Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Games, DVD/Video, Fanartikel  >  Der Aufstand Special Edition DVD


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2005, 08:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Aufstand Special Edition DVD

Moin!

Die offizielle Star Trek-Seite hat gerade angekuedigt, dass es auch vom neunten Star Trek-Film eine Special Edition-DVD geben wird, erscheint am 07. Juni 2005.
Zitat:
The movie, presented in widescreen and enhanced for 16:9 TVs. Audio options include: Dolby Digital 5.1, DTS 5.1, and French Dolby Surround.
Text Commentary by Michael Okuda and Denise Okuda.

Disc 2

Production
It Takes a Village
Location, Location, Location
The Art of "Insurrection"
Anatomy of a Stunt
The Story of "Insurrection"
Making "Insurrection"
Director's Notebook
The Star Trek Universe
Westmore's Aliens
Star Trek's Beautiful Alien Women

Creating the Illusion
Behind-the-scenes footage of sequences filled with action and visual effects
Shuttle Chase
The Drones
The Duck Blind

Deleted Scenes
Ru'afo's Facelift
Working Lunch
Flirting
The Kiss
Status: Precarious
Disabling the Injector
Alternate Ending

Archives
Storyboards
Photo Gallery

Advertising
Teaser Trailer
Theatrical Trailer
Original Promotional Featurette
Borg Invasion 4-D Trailer
Tja, wuerde mich ja schon interessieren, ob die fehlenden Szenen den Film besser gemacht haetten. Muss ich mir wohl irgendwie mal anschauen. Bleibt natuerlich die Frage ob ST8 die einzige SE ohne Deleted Scenes ist Sad und ob sie auch in den naechsten Monaten Nemesis so rausbrigen. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 04.03.2005, 08:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke ich warte bis sie diese Edition serie durch haben und kauf mir dann die
Spezial Spezial Edition BOX aller Filme,....


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.06.2005, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab sie.

und die Specials sind mal besser als jene von Star Trek 8. Ein Audiokommentar des Regisseurs fehlt leider beim Film wie auch eine für mich schon beim letzten Film entäuschenderweise nicht gemachte Kategorie über die Enterprise E. Technik Freaks komen nicht wirklich auf ihre Kosten.

Der Inhalt der Specials ist aber über weite Strecken fragwürdig. Man sieht, dass die TNG Crew einfach ncihts neues erzählen kann. Obwohl sie alle noch immer Charmebolzen mit Humor sind können sie uns einfach nciht besonders neues erzählen.

Es ist auch ein Interview mit Michael Piller darin, neben der Berman ist er der Drehbuchautor, und der größte Teil des buches dürfte auf seinem Mist gewachsen sein.
Und Mist ist hier wörtlich zu verstehen.

Michael Piller ist ein toller Autor, hat auch herausragende Arbeit für Star Trek geleistet, aber er hat einfach vieles nicht umgesetzt was hätte umgesetzt werden sollen.
Das der Film trotzdem so schön wirkt (nur die Action fehlt in meinen Augen und Ruafo ist nicht ganz so ein toller Bösewicht) ist wohl eher dem Regisseur zu verdanken.

Das Detail in dem Piller schwelgt - er habe seinen guten freund IRa Steven Behr (Producer bei DS9) - kann auch nicht wirklich begesitern, schließlich sind Ideen wie Rikers Auftritt vor dem Föderationsrat, und die etwas friedlichere Endsequenz nicht zum Zuge gekommen.

Womit wir schon bei den entfernten Szenen wären (es wurde nie ein Auftritt Rikers vor dem Föderationsrat gedreht, keine Sorge...) - keine dvon wurde in die SE aufgenommen, das hätte ja Kosten für Special effects verursacht - die Szenen selbst sind alle recht nett, und hätten den Film durchaus aufgewertet.

Insgesamt würde ich für den Gelegenheitskäufer wohl keine Empfehlung geben - so toll ist die DVD dann doch nciht - jeder andere schnappt sie sich wohl und in Sammlungen ist sie sichern icht das schlechteste Stück Wink.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.06.2005, 19:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
(es wurde nie ein Auftritt Rikers vor dem Föderationsrat gedreht, keine Sorge...)
Da bin ich ja beruhigt, haette ich aber durchaus gerne gesehen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.06.2005, 14:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Jo, wäre wirklich super gewesen.

die Szenen die es nicht durch den Schnitt geschafft haben:
Die andere Endsequenz wäre ohne Feuertod Ruafos ausgekommen - er wäre mit einer Rettungskapsel in die Ringe geschossen worden und dort immer jünger geworden bis er stirbt. Nette idee - dann wäre noch eine Action Szene reingekommen in der Data drei Sona (bzw. ihre Diener9 von einer Klippe wirft, sich eine Drohne schnappt und sie wegbeamt bevor sie unten ankommen.
Dann wäre die Szene mit Riker und troi in der Bibliothek etwas ausgebaut gewesen - sie hätten papierkügelchen geworfen. Smile

Insgesamt hätten die Szenen den Film durchaus aufgewertet, und ich finde es ist eine frecheit sie nicht noch nachträglich reingeschnitten zu haben, aber nun ja...

Wenn das mit der STX genauso wird dann ärger ich mich noch mehr - das wird die sicher beeindrucken, nicht?


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2006, 20:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Woblin Goblin
Insgesamt hätten die Szenen den Film durchaus aufgewertet, und ich finde es ist eine frecheit sie nicht noch nachträglich reingeschnitten zu haben, aber nun ja...


Nun ja, für sowas gibts ja die Directors Cut Versionen. Special Edition bedeutet ja streng genommen nur, dass der Film genommen wird und noch ein paar Interviews und sonstige Extra dazugepackt werden. Verlängerte Kinoversionen mit direkt im Film eingebauten bisher nicht gezeigten Szenen sind eigentlich nur die Extended Editions und die bereits erwähnten Directors Cut Versionen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2006, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

@cyb: stimmt, aber dann frag ich mich trotzdem, WARUM die Szenen überhaupt erst rausgeschnitten worden sind; jedenfalls einige sind wirklich richtig GUT und Überlänge hätte der Film dadurch auch nicht gekriegt...

@wob: tja, in ST10 ist das ganze IMO noch schlimmer als bei ST9!!!
Bei den entfernten Szenen fand ich mehrere wirklich richtig gut und sinnvoll; und hätten ohne Probleme in den Film reingepasst, diesen auch deutlich verbessert!!!
schade...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2006, 21:16   Beitrag Antworten mit Zitat

WARUM sie rausgeschnitten wurden hat ja zumindest in der Nemesis SE der gute Herr Baird recht deutlich erklärt. Seiner Meinung nach waren sie zwar nett aber sie hätten die Story nicht vorangebracht. Naiv Danke Mr. Baird! Gute Entscheidung! Top!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2006, 06:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die spannende Frage ist ja, wieso dreht man fuer viel Geld erst die Szenen und denkt dann ploetzlich "nee, das bringt die Geschichte ja garnicht voran". Daa sollte man doch eigentlich schon beim Lesen des Drehbuches merken... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2006, 12:13   Beitrag Antworten mit Zitat

allerdings..... ich glaub ich bastel mir die Szenen irgendwie selber rein


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de