Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SG1] Die Fünfte Spezies / The Fifth Race [037]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2008, 23:36   Beitrag Antworten mit Zitat

[SG1] Die Fünfte Spezies / The Fifth Race [037]



Daniel und der Rest des SG-1-Teams reisen zu einem Stargate welches sich in einer leeren Halle befindet und in dem es Inschriften von Aliens gibt, die sie entschlüsseln sollen. Als O’Neill durch ein Gerät sieht welches an der Wand befestigt ist, wird er völlig unmächtig und beginnt bald darauf, die Worte der Aliens zu benutzen. Schon bald ist sein ganzes Gehirn von tiefem Wissen erfüllt, das der Rest der Crew nicht entschlüsseln kann. Daniel ist sicher, dass O’Neill nun im Besitz des Wissens der Rasse ist, welche die Sternentore einst gebaut haben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2008, 00:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich mag diese Folge. Hauptsächlich gefällt mir der Schluss wo O'Neill auf die Asgard stößt. Allein wegen dieser einen Szene auf dem Planeten gehört diese Episode für mich zu den Top Folgen der ersten beiden Staffeln. Auch wenn seine übertriebene Arroganz ("aber ihr müsst verstehen, wir [die Menschen, Anm.) sind jetzt dabei") schon fast witzig-naiv ist. Ich hab ja nur darauf gewartet, dass ihm der eine Asgard mit den Worten "is scho recht, Junge" auf den Kopf patscht. Wink

Aber ich will die Episode nicht nur auf die Asgard reduzieren. Die Folge ist im gesamten hervorragend was natürlich an O'Neill und der spannenden Story liegt. Das war alles sehr gut gespielt und zu keinem Zeitpunkt langweilig. So soll es sein Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de