Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Dämonen / Demons [ENT 096]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2005, 18:00   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Demons [ENT 096]

Moin!



Die Enterprise wird in unser Sonnensystem zurueckgerufen, damit die Crew an einer Konferenz teilnehmen kann. Eine Gelegenheit fuer Travis Mayweather seine alte Freundin Gannet Brooks wiederzusehen, die als Journalistin auf der Erde arbeitet. Waehrenddessen werden auf dem Mond geheime Experimente an einem Saeugling durchgefuehrt, einem vulkanisch-menschlichen Mischling.

Johanna Watts (Gannet Brooks)
Harry Groener (Nathan Samuels)
Peter Weller (John Frederick Paxton)
Peter Mensah (Greaves)
Patrick Fischler (Mercer)
Adam Clark (Josiah)
Eric Pierpoint (Harris)
Christine Romeo (Khouri)
Tom Bergeron (Coridan Ambassador)
Steven Rankin (Colonel Green)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 07.05.2005, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2005, 20:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh nein, keine Travis-Geschichte Surprised Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2005, 20:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und doch und doch. Nachdem ich neulich festgestellt habe, das da wirklich kein schlechter Schauspieler hinter der Rolle steckt, sehe ich der Folge sogar positiv entgegen.

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.01.2005, 16:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, das beurteile ich dann doch besser selbst, wenns soweit ist *von Zweifeln geschuettelt* Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.01.2005, 17:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na gut, da kann ich mit leben... Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.05.2005, 12:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Der naechste Zweiteiler und ehrlich gesagt, dieser kommt zumindest in "Demons" zunaechst nicht recht in Schwung. Rolling Eyes Dabei beginnt die Folge mit einer denkwuerdigen Konferenz. Koalitionsgespraeche zwischen Menschen, Vulkaniern, Andorianern, Tellariten und weiteren Spezies. Und schien die Foederation noch vor kurzem soweit entfernt zu sein, so hat sich das mit "United" geaendert. Das hier ist nur der naechste Schritt.

Ueberschattet wird das ganze durch die Aktionen der Terra Prime Bewegung, die die Erde frei von Ausserirdischen halten will. Neu ist das zwar nicht, schliesslich hatten wir eine ganz aehnliche Geschichte in Deep Space Nine mit den Bajoranern, am Anfang der zweiten Staffel. Trotzdem interessant, da immer noch ein aktuelles Thema und vor allem dank der genialen Darstellung von Peter Weller als Paxton auch gelungen. Jede Szene wo der Schauspieler mitspielt, dominiert er auch. Cool

Und zum Schluss haben wir auch noch Travis, der auf seine alte Flamme trifft. Ich fand es eine nette Geschichte, zumal er sie auch noch ins Bett kriegt. Kann einem schon leid tun, als sich herausstellt das seine Freundin anscheinend eine Verraeterin ist. Surprised

Klingt alles sehr positiv, trotzdem war es ueber weite Strecken echt langweilig. Denn mit ein paar positiven Einfaellen allein hat man noch keine gute Folge. Viel zu viel Zeit mit dem Sproessling von Tucker und T'Pol verschwendet, eine sehr merkwuerdige Geschichte, in der ich bislang auch noch keinen Sinn sehe. Ebensowenig in dem erneuten Auftritt von Sektion 31-Mann Harris. Keine Ahnung was das sollte. Zum Schluss wurde es dann aber temporeich und dank der Ansprache von Paxton auch ziemlich genial. Das laesst zumindest auf die naechste Folge hoffen. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.06.2006, 20:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich mag Travis nicht. Ich mochte ihn noch nie und werde ihn auch nie mögen. Allein bei seinem Photogrinser kam wir was hoch. Wink Der Typ ist echt ne Lusche, tut mir leid.

Die Folge selbst war nichts besonderes aber ok. Spannung kam nur stellenweise auf aber ein paar Ansätze waren dabei die dafür sorgen können dass der zweite Teil gut wird. Man wird es sehen.

Die Präsenz von Paxton konnte ich übrigens leider nicht nachvollziehen. Verliert er hier in der Synchronisation?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.06.2006, 03:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Habs nicht in deutsch gesehen, aber vermutlich ja. Archer, Major Hayes, Reed etc. Fast immer wenn ich von einem Dialog im englischen beeindruckt war, war es im deutschen ploetzlich sehr hoelzern...

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2007, 21:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Travis ist wirklich nicht gerade eine tolle Figur und seine Story in dieser Folge auch eher zum gähnen. Die Geschichte um Paxton und dem Kind von Trip und T'Pol gefällt mir grundsätzlich auch nur mittelmäßig, dennoch schafft es auch diese Episode, das Niveau der tollen vierten Staffel (fast) zu halten! Das Einbinden der Sektion31 ist grundsätzlich hier gar nicht so dumm, jedoch war das alles zu kurz und zu unerläutert! Ich denke aber, dass das auch nicht das Ziel war! die sektion soll einfach in ihrer frühen Phase ein bißchen gezeigt werden - finde ich schon ok!
Naja trotzdem schafft es die Episode nicht ganz über den Durchschnitt!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de