Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Horizon / Horizon [ENT 46]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2003, 08:29   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Horizon [ENT 46]

Hallo!



Nachdem Travis Mayweather die Nachricht erhaelt, dass sein Vater gestorben ist, besucht er das Transport-Schiff seiner Familie, die E.C.S. Horizon. Waehrend Travis alte Erinnerungen Revue passieren laesst, muss sein Bruder Paul seine erste Pruefung als neuer Commander bestehen, als ein fremdes Schiff den Frachter angreift.

Corey Mendell Parker as Paul
Nicole Forester as Nora
Adam Paul as Nichols
Joan Pringle as Rianna
Philip Anthony-Rodriguez as Juan
Ken Feinberg as Alien Captain

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 08:52, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2003, 01:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand auch diese Folge garnicht mal schlecht. Hat mich ein wenig an die TNG-Folge erinnert, als Picard nach Hause gekommen ist. Die Situation ist hier aehnlich, nur das Travis Bruder hier zudem ein Schiff fuehrt, ernste Probleme hat und sich nicht von Travis helfen lassen will. Das ganze wird zwar am Ende recht schnell geloest, trotzdem ist es ne schoene Charakter-Folge.

Irritierend fand ich allerdings, wieso Travis Mutter nicht das Kommando ueber das Schiff, nach dem Tod ihres Mannes, uebernommen hat. Die schien doch eigentlich mehr als faehig zu sein, aber das schien nicht mal zur Diskussion zu stehen... :suprise:

Was die B-Story angeht, die fand ich absolut unnoetig. Wieso muss man T'Pol denn unbedingt dazu zwingen, dass sie sich Horrorfilme anschaut. Das da so eine Art von Kritik bei rauskommt war wohl klar... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.04.2003, 12:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch diese Folge war "Gut" Very Happy

Das einzige, was mich an der B-Story irritiert hat, war dass T'Pol Popcorn mit den Händen angefasst hat!

Zitat:
Vulcans don't touch food with their hands!


Scheinbar lebt sie sich recht schnell ein Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2003, 12:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Schon total eingemenscht die Dame... ROFL

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.04.2003, 12:10   Beitrag Antworten mit Zitat

So sieht es aus - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Fehler war... Wink

Allerdings weiß ich auch nicht, wie man Popcorn sonst essen kann. Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2003, 13:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Mit einem Löffel zum Beispiel... Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.04.2003, 13:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Hast recht Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2003, 05:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Mensch Uni, Du kannst Dich schon mal für den Beckmesser Guide den es sicher auch für Enterprise geben wird, voranmelden. Das wär mir nicht aufgefallen....hehehehe...Klasse !!!

Very Happy

Ich fand die Folge auch gut. Travis hat ja leider bisher nicht so viel Beachtung gefunden. Endlich mal ne gute Folge mit ihm


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2003, 10:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm, hab ausnahmsweise mal diesen Spoiler gelesen und muss sagen:

Top! Top! Uni, das ist ein astreiner Fehler SmileSmileSmile


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.04.2003, 12:13   Beitrag Antworten mit Zitat

*verbeugtsich* Very Happy

Normalerweise achte ich nicht auf derartige Fehler, aber aus irgendeinem Grund ist mir dieses eine Zitat von T'Pol laenger im Gedaechtnis geblieben, sodass mir der Widerspruch direkt aufgefallen ist Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.05.2003, 16:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Unglaublich, eine Mayweather-Episode. Surprised
Ich dachte, die seien ausgestorben. Very Happy

Nun ja, mal Spass beiseite, die Episode war sogar recht gut, da man auch endlich mal etwas mehr über Travis und dessen Familie erfährt. Die Haupthandlung selbst war sehr an TNG's "Familiy" angelegt und der Bruder von Travis kam mir genauso vor schmierig vor wie anfangs Robert Picard.

T´Pol und die Horrorfilme waren auch gut.
Konnte ja wirklich für einige gute Lacher sorgen. Very Happy

Ich gebe ein "Gut".


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage hinzugefügt


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 18:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wie oben bereits beschrieben, eine nette Charakter-Story fuer Travis, die zeigt das man auch mit dem Charakter durchaus was machen kann. Aber die Story an sich, war jetzt nicht wirklich der Hammer.

Ich stimme mal fuer guten "Durchschnitt". Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 18:21   Beitrag Antworten mit Zitat

In der Tat ne recht nette Folge. Vor allem diese blonde Nora [Nicole Forester] war ne nette Überraschung. Übrigens ein ehemaliges Dabo-Girl. DS9 - Distant Voices

Wink

Aber zurück zur Folge: Die Geschichte rund um Travis war recht nett. Halt ne Charakterfolge und da bin ich selten besonders überschwenglich. Es ist nicht viel passiert, Spannung gabs auch nicht wirklich und die Charaktere sind mir auch noch nicht wirklich sympathisch.

Die Story mit Frankenstein und T'Pol brachte die Lacher der Folge. Ihre Analyse des Films kann man zumindest ein wenig nachvollziehen Ne, war ne nette Idee und die eine Szene war gut gemacht.

Insgesamt ne durchschnittliche Enterprise-Folge. Solangs nicht schlechter wird. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.10.2004, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich mein auch, dass es durchschnittlich war.
Nunja, ich mag Charakterfolgen meist nicht so, gestern die mit Archer war mal ne Ausnahme.
Was diese angeht, meine ich, dass da noch viel dran hätte gemacht werden müssen. :/


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de