Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  Und wieder zwei Bücher gelesen


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.04.2006, 14:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Und wieder zwei Bücher gelesen

Also - 2 Bücher vom Autor David Mack. Er ist mir vorher kaum aufgefallen, doch die zwei Bücher haben ihn doch jetzt in den Fokus meiner weiteren Kaufentscheidungen gerückt.
Zu seinem Stil - wer Peter David mochte wird auch ihn mögen, sehr brutal, nichts für zaghafte Gemüter. (in Warpath knacken die Nacken wie eine Packung Chips... Tarantar ist am ehesten mit Chuck Norris vergleichbar Wink) Er verbindet aber gut eine unheimliche Phantasie, mit vielen, vielen Einflüssen aus Literatur, SciFi Klassikern, der momentanen Film und Fernsehwelt mit Star Trek. Es gibt Bezüge zu Asimov, der amerikanischen Literatur der Zeit nach dem Bürgerkrieg und in Warpath auch zu Herr der Ringe und anderem Fanatsy Gesocks. In Harbinger schafft er eine tolle Charakterstudie von Kirk und Spock und er führt interessante Charaktere ein.
Es sind so tolle Geschichten das ich euch warnen muss, beide Beschriebungen werden unglaublich viele Spoiler enthalten. Jeder der ich das Erlebnis komplett aufsparen möchte sollte hier aussteigen und mir vertrauen - wenn ihr euch nicht an Gewalt stört sind beide Bücher unter den besten die es momentan am Markt gibt.

Star Trek Vanguard "Harbinger":
Nach der Mission in der Gary Mitchell zum Gottähnlichen Wesen wurde muss die Enterprise repariert werden. Zufällig stolpern sie dabei über die nagelneue Starbase 47. Ein massives Ding an der Grenze zum klingonischen und romulanischen Raum.
Sie wurde erbaut um die Kolonisierung und Verteidigung eines bis dahin unerforschten Weltraumgebietes voranzutreiben und damit effektiv einen Keil zwischen Klingonen und Tholianer zu treiben. Warum wird nicht wirklich geklärt, es hat nur etwas mit einigen Entdeckungen in dem Raumgebiet zu tun die besser nicht in die falschen Hände fallen sollten.
Die Raumstation besitzt drei Hilfraumschiffe, ein Forschungschiff, der sehr kleinen und beengten Archer Klasse, ein Schiff der Miranda Klasse, die Bombay, und ein Schiff der Constitution Klasse, die Endeavour.
Die Crew der Raumstation ist sehr unterschiedlich und hat einen komplexen Hintergrund. Der Commodore hat was mit der JAG Offizierin, der Reporter hat eine Affäre mit der Frau eines Crewmitglieds der Enterprise - sie dient auf der Bombay. Der Reporter heißt Pennington, es gibt eine Art Harry Mudd der für einen orionischen Paten arbeitet und dabei vom Starfleet Geheimdienst ausgenutzt wird. (ach ja er heißt Quin, besucht nicht die Krankenstation obwohl er zusamengeschlagen wird und genießt Tequilla - also der Harry Mudd Typ - er sagt auch er käme von überall... errinnert mich an eine VOY Figur die mal vorkam... aber das ist nur ein educated guess) Die vulkanische Geheimdienstofizierin hat einen leichten Schaden, ist ein toller Charakter und hat eine lesbische Beziehung mit der stellvertretenden Chefin des diplomatischen Corps, welche eigenlich eine klingonische Spionin ist. Ja und die Bombay wird im so ziemlich tollsten Buchweltraumkampf den man sich vorstellen kann mit allen Menschen an Bord vernichtet.

Also für Spannung ist gesorgt.

Star Trek DS9 - Warpath
Wo sind wir bei "Worlds of Star Trek "Dominion"" ausgesteigen?
Ach ja... Kira wurde vom Jem Hadar der von Odo an Bord de Station zum Beobachten der Alpha Quadrant Völker zurückgelassen wurde mit einem Messer in die Brust gestochen und er hat Lieutanant Ro in der älfte durchgebrochen (so mehr oder weniger).
Das war ein ziemlich dramatisches Ende.
Wie geht es also weiter - also erstmal Tarantar (der Jem Hadar) ist ein mehr als 20 Jahre alter Erster. Viel stärker, schlauer, besser und tödlicher kann ein Jem Hadar nicht werden. Und das zeigt er - er bricht Nacken das es nur eine freude ist - knick knack knock du bist tock... äh tod. Aber auch sonst... also eine B Handlung handelt von mehreren Kopfgeldjägern die sich auch ohne Unterlass die Köpfe verdrehen. Sehr knackig zum Durchlesen.
Da wird es schon fast zur Normalität das Ro ihr Rückrat gebrochen hatte - Kinderspiel...
Die Notperation an den zwei Damen die kurz vor Anfang beinahe umgbracht wurden läuft im ER Stil ab und ist sehr gut zu lesen, sehr spannend.
Kira hat eine Propheten-Vision, während sie ihr neues künstliches Herz bekommt und durchlebt derweil eine Fantasy Schlacht der Superlative gegen den neuen Gegner - die Ascendants - ein Volk das sich im Gamma Quadranten gerade dran maht das Dominion zu zermalmen und auf dem Standpunkt steht, sie hätten den wahren Glauben an die Propheten und all Häretiker müssten sterben. Das Problem ist - sie können das scheinbar auch.
Ja was kommt sonst alles vor - Spiegeluniversum Kira, 2 Iliana Ghemors, viel Gemetzel - total spannende Story



eides tolles bÜcher!


_________________
"Landru! Guide us!"


Zuletzt bearbeitet von Woblin Goblin am 09.11.2007, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.04.2006, 14:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
vulkanische Geheimdienstofizierin hat einen leichten Schaden, ist ein toller Charakteru nd hat eine lesbische bEziehung


Ahja Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2006, 19:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wenn ich mir die Beschreibung des DS9-Buches so durchlese, werde ich richtig neidisch. Ich wuerde es allerdings lieber auf dem TV-Schirm weitersehen. Das klingt alles verdammt interessant... Very Happy

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2006, 11:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn schon die TV-Produzenten nicht weitermachen dann ist die Buchform eh die beste Möglichkeit. Ist ja nicht nur bei Star Trek so - einige Serien/Film-Autoren bringen ihre Ideen dann in Buchform unter die Leute wenn die Sender die Kooperation verweigern.

Aus deutscher bzw. österreichischer Sicht wäre es natürlich nett die Bücher alle zu übersetzen aber das wirds wohl auch weiterhin nicht spielen. Aber wir müssen uns sowieso damit abfinden, dass englisch eine Weltsprache ist und wohl überall verstanden werden muss bzw. sollte. Rolling Eyes Wie gesagt, besser so als gar keine Fortsetzungen. Und ich bin über die Buchserien bisher sehr glücklich. Wink Ist ja wirklich schon ein richtiges zweites Trek-Universum nach dem Ende von DS9 bzw. First Contact. Was es da schon an miteinander verknüpften Buchserien gibt. - Von DS9 über TNG bis zu Titan. Nicht zu vergessen die Bücher zum Starfleet Corps of Engineers und New Frontier.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de