Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Die 37'er/ The 37's (20)


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2013, 22:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Die 37'er/ The 37's (20)

Die Voyagercrew entdeckt im Weltall eine Rostspur die sie direkt zu einem Fahrzeug aus dem 20. Jahrhundert führt. Dieses alte Fahrzeug empfängt ein SOS Signal was die Voyager verfolgt. Der Ursprung des Signals liegt auf einem Planeten. Janeway beschließt das Schiff zu landen. Dort angekommen, entdeckt die Crew Menschen in Stasiskammern. Darunter auch Amelia Earhart.


Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2013, 22:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Ich stimme für gut. Zum ersten mal in der Serie sieht man das Schiff landen, was mir gefallen hat. Witzig fand ich auch als Paris die alte Schrottlaube starten wollte und alle sich dermaßen in die Hosen gemacht haben, da das Fahrzeug so geknallt hat. Zwar waren auch Szenen dabei die wie ich fand total vorhersehbar waren. Z.B. War es klar, dass die 37'er auf den Planeten bleiben wollen und nicht mit der Voyager mitfliegen. Es war ein bisschen zu wenig Action drinne, aber mir hat die Folge trotzdem gefallen. Weiß auch nicht warum.

LG Scifey Smile


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2013, 09:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde das war eine der schlechtesten Folgen überhaupt (aller Serien).

Die Logiklöcher sind so gewaltig, dass da nen Borg-Cube durch passt.
Z. B. der Wagen der gestartet wird. Das Kühlwasser wäre gefroren und hätte den Motorblock gesprengt... oder wenn kein Kühlwasser drin gewesen wäre, wäre der Wagen in Flammen aufgegangen... mal abgesehen davon, dass das Bezin wohl auch gefroren wäre...
Aber das ist nur eines der gewaltigen Löcher.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2013, 09:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja weil ich mich überhaubt nicht mit Autos auskenne und ich mich für sowas auch gar nicht interessiere ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst... Was für Logiklöcher gibt es deiner Meinung nach denn noch?


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2013, 20:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist schon was her, dass ich die Folge gesehen habe.
Kann mich an nichts anderes mehr erinnern, aber das mit dem Motor ist mir im Gedächnis geblieben.
Ich sah keine Notwendigkeit die Folge nochmal zu sehen.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.09.2013, 04:50   Beitrag Antworten mit Zitat

@Malkavien: Du hast schon recht mit den Logikfehlern, mich persönlich störte das aber nicht so stark Wink

Trotzdem, durschnittliche Folge, meiner Meinung nach! Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja. Das mit dem Auto gab der Folge eben wieder ein mysteriöses Wie-kann-das-sein?-Feeling.
Fand die Folge auch durchschnitt.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:18   Beitrag Antworten mit Zitat

ich würd auch sagen das die Folge wegen dem realen historischen Hintergrund im Gedächtnis bleibt. Ansonsten eher durchschnitt


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.10.2013, 02:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja. Hab mir die Folge vor Kurzem wieder angesehn (hab die Komplett-Serienbox von VOY, also alle 7 Staffeln auf DVD!), und muss sagen trotz einiger Logikfehler , wie Malkavien schon richtig bemerkt hat, durchaus unterhaltsam wenn auch keine ausgezeichnete Folge, so doch "Gut", wie gesagt Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2014, 19:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

Logikloecher hin oder her. Irgendwie mag ich die Folge. Sicherlich kein Highlight, aber ich mochte wie versucht wurde, die Amelia Earhart-Geschichte in eine VOY-Episode zu integrieren. Son Hauch Mystery-Serie halt... Very Happy

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2014, 20:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Durch diese Episode erfuhr ich überhaupt erst von Amelia Earhart und ihrem Schicksal.
(Und da sagt man immer, man lernt nichts im TV *g*)


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2014, 22:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

ging mir damals aehnlich. Und gerade deshalb finde ich es gut... Smile

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.12.2014, 14:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bleibt dabei: mieseste VOY-Episode und in den Top 5 der miesesten Star Trek Episoden Wink


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de