Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
04.03.2005, 08:23
|
|
|
Der Aufstand Special Edition DVD
Moin!
Die offizielle Star Trek-Seite hat gerade angekuedigt, dass es auch vom neunten Star Trek-Film eine Special Edition-DVD geben wird, erscheint am 07. Juni 2005.
Zitat: |
The movie, presented in widescreen and enhanced for 16:9 TVs. Audio options include: Dolby Digital 5.1, DTS 5.1, and French Dolby Surround.
Text Commentary by Michael Okuda and Denise Okuda.
Disc 2
Production
It Takes a Village
Location, Location, Location
The Art of "Insurrection"
Anatomy of a Stunt
The Story of "Insurrection"
Making "Insurrection"
Director's Notebook
The Star Trek Universe
Westmore's Aliens
Star Trek's Beautiful Alien Women
Creating the Illusion
Behind-the-scenes footage of sequences filled with action and visual effects
Shuttle Chase
The Drones
The Duck Blind
Deleted Scenes
Ru'afo's Facelift
Working Lunch
Flirting
The Kiss
Status: Precarious
Disabling the Injector
Alternate Ending
Archives
Storyboards
Photo Gallery
Advertising
Teaser Trailer
Theatrical Trailer
Original Promotional Featurette
Borg Invasion 4-D Trailer |
Tja, wuerde mich ja schon interessieren, ob die fehlenden Szenen den Film besser gemacht haetten. Muss ich mir wohl irgendwie mal anschauen. Bleibt natuerlich die Frage ob ST8 die einzige SE ohne Deleted Scenes ist und ob sie auch in den naechsten Monaten Nemesis so rausbrigen.
Gruss B.
Gast
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
Verfasst am:
29.06.2005, 19:13
|
|
|
Also ich hab sie.
und die Specials sind mal besser als jene von Star Trek 8. Ein Audiokommentar des Regisseurs fehlt leider beim Film wie auch eine für mich schon beim letzten Film entäuschenderweise nicht gemachte Kategorie über die Enterprise E. Technik Freaks komen nicht wirklich auf ihre Kosten.
Der Inhalt der Specials ist aber über weite Strecken fragwürdig. Man sieht, dass die TNG Crew einfach ncihts neues erzählen kann. Obwohl sie alle noch immer Charmebolzen mit Humor sind können sie uns einfach nciht besonders neues erzählen.
Es ist auch ein Interview mit Michael Piller darin, neben der Berman ist er der Drehbuchautor, und der größte Teil des buches dürfte auf seinem Mist gewachsen sein.
Und Mist ist hier wörtlich zu verstehen.
Michael Piller ist ein toller Autor, hat auch herausragende Arbeit für Star Trek geleistet, aber er hat einfach vieles nicht umgesetzt was hätte umgesetzt werden sollen.
Das der Film trotzdem so schön wirkt (nur die Action fehlt in meinen Augen und Ruafo ist nicht ganz so ein toller Bösewicht) ist wohl eher dem Regisseur zu verdanken.
Das Detail in dem Piller schwelgt - er habe seinen guten freund IRa Steven Behr (Producer bei DS9) - kann auch nicht wirklich begesitern, schließlich sind Ideen wie Rikers Auftritt vor dem Föderationsrat, und die etwas friedlichere Endsequenz nicht zum Zuge gekommen.
Womit wir schon bei den entfernten Szenen wären (es wurde nie ein Auftritt Rikers vor dem Föderationsrat gedreht, keine Sorge...) - keine dvon wurde in die SE aufgenommen, das hätte ja Kosten für Special effects verursacht - die Szenen selbst sind alle recht nett, und hätten den Film durchaus aufgewertet.
Insgesamt würde ich für den Gelegenheitskäufer wohl keine Empfehlung geben - so toll ist die DVD dann doch nciht - jeder andere schnappt sie sich wohl und in Sammlungen ist sie sichern icht das schlechteste Stück .
_________________ "Landru! Guide us!"
|
|
Conelly
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
cybertrek