Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Hallo, ich bin die Neue bei Euch

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2006, 16:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin die Neue bei Euch

Kapla allerseits,

mein Name ist Panthara und ich bin euer Neuzugang. :winkie: Ich wurde am 13. Januar 1979 in Wien :baby2: und lebe auch hier. Gelernt habe ich ursprünglich KFZ-Mechanikerin, diese Tätigkeit wurde jedoch nie wirklich ausgeübt.

Mit zwei Jahren setzte mich mein Vater das erste Mal vor Bonanza, damit er seine Ruhe hatte. Nachdem der Schaden schon einmal angerichtet war, durfte ich von nun an fernsehen.

Wie ich zu Star Trek kam, weiß ich gar nicht ? es war einfach eines Tages da und ging nie wieder. Ich war drei oder vier Jahre alt, als mich die Föderation in ihren Bann zog. Captain Kirk, Spock oder Pille, wen mochte ich lieber? Mit jeder Folge die ich sah, konnte ich mich schwerer entscheiden. Rückblickend würde ich folgendes sagen: ich hätte gerne alle drei, in einer Person vereint, als Vater gehabt. Heute, mit 27, sagen mir Spock und Pille jedoch mehr zu als Capt. Kirk. Meine anderen zwei Lieblingscharaktere sind Worf und Chakotay.

Meine Lieblingsfiguren haben jedoch auch einen enormen Einfluss auf meine Interessen: ich interessiere mich für Naturwissenschaften, Archäologie und Geschichte (Kunst-, Film- und ?historische? Geschichte). Ausserdem beschäftige ich mich mit Steinen, den Kelten, Wikingern und Indianern; China und Japan (historisch und auf Kampfsportebene) sind für mich auch sehr wichtig ? und: ich lese enorm viel :lesen: (das habe ich von meiner Mum geerbt).

Ich besitze etwa 700 Bücher aus den verschiedensten Kategorien, davon gehören etwa 200 zum Thema Star Trek (Romane und Sachbücher). Meine ersten zwei Star Trek Romane (?Die Tränen der Sänger? und ?Der letzte Schachzug?) erwarb ich mit circa 8 Jahren auf dem Weg ins Ferienheim.

Wenn ich mich jedoch hier im Forum so umsehe, und auch die ganzen traumhaften Homepages ? welche mit soviel Liebe und Hingabe erstellt worden sind ? betrachte, wird mir klar wie wenig ich eigentlich über Star Trek weiß, und beginne mich zu fragen, ob ich mich wirklich einen Trekkie nennen darf. :confused: Es ist seltsam, da beschäftigt man sich eigentlich fast sein ganzes Leben lang mit diesem Thema, und denkt man weiß sehr viel darüber und dann stellt man fest, dass man im Prinzip überhaupt nichts weiß ? ziemlich deprimierend. :verlegen:

Nun ja, was soll?s. Am Meisten fasziniert mich die Vorstellung, dass die Utopien der Star Trek Macher Wirklichkeit werden könnten, denn theoretisch sind viele der Ideen realisierbar. :yes: Ich bedaure zutiefst nicht unsterblich zu sein, denn ich würde wirklich gerne herausfinden, ob es in zwei-, dreihundert Jahren eine Raumstation wie DS9 gibt.

Liebe Grüße ? Eure Panthara

\\ // Valok
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2006, 12:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum Smile

Und übrigens, ich mach mir auch manchmal Sorgen, dass ich zu wenig über Star Trek wissen könnte, und ich bin noch nicht so lange Trekkie wie du (erst ab dem 8. Lebensjahr - oder so...). Ein Freund hat bei uns in der Reihenhausanlage immer Star Trek nachgespielt, und deshalb hab ich mir bald jede Folge angeschaut...

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2006, 15:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Dein Freund muss ja echt toll gespielt haben, wenn er aus dir einen Trekkie gemacht hat. Was macht er denn heute so, mischt er im Schauspiel mit? In meinem Bekannten- und Familienkreis bin ich so ziemlich die Einzige, die sich für das Thema Star Trek interessiert.

\\ // Valok
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2006, 19:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, er hat immer die Situation auf der Brücke der Original-Enterprise (NCC-1701) nachgespielt und mich so für Star Trek begeistert. Irgendwann bin ich dann nur noch in der Gegend rum gerannt und habe pausenlos "Roter Alarm, roter Alarm" geschrien... Wink

Was dieser Freund heute macht, weiß ich leider nicht.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2006, 19:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Und das machst du auch heute noch. Tongue Wink Wink

Na dann, herzlich Willkommen hier im Fedboard Panthara! Mögest du viel Spass haben und täglich deinen Mitgliedsbeitrag auf mein Konto überweisen. Wink

Deinem Beitrag nach bist du ja wirklich durch und durch ein Trekkie. Sehr früh angefangen. Ich selbst bin auch erst mit 8 oder so auf TOS gestoßen als der ORF mal wieder Wiederholungen ausgestrahlt hat. War halt die bevorzugte Kinderserie damals. So viele Alternativen gabs ja nicht. Nils Holgerson, Kasperltheater, etc.... pfff.... Spock war der Held meiner Kindheit. Wink

Ah ja, eines noch: Es ist ja unwichtig wieviel bzw. wiewenig man über Star Trek weiss. Die Hauptsache ist doch, dass einem das Hobby Spass macht. Da ist es doch völlig gleichgültig ob man mehr oder weniger darüber weiss als andere. Und außerdem wird man immer wieder jemanden finden der mehr über etwas weiss als man selbst. Kein Grund darüber deprimiert zu sein, man darf sich niemals den Spass daran verderben lassen denn das ist das wichtigste - nicht das sture aufzählen von Fakten und das profilieren mit Wissen.

Und außerdem: Es wäre ja furchtar wenn alle Trekkies gleich viel über Star Trek wüssten. Dann wären ja unsere Homepages völlig sinnlos wenn niemand darin mit großen Augen lesen würde. Wink

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2006, 19:52   Beitrag Antworten mit Zitat

*Winke*

Hi, bin der Wob vom Board.
Was Cyb eigentlich sagen wollte ist - HERZLICH WILLKOMMEN UND GANZ VIELEN DANK!

Aber was er formuliert hat war auch ganz gut... SmileSmile Wink

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2006, 23:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Wob unser Babelfish Tongue

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2006, 20:22   Beitrag Antworten mit Zitat

guten tach!! ich bin der stickkiller! herzlichen willkommen auch von mir!

witzig - so wie es aussieht bin ich schon der dritte, der mit 8 Jahren zum ersten Mal StarTrek gesehen hat!
Das war im Bett liegend (mit ner Beinverletzung) und die Folge "Stein und Staub"!! jaaaaa, so genau weiß ich das noch!!!!!!

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2006, 23:01   Beitrag Antworten mit Zitat

So freundlich bin ich noch nie empfangen worden, danke sehr. :verlegen:
Die erste Folge an die ich mich richtig erinnern kann, war jene wo Frauen auftauchten, die bei Berührung jemanden töten konnten, mussten vorher aber den Namen sagen, sonst funktionierte es nicht. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich vor unserem Schwarz-weiß Fernseher saß, ich muss etwa vier gewesen sein, und gelacht habe weil Spock, Pille, Kirk, Sulu und Scotty wie verrückt herumgehüpft sind um nicht berührt zu werden. Very Happy Ich habe jedoch keine Ahnung wie diese Folge hieß oder heute heißt.
An alle anderen Folgen, die ich damals sah kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie gesagt Raumschiff Enterprise war eines Tages einfach da und ich habe es geliebt. :flirt:

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |