Autor |
Nachricht |
 |
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
15.08.2003, 01:53
|
|
|
Schiff der Geister / Oasis [ENT 20]
Missionsdatum: n/a
Ein außerirdischer Händler macht die Besatzung der Enterprise auf ein altes verlassenes Schiff aufmerksam, welches auf der Oberfläche eines einsamen Planeten gestrandet ist und auf dem die Crew Duranium finden kann, welches dringend für Reparaturen benötigt wird. Die Sache hat nur einen Haken angeblich spukt es auf dem alten Kreuzer! Doch dies schreckt die Crew der Enterprise nicht ab, den dringend benötigten Rohstoff dort zu suchen. Bald aber zeigt sich, dass an der Erzählung des Händlers etwas dran zu sein scheint, als das Außenteam an Bord des gestrandeten Schiffes nämlich einen Raum entdeckt, in dem zahlreiche Pflanzen und Bäume wachsen, und huschende Gestalten in den Gängen wahrnimmt. Es stellt sich heraus, dass das Schiff keineswegs verlassen ist im Gegenteil: Die gesamte Crew des fremden Schiffes vom Volke der Kantare scheint am Leben zu sein und gibt sich zu erkennen. Doch dann macht Lt. Reed an Bord der Enterprise eine sehr überraschende Entdeckung im Orbit des Planeten?
Cast:
Tom Bergeron.............................D'Marr
Rene Auberjonois........................Ezral
Annie Wersching.........................Liana
Rudolph Willrich..........................Kuulan
Claudette Sutherland.................Maya
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
15.08.2003, 22:42
|
|
|
Schade um Rene Auberjonois:
Unser "Odo" war der einzigste Lichblick, konnte aber die meiste Zeit net überzeugen. Erst gegen Ende hin wurde er dann besser und konnte auch ein wenig gute Leistung zeigen.
Aber sonst?
Das Grundthema gleicht fast vollständig der DS9-Episode "Die Illusion", in dem ironischerweise auch Auberjonois als Odo eine Hauptrolle spielte, alle Charaktere wirkten sehr blass und Spannung gab es auch weniger.
Nur Mayweather konnte - man staune - sogar mal was anderes machen als ständig nur vor der Steuerkonsole zu sitzen:
Mal wieder seine Geistergeschichten erzählen.
Ich gebe "Durchschnitt" mit Tendenz zu "Geht so".
|
|
Conelly
Captain

|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
HarryDax
Gast
|
Verfasst am:
23.08.2003, 17:59
|
|
|
Mir..., ich wünschte Ihr wärd Borg, dann brauch ich das hier net zu tippen!
Folge: Super Gut! Weil...
|
|
Lector
Lieutenant j.g.

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde