Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Lautloser Feind / Silent Enemy [ENT 12]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2003, 21:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Lautloser Feind / Silent Enemy [ENT 12]

Moin!



Die Enterprise wird von unbekannten Aliens angegriffen. Die Torpedos sind nutzlos und um die Zerstoerung des Schiffes zu vermeiden, wagt es die Crew die noch nicht eingebauten Phaser-Kanonen selbst zu installieren. Reed, Tucker und die Ingenieurs-Crew machen sich an einen Wettlauf mit der Zeit.

Jane Carr as Mary Reed
Guy Siner as Stuart Reed
Paula Malcomson as Madeline Reed
John Rosenfeld as Mark Latrelle

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.06.2003, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine witzige Nebenhandlung, in der sich Hoschi auf die Suche nach Reed's Lieblingsessen begibt.
Ansonsten ein recht interessanter Gegner und einige wirklich gute Szenen an Bord der Enterprise, besonders als das Licht ausfällt.

Auch recht witzig, als die Phaser statt der Spitze den ganzen Berg einäschern. Very Happy

Leider war die Synchro schrecklich, besonders bei Reed's Schwester.
Die klingt im Original um weiten besser als hier, aber vielleicht liegt es auch an dem britischen Akzent.
Und am Ende gab es noch dir die kleine Feier in der Waffenkammer, welche ich recht nett fand.

Insgesamt ein "Gut".


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 13:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Von mir auch ein "Gut"

ich kannte sie schon im Original, wo sie wie ich fand, auch ein bisschen besser wirkte. In der Synchro kam besonders die Nebenhandlung um Reeds Lieblingsspeise ein bisschen lahm daher (kann es gar nicht glauben, dass ich das jetzt sage) Wink.

Aber dafür hab ich alles verstanden Wink


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 14:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Wesen und ihr Verhalten haben mich totel beeindruckt, auch einige Aspekte aus der "reed-Handlung", jedoch hat mich Hoshi in letzterer aufgeregt. Die is wie so ne Spätpubertierende durchs ganze Schiff gelaufen um schließlich Annanas (oder:Anannas???)-Kuchen Malcolm zu schenken, der mit seinem Bier bestimmt schon zufrieden war;)
Malcom ist IMO etwas zu karg geblieben, die Autoren müssen aufpassen, dass er interessant bleibt und nicht langweilig wird!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 17:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Hey, die Folge war gut. Smile

Eine sehr schöne Idee war es die ersten Subraumverstärker aufzubauen. Ist doch schließlich der Anfang des interestellaren Funks. Die gegnerische Rasse war auch sehr interessant und mysteriös. Besonders deren Verhalten. Bin schon gespannt ob sie wieder auftauchen.

Die Nebenhandlung mit Reed war auch sehr gut. Ein sehr interessanter Charakter - bin schon gespannt wie er sich entwickelt. Aber jetzt mal ehrlich: Die Ananas-Idee war doch ein Glückstreffer.

Aber die Charaktere waren diesmal fast perfekt dargestellt. Sogar Hoshi war mir diesmal nicht ganz so unsympathisch wie sonst immer. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 19:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich stimme mal fuer "Durchschnitt" und das gerade so. Die Haupthandlung um die boesen Aliens ist aeusserst vorhersehbar und langweilig, sorgt aber zumindest dafuer dass die Enterprise vollstaendige Bewaffnung erhaelt. Dafuer waren die Effekte sehr beeindruckend. Das Schiff sah eigentlich mehr romulanisch aus... Cool Auch die Aliens an sich, waren mal was anderes. Very Happy

Einigermassen interessant war dagegen die Sache mit Malcolm Reeds Geburtstag. Gab ein paar schoene Szenen zwischen Reed und Hoshi dabei, wobei Hoshi wieder mal wie gewohnt sehr sympathisch rueberkam, weiss garnicht was ihr alle habt... :nein:

@Three - Schicken neuen Avatar haste da. Wirst wohl doch noch Western-Fan... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 19:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Hoshi ist nett aber inkompetent...

die Szenen zwischen ihr und den anderen auf der Suche nach der Lieblingsspeise fand ich besser, sie hat sich wirklich Mühe gegeben.

@Cony, nö, das glaub ich nicht, aber vielleicht Entenfan Wink



Zuletzt bearbeitet von three of six am 07.06.2003, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 19:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, auf ihrem Gebiet ist sie ja sowas wie ein Genie und alles andere als inkompetent. War halt bloss noch nicht auf die Vorgaenge an Bord eines Raumschiffes vorbereitet... Rolling Eyes

Entenfan? Dann sollte ich dir vielleicht mal meine Fuesse zeigen... Wink

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 07.06.2003, 20:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine "gute" Folge die sehr spannend war wie ich finde. Absoluter Hammer die Szene wo das Licht ausfiel und die Aliens an Board kamen, spannender gehts kaum Very Happy

Gut auch das Ende wo die Phaser die Schilde wegbrennen Wink Cool



Zuletzt bearbeitet von Dr. TK am 08.06.2003, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 14:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab mir diese Enterprise-Folge mal wirklich kritisch angeschaut und mir auch einige Notizen gemacht Wink

Trotz einiger kleinerer "Mängel" meine Bewertung: "Gut". Es gibt sehr viele witzige Szenen, obwohl das Thema an sich sehr ernst ist.

Das mit dem "Subraumverstärker" hab ich nicht ganz verstanden, ist das canon?

Und ein Synchronisationsfehler: Archer sagt zu seinem Hund Porthos in der deutschen Version "Sitzen" statt "Sitz!". Das beweist eigentlich was Bunnyear schon gesagt hat, dass man die Synchronisation vergessen kann...leider Sad . Das ist IMO auch ein Grund für eine Schlechterbewertung dieser an sich hervorragenden Folge auf "Gut".

Erneut ist auch die bereits von euch erwähnte "Cowboy-Mentalität" der Enterprise-Crew sehr stark zu bemerken, was mich mittlerweile auch sehr stört.

Aber das beste Zitat kommt von Tucker: "Wir haben uns alle für diese Mission gemeldet, nicht weil es leicht oder ungefährlich ist, sondern weil wir alle etwas machen wollten, was noch nie jemand zuvor gemacht hat." Top!

Etwas blöd fand ich dagegen T'Pol: "Wenn Sie etwas über Reed wissen wollen, fragen Sie ihn doch selbst" Wink Laughing

Die Szene mit Hoshi & Reed beim Essen hätte man sich IMO auch sparen können, da sie eher Peinlichkeitswert besitzt denn irgendeinen Sinn :niederges

Das Ende ist jedoch wieder super, auch híer ein Zitat: "Woher wussten Sie das? - Wir haben unsere Quellen."


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 15:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Sicher sind die Subraumverstärker canon. Sind ja schließlich die ersten Subraumrelaisstationen die die Kommunikation innerhalb der Föderation in allen ST-Serien ermöglichen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 18:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Aso, ich dachte das hätte mit dem Übersetzer zu tun oder ähnliches, da lag ich wohl völlig falsch Sad

Danke jedenfalls für die Info Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Valok - Die Cowboy-Mentalitaet fand ich war in dieser Folge doch eher weniger vorherrschend. Tucker hats doch richtig erkannt, als er Archer darauf hingewiesen hat, dass seine Ohren spitzer als sonst waren... ROFL

Und wie gesagt, die Szene zwischen Reed und Hoshi fand ich auch ganz nett. Er musste es doch falsch verstehen, hat mich ein wenig an die Szenen zwischen O'Brien und der Cardi-Ingenieurin damals erinnert... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 07:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by Conelly

@Valok - Die Cowboy-Mentalitaet fand ich war in dieser Folge doch eher weniger vorherrschend. Tucker hats doch richtig erkannt, als er Archer darauf hingewiesen hat, dass seine Ohren spitzer als sonst waren... ROFL


Ja. Das hab ich aber nicht gemeint Wink
Das Zitat "Ihre Ohren sind heute spitzer als sonst" hab ich auch ganz witzig gefunden Smile
Wollte ich eigentlich auch gleich posten, habs aber dann vergessen bzw. mir anders überlegt Wink

Über die Szene mit Reed & Hoshi gehen unsere Meinungen jedoch auseinander Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 10:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ähhh:
@Valok
Zitat:
Etwas blöd fand ich dagegen T'Pol: "Wenn Sie etwas über Reed wissen wollen, fragen Sie ihn doch selbst"


Sie hat aber doch Recht damit... Rolling Eyes

das sag ich auch immer, wenn irgendwer mit schalen Gerüchten ankommt... Wink


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 09.06.2003, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch gut. Super fand ich wie Archer den Faser angeschaut hat, nachdem er auf ein Alien geschossen hatte.Very Happy
Die Entrprise sieht wie ein alter Kahn im Vergleich zu den andeen Schiffen aus, finde ich.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.06.2003, 07:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by Three of six
Ähhh:
@Valok


Sie hat aber doch Recht damit... Rolling Eyes

das sag ich auch immer, wenn irgendwer mit schalen Gerüchten ankommt... Wink


Na ja aber in der Situation kam das so sarkastisch rüber IMO Tongue


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2011, 21:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich kann nur von mir reden; ich esse auch ziemlich viel unterschiedliches Zeugs aber wenn man mir mit Ananas kommt hau ich sie ihm um die Ohren. Wink Wahrlich ein Glückstreffer von Hoshi. Wie ist sie darauf gekommen? Phlox meint er ist nicht dagegen allergisch? Tongue

Ansonsten hat man mit den Subraumrelaisdingern ein schönes Aha-Erlebnis eingebaut. Die ersten Dinger die in der Richtung platziert werden. Passt sehr gut.

Die Aliens hingegen sind mir fast schon zu mysteriös. Was sollen die eigentlich? Tauchen auf, kein Mensch (bzw. Vulkanier) hat von denen je was gehört, springen vor die Enterprise, schauen blöd, fliegen wieder weg, kommen wieder, greifen an, fliegen weg und greifen wieder an. Was soll das eigentlich? Wer sind die, was wollen die eigentlich? Vor allem, man hört glaube ich danach nie wieder von denen. Nicht in Enterprise, nicht in TOS, TNG oder irgendeiner anderen Serie. Das hätten sie sich auch sparen können. Zumindest in der Form in der sie und die Leute vor den Latz knallen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2011, 12:56   Beitrag Antworten mit Zitat

war aber schon auch irgendwo recht spaßig, diese Akte-X-Wesen... Die Folge diente halt einmal mehr diesem "Ouhh wir Menschen sind ganz neu hier im Weltall und da gibts ganz viel komisches und Angst einflößendes und vor allem Sachen, die wir nicht erklären können, und die weit über dem sind, was wir Menschen können und tun".... insofern ganz nett und durchaus spannend IMO...


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de