Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [051] Die zweite Haut / Second Skin


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.06.2008, 17:00   Beitrag Antworten mit Zitat

[051] Die zweite Haut / Second Skin



Kira wird gekidnappt und findet sich als Cardassianerin auf Cardassia Prime wieder, wo sie von ihrem angeblichen Vater als verlorene Tochter begrüßt wird, die im Krieg als Agentin auf Bajor eingesetzt wurde. Während ihr sogenannter Vater versucht, Kira zu beruhigen, wird sie von Angehörigen des obsidianischen Ordens unter Druck gesetzt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 29.06.2008, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.06.2008, 17:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Unterhaltsame Folge. Und sie hat mal wieder den Anspruch, dass sie zeigt dass nicht alle Cardassianer die bösen Buben sind sondern auch richtig dufte Typen dabei sind. Wink Eine Lektion die die Drehbuchautoren der guten Kira immer wieder gerne vorsetzen.

By the way, wisst ihr ab wann man als analytischer Star Trek Fan hoffnungslos verloren ist? Wenn man sich eine Episode anschaut, einmal kurz der Titel "Legat" vorkommt und man dann die restliche Folge einfach nur noch überlegt wie das zum politischen und gesellschaftlichen System der cardassianischen Kultur passt. Ich sollte echt mehr an die frische Luft gehen. Laughing

Also wie gesagt ne unterhaltsame Folge. Der Charakter des "Vaters" war gut und sympathisch gespielt. Der obsidianische Orden kommt auch vor was schon mal grundsätzlich ein Plus-Punkt ist. Leider ist das hier halt storybedingt nicht die große polische/geheimdienstliche Episode wie man es sie sich als Hardcore-Fundi vorstellt aber das passte schon so. Die card. Dissidentenbewegung ist ebenfalls eine interessante Storyentwicklung. Wenn ich die Serie nicht schon komplett gesehen hätte würde ich jetzt sagen, dass ich gespannt bin wie sehr sie das Thema noch ausreizen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.06.2008, 17:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Wertung:
3-3,5/5


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.06.2008, 21:38   Beitrag Antworten mit Zitat

War schon interessante Folge. Aber auch nur dafür gedacht das man die Cardassianer besser kennenlernt.
Wie ich Nana in einem Interview verstanden habe wurde diese Folge an einem Tag gedreht - zumindest die Szenen wo sie die cardassianische Maske aufhatte. Sie konnte das ganze Makeup nicht ausstehen und vor allem die lange Prozedur von der Maske.
Sie hat seitdem ein grossen Respekt für alle die sich freiwillig jedesmal dieser langwierigen Maskenbildung untersetzen.

Marina hat es da hingegen einfacher als die bei DNG eine Romulanerin spielen musste.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de