es dann richtig?

Sind die betroffenen Seiten irgendwie "speziell" oder normale html-Seiten ohne Flash oder sonstige Effekte?

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast

Verfasst am: 07.04.2004, 11:49   Beitrag Antworten mit Zitat

So ich habe Windows neu aufgesetzt und das Problem damit behoben,...warum auch immer,....Rolling Eyes

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2004, 16:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist schön Smile
Manchmal denke ich, das ist Absicht bei Windows... Sad.. die wollen, dass man sich ganz dumm vorkommt und denkt, man hätte beim ersten mal was falsch gemacht... Wink

Bunnyear
Gast

Verfasst am: 07.04.2004, 20:42   Beitrag Antworten mit Zitat

ist eigentlich seeeeeeeeeeeeeehr verdächtig das man nach einer neuinstallation plötzlich den Msblast hat,.............Sad

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2004, 08:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Hui, ja, da kommt man ins grübeln.

Hast ihn schon eliminiert? Wenn nicht probiers mal mit Fixblast von Symantec.

Und wenn du ihn los bist solltest du dringend das Security Update von Microsoft installieren. Damit wird die Sicherheitslücke in Windows geschlossen in dem sich der Blaster einnistet.

Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 08.04.2004, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet

Bunnyear
Gast

Verfasst am: 08.04.2004, 18:57   Beitrag Antworten mit Zitat

He das ist cool DAnkeschön,.....Very Happy Smile

artemissays
Gast

Verfasst am: 10.04.2004, 19:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Balster ist mies...."Ihr Sytsem wird in 60 Sekunden heruntergefahren, bitte schleißen sie alle Anwendungen und starten sie den Computer neu", ist doch der Worm, oder irre ich mich da?

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.04.2004, 20:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Jep, das isser.

artemissays
Gast

Verfasst am: 11.04.2004, 13:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Den hatte ich schonmal auf 'nem anderen PC, grrr...hatte den mit dem Intenret 5 Minuten lang verbunden, aber noch keinen Virenschutz drauf:

Ich war nur unter web.de und Antivir und hatte mir den schon eingefangen.....argh....dann konnte ich natürlich mir auch keinen Virenschutz mehr downloaden, also zu spät...

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2004, 14:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, so schlimm isser ja nicht. Schnell den Fixblast runterladen und fertig. Ist ne Arbeit von Minuten. Wink

artemissays
Gast

Verfasst am: 11.04.2004, 21:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Öhm...schnell ein Fixblast runterladen:

Gin nicht...ich hatte das Internet nicht konfiguerit und in dieser Zeit konnte ich es nie konfigurieren...musste formatieren, er war immernoch noch drauf, dann bin ich mit 'nen Linux basierenden Virenscanner drübergejuckelt und hab entfernt....

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2004, 08:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
und in dieser Zeit konnte ich es nie konfigurieren

Wegen der Meldung mit den 60 Sekunden bis zum Neustart brauchst du dich nicht unter Stress setzen lassen:

"Start" - "Ausführen" und shutdown -a eingeben. Damit wird der automatische Neustart verhindert.

artemissays
Gast

Verfasst am: 12.04.2004, 16:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Öhm..joa...muss man erstm,al drauf kommen...najo....brauchte noch nie so was, hab nur schonmal mit einigen Sachen nin der Registry rumgespielt, aber shutdown -a war mir neu Wink, fürs nächste Mal weiß ichs ja .

LG,

Artemis

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |