Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Constantine


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.02.2005, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Constantine

Moin!



John Constantine hat eine Gabe die mehr ein Fluch ist. Er kann sehen, was andere Menschen nicht sehen, naemlich das unsere Realitaet nur eine Zwischenwelt zwischen Himmel und Hoelle ist. Und als der Sohn des Teufels sich hier manisfestieren will, ist Constantine der einzige der das noch verhindern kann.

Keanu Reeves .... John Constantine
Rachel Weisz .... Angela Dodson/Isabel Dodson
Shia LaBeouf .... Chas Chandler
Djimon Hounsou .... Midnite
Max Baker .... Beeman
Gavin McGregor Rossdale .... Balthazar
Tilda Swinton .... Gabriel
Peter Stormare .... Satan
Jesse Ramirez .... Scavenger

Durchaus effektive Comicverfilmung. Stellenweise genial, stellenweise etwas wirr und uebertrieben, aber insgesamt wirklich nicht uebel. Keanu Reeves ist gut als kettenrauchender Antiheld und die Story mit all ihren kleinen Anspielungen auf Bibel und Mythen weiss zu fesseln und ist auch durchaus witzig.

Einzige Kritikpunkte: Ich fand die Nebenrollen waren nicht sonderlich gut besetzt, bis auf Constantines Gehilfen Chas. Der Teufel war bloss ein verrueckter Schatten seiner selbst, nicht zu vergleichen etwa mit Al Pacino in "Im Auftrag des Teufels" und die Frau fand ich auch nicht ueberzeugend. Und da waeren noch ein paar Sachen die man eingeschoben hat, vermutlich um dem Comic Respekt zu zollen, die aber eher den Fluss des Films stoeren. Z. B. die langweiligen Hoellensequenzen und der elektrische Stuhl, den er einmal zum Wandern zwischen den Dimensionen benutzt.

Insgesamt wuerde ich sagen, grossen Tiefgang sollte man nicht erwarten, trotzdem absolut sehenswert.
Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2005, 06:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Guter Film.

@Cony: solche Comics sind wirr und übertrieben Wink

Und ich glaube, dass neben John Constantine einfach keine zweite "Hauptrolle" Platz hat... seine Freunde kommen um und die weibliche HAuptrolle... stimmt schon, bleibt ein bisschen blass, aber Constantine ist eher der einsame Rächer, der allein weitermachen muss.... Passt schon so:)

Der elektrische Stuhl war wirklich überflüssig... oder nicht gut genug erklärt, wer weiss, aber die Höllensequenzen haben durchaus ihren Sinn... und da du sie langweilig findest... naja, man soll die Hölle ja uach nicht toll finden... passt auch Wink

Der Film hatte auf jeden Fall keine Längen und tolle Bilder. Ein echtes Kinoerlebnis Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2005, 08:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, toll finden oder nicht, ich hab den Sinn nicht ganz gesehen, ausser das man ein paar CGI-Sequenzen eingebaut hat. Er kann durch die Hoelle und zurueck gehen, ok wussten wir auch schon vorher... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2005, 18:59   Beitrag Antworten mit Zitat

DAs wussten wir gar nicht vorher... Tongue

ich glaub nur, was ich sehe Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2005, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Frauen... :nein: Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2005, 17:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Also aber echt jetzt... Rolling Eyes

wenn ichs nicht SEHEN wollte, würd ich ein Buch lesen... Tongue


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2005, 18:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wuerd dir auch mal gut tuen... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2005, 20:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Tun oder Tün Tongue


Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 08.11.2005, 10:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab mir Constantine im kino angesehen und naja bin mit gemischten gefühlen aus dem Saal gegangen.

Einerseits keine allzu schlechte Comicverfilmung ..........

andererseits ......... naja Herr Reeves wollte wiedermal zur Rettung der Menschheit sterben ( Matrix ) aber diesmal wars ihm nicht vergönnt
"Wiederholung"

Hab mir dannach mal einige Comics der Serie angeguckt und die fand ich doch um welten besser.

Bin gespannt auf den 2ten teil der uns sicher heimsuchen wird *gg*


Klasse fand ich eine der letzten Szenen als Constantine in den Himmel aufsteigen will der teufel vor ihm steht und er ihm noch ne nette Geste mit seiner hand schickt


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2005, 16:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, das war wirklich nett gemacht...

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2005, 21:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, die Szene war überflüssig wie ein Kropf Wink


Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 09.11.2005, 07:40   Beitrag Antworten mit Zitat

ehm............ solche szenen haben meistens keinen sinn ! dienen rein der belustigung, würd ich mal beahaupten !


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.11.2005, 19:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das ist mir durchaus bewusst Wink

nur dass nach der ca 10-15. Szene dieser Art der Witz langsam raus ist...

Surprised


Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.11.2005, 08:55   Beitrag Antworten mit Zitat

naja aber ich mein er ist der Haupcharakter des Films und er opfert sich das muss shcon inziniert sein !!

und naja wäre er einfach nur in den Himmel aufgestiegen ( fast halt ) ohne die uns bekannte geste wäre das seinem Charakter wohl nicht gerecht geworden.


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de