Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
06.06.2003, 21:06
|
|
|
Eine witzige Nebenhandlung, in der sich Hoschi auf die Suche nach Reed's Lieblingsessen begibt.
Ansonsten ein recht interessanter Gegner und einige wirklich gute Szenen an Bord der Enterprise, besonders als das Licht ausfällt.
Auch recht witzig, als die Phaser statt der Spitze den ganzen Berg einäschern.
Leider war die Synchro schrecklich, besonders bei Reed's Schwester.
Die klingt im Original um weiten besser als hier, aber vielleicht liegt es auch an dem britischen Akzent.
Und am Ende gab es noch dir die kleine Feier in der Waffenkammer, welche ich recht nett fand.
Insgesamt ein "Gut".
|
|
three of six
Captain
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
Dr. TK
Gast
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
Verfasst am:
08.06.2003, 14:11
|
|
|
Also ich hab mir diese Enterprise-Folge mal wirklich kritisch angeschaut und mir auch einige Notizen gemacht
Trotz einiger kleinerer "Mängel" meine Bewertung: "Gut". Es gibt sehr viele witzige Szenen, obwohl das Thema an sich sehr ernst ist.
Das mit dem "Subraumverstärker" hab ich nicht ganz verstanden, ist das canon?
Und ein Synchronisationsfehler: Archer sagt zu seinem Hund Porthos in der deutschen Version "Sitzen" statt "Sitz!". Das beweist eigentlich was Bunnyear schon gesagt hat, dass man die Synchronisation vergessen kann...leider . Das ist IMO auch ein Grund für eine Schlechterbewertung dieser an sich hervorragenden Folge auf "Gut".
Erneut ist auch die bereits von euch erwähnte "Cowboy-Mentalität" der Enterprise-Crew sehr stark zu bemerken, was mich mittlerweile auch sehr stört.
Aber das beste Zitat kommt von Tucker: "Wir haben uns alle für diese Mission gemeldet, nicht weil es leicht oder ungefährlich ist, sondern weil wir alle etwas machen wollten, was noch nie jemand zuvor gemacht hat."
Etwas blöd fand ich dagegen T'Pol: "Wenn Sie etwas über Reed wissen wollen, fragen Sie ihn doch selbst"
Die Szene mit Hoshi & Reed beim Essen hätte man sich IMO auch sparen können, da sie eher Peinlichkeitswert besitzt denn irgendeinen Sinn :niederges
Das Ende ist jedoch wieder super, auch híer ein Zitat: "Woher wussten Sie das? - Wir haben unsere Quellen."
_________________ Live long and prosper,
\\ // Valok
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
three of six
Captain
|
|
HarryDax
Gast
|
Verfasst am:
09.06.2003, 19:50
|
|
|
Ich fand die Folge auch gut. Super fand ich wie Archer den Faser angeschaut hat, nachdem er auf ein Alien geschossen hatte.
Die Entrprise sieht wie ein alter Kahn im Vergleich zu den andeen Schiffen aus, finde ich.
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
07.06.2011, 21:19
|
|
|
Also ich kann nur von mir reden; ich esse auch ziemlich viel unterschiedliches Zeugs aber wenn man mir mit Ananas kommt hau ich sie ihm um die Ohren. Wahrlich ein Glückstreffer von Hoshi. Wie ist sie darauf gekommen? Phlox meint er ist nicht dagegen allergisch?
Ansonsten hat man mit den Subraumrelaisdingern ein schönes Aha-Erlebnis eingebaut. Die ersten Dinger die in der Richtung platziert werden. Passt sehr gut.
Die Aliens hingegen sind mir fast schon zu mysteriös. Was sollen die eigentlich? Tauchen auf, kein Mensch (bzw. Vulkanier) hat von denen je was gehört, springen vor die Enterprise, schauen blöd, fliegen wieder weg, kommen wieder, greifen an, fliegen weg und greifen wieder an. Was soll das eigentlich? Wer sind die, was wollen die eigentlich? Vor allem, man hört glaube ich danach nie wieder von denen. Nicht in Enterprise, nicht in TOS, TNG oder irgendeiner anderen Serie. Das hätten sie sich auch sparen können. Zumindest in der Form in der sie und die Leute vor den Latz knallen.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|