Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [055] Das Wagnis / Fair Trade


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.08.2003, 17:53   Beitrag Antworten mit Zitat

[055] Das Wagnis / Fair Trade

Sternzeit: n/a



Bevor die U.S.S. Voyager in die sogenannte Necrid Expanse, eine geheimnisvolle und nahezu unbekannte Region im Weltall, hineinfliegt, besucht das Föderationsschiff eine Weltraumhandelsstation, um Vorräte und Ersatzteile für den bevorstehenden Flug aufzunehmen. Auf der Station trifft Neelix seinen alten talaxianischen Kameraden Wixiban, der behauptet, in ernsten Problemen zu stecken und Neelix´ Hilfe zu brauchen. Er will ein Shuttle der Voyager zum Transport von Drogen benutzen...

Cast:

James Nardini..............Wixiban
Carlos Carrasco...........Bahrat
Alexander Enberg.......Fähnrich Vorik
Steve Kehela...............Sutok
James Horan...............Tosin


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2003, 12:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ich hatte diese Episode weitaus schlechter in Erinnerung, aber als ich sie jetzt gesehen habe, gefiel sie mir eigentlich garnicht mal so schlecht. Sicher ist Neelix der Hauptcharakter und damit wird es schon schwierig sich die Episode bis zum Ende anzuschauen, aber hier schlaegt er sich garnicht mal so schlecht...

Fuer den Charakter Neelix ist die Episode naemlich eine einschneidende Veraenderung. Er ist ploetzlich nicht mehr der Fuehrer, der der Voyager Crew hilft, waehrend sie durch den Delta-Quadranten stolpert, sondern hat pleotzlich auch keine Ahnung mehr und fuehlt sich nutzlos. Um das zu aendern, schlittert er in kriminelle Machenschaften hinein.

Das funktioniert fuer diese Folge auch recht gut, danach hat Neelix aber wirklich nichts anderes mehr zu tuen, als den Clown zu spielen, selbst Kes ist ihm ja nicht mehr geblieben und ab da gehts mit dem Charakter noch weiter bergab, als es eh schon der Fall war... :verlegen:

Bei der Episode an sich wuerde ich aber sagen: Guter Durchschnitt. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2003, 15:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchschnitt..

Eine gute Neelix-Folge, das stimmt schon. Man wird nochmal dran erinnert, dass er sich vormals als einsamer Schrotthändler oder wasauchimmer verdingt hat und vielleicht nicht eine ganz weisse Weste hat.

Er darf mal wieder zeigen, dass er nicht der dumme Tölpel ist, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, schliesslich fällt ihm ein Plan ein, wie man die Kolati schnappen könnte.

Er lernt wieder was dazu in Sachen Sitte und Moral, auch gut..

aber was ich gleich schon blöd fand:

Er war die meiste Zeit vorher halt nicht der grosse Führer, mit dem am Anfang der Episoden über weiteres Vorgehen diskutiert wurde... Nur diesmal, damit die Geschichte passt...

Meistens ist er der Koch oder Moraloffizier... und nur ab und zu wurde er mal gefragt, wenn man für das Puplikum die ein oder andere Erklärung benötigte. Und diesmal fand ich es halt so offensichtlich, dass er gleich am Anfang gefragt wird... naja...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2003, 17:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, wenn ich so drueber nachdenke: Da haste wohl Recht... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2003, 18:38   Beitrag Antworten mit Zitat

oh oh oh Naiv

Schnell ein Kreuz im Kalender machen...Conelly gibt mir Recht!!!!

Wink Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2003, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, ist schon ein Kreuz mit mir, ne? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2003, 18:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, da hast du wohl recht...

hast endlich mal richtig assoziiert... Zungel:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2003, 19:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin halt ein Naturtalent... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 15.08.2003, 00:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gute Episode, in der Neelix zur Abwechslung mal net die ewige Nervensäge ist. Er konnte durchaus an einigen Stellen der Geschichte überzeugen. Ansonsten kann ich net besonders viel sagen, aber irgendwie frage ich mich, wieso eigentlich immer Tom und Chakotay festgenommen werden, wenn es gilt Verdächtige zu finden.
Das Ende war aber irgendwie lahm. Und Janeway mal wieder aufs höchte Mass arrogant. So kam sie mir zumindest vor.

Ich gebe guten "Duchschnitt".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 01:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, die haben doch Beide schon frueher im Knast gesessen, zumindest vermute ich mal, dass Chakotay auch mal waehrend seiner Maquis-Zeit im Knast sass... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 15.08.2003, 01:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Mist, ich wollte an den Satz eigentlich ja einen Very Happy hängen.

Weil es irgendwie in der Serie zum Running-Gag wurde:

Tom und Chakotay in:

Die üblichen Verdächtigen Laughing


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 09:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau,

wenn die beiden auf einem Planeten auftauchen, drehen sich die Überwachungkameras gleich in ihre Richtung... Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de