Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Die verlorene Tochter / Prodigal Daughter [DS9 161]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.09.2004, 11:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Die verlorene Tochter / Prodigal Daughter [DS9 161]

Moin!



Als Chief O'Brien von seiner Reise nach New Sydney nicht zurueckkehrt, schickt Captain Sisko ihm Ezri Dax hinterher, deren Familie dort wohnt. Waehrend sich Ezri mit ihrer herrischen Mutter auseinander setzen muss, hat Chief O'Brien andere Probleme: Ihm ist das Orion-Syndikat auf den Fersen.

Kevin Rahm (Norvo)
Mikael Salazar (Janel)
John Paragon (Thadial Bokar)
Clayton Landey (Fuchida)

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.09.2004, 17:55   Beitrag Antworten mit Zitat

HI,

ich sag "Durchschnitt".

Einerseits find ich es komisch, dass Miles nach dieser Frau Bilby sucht... kann mir nicht vorstellen, dass sie sich freuen würde, ihn kennenzulernen, aber soll wohl auch ein Stück weit Vergangenheitsbewältigung für ihn sein, so weit o.k...

Auf der anderen Seite die Geschichte um Ezris Familie... irgendwo hab ich mal gelesen, dass nur latent "Verrückte" den Beruf des Psychiaters wählen (ob dem so ist, sei mal dahingestellt... Wink ) aber bei dieser problembeladenen Familie ist es unter dem Gesichtspunkt betrachtet dann kein Wunder, dass Ezri Counselor geworden ist... Wink

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Mutter daran schuld ist, das Norvo (richtig geschrieben?) die Frau Bilby umgebracht hat...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2004, 21:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Licht und Schatten wuerde ich mal sagen. Grundlage fuer die Folge sind zwei gute Ideen. Das Problem ist bloss, dass zumindest eine davon eine ganze Folge fuer sich gebraucht haette.

"Ehre unter Dieben" gehoert zu meinen Lieblingsepisoden und ich finde es auch durchaus nachvollziehbar, dass O'Brien sich um Bilbys Witwe sorgt. Was er ihr haette sagen wollen, ich weiss es nicht, aber er fuehlt sich halt noch immer schuldig fuer den Tod ihres Mannes. Leider werden seine Bemuehungen die Frau zu finden garnicht gezeigt, ebenso wenig wie er in die Faenge des Syndikats geraet. Die Folge beginnt damit, dass er verschwunden ist und der Chief taucht auch erst auf, als die Behoerden ihn befreit haben. Leider eine verpasste Chance auf eine interessante Geschichte.

Stattdessen liegt das Hauptaugenmerk auf Ezri und ihrer Heimkehr nach New Sydney, wo sie eine sehr zerruettete Familie zurueck gelassen hat. Die Szenen mit ihr sind eigentlich allesamt gut gelungen. Es mag sich mittlerweile wiederholen, aber Nicole deBoer bringt sehr gut rueber, wie sich Ezri erst an die Vereinigung und die damit verbundenen Veraenderungen gewoehnen muss. Leider ist der Rest der Familie langweilig bis nervig. Aber das Hauptproblem ist: Es ist einfach zuwenig Spannung in der Geschichte. Rolling Eyes

Alles in allem deshalb gerade "Durchschnitt". Rolling Eyes

@Three - Ob sie nun selbst verrueckt ist, nun ja, zumindest ist sie schon derbe verhuscht. Und ich glaube der klassische Counselor ist sie ja auch nicht. Sie stolpert ja mehr so rein, aber koennte mir durchaus vorstellen, dass das Erfolg hat... Rolling Eyes

Und die Schuld fuer den Tod von Maureika Bilby wuerde ich der Mutter auch nicht geben. Ihr Sohn war schliesslich nicht mehr zwoelf, sondern erwachsen. Da ist er fuer seine Taten auch selbst verantwortlich.

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.09.2004, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2004, 13:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, verrückt würd ich ja auch nicht sagen, deshalb ja auch die Anführungszeichen... Naja, und in dem Beruf ist es ja am wichtigsten, dass die Patienten selber ihr Problem erkennen.... auf welchem Weg das geschieht ist vielleicht egal... solange es klappt Wink


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.10.2007, 15:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Sagt mal.... kann ja sein, das ich mich irre, aber hat mal jemand auf die Spezies geachtet die der Polizist, oder Wachmann darstellen soll?
Ich mein den in der blauen Uniform von dem Miles in die Wohnung der Ezri-Familie gebracht wird.
Ich hab mir gedacht, das mir die Spezies irgendwoher bekannt vorkommt und hab auch erst an TNG oder einer früheren DS)-Episode gedacht, aber dann viel mir ein das ich die eher aus einer VOY-Folge kenne.
Und zwar die Spezies aus der Folge "Das Unvorstellbare!".
Ein Bild von diesem Polizisten aus der DS9-Folge hab ich leider nicht gefunden, aber findet Ihr nicht auch das die eine ungemeine Ähnlichkeit mit den Vhnori haben?
Wenn ja find ich das ja irgendwie schwach, das sie da einfach eine bereits existierende Spezies verwendet haben..... oder das wenigstens nicht mehr weiter ausgebaut haben so nach dem Motto "Verbindung mit den Vhnori aus dem Deltaquadranten".


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.10.2007, 18:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

http://ds9.trekcore.com/gallery/albums/7x11/prodigal_daughter_254.jpg

Gut, ne gewisse Aehnlichkeit ist da. Aber die haben auch Klingonen und Kazon... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.10.2007, 22:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Deswegen hab ich zu meiner Nochnicht-Trekkie-Zeit die Kazon auch zuerst für Klingonen gehalten *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2007, 08:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Aha... hättest du mit der OS angefangen, wäre dir das garantiert nicht passiert.... Wink


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2007, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich *lol*

Nein! Ich hatte da schon paar mal TNG angeschaut, aber nie wirklich durchgeschaut.
Erst nachdem ich angefangen hatte VOY regelmässig anzuschauen und mir das ST-Fakten&Info-Magazin zu besorgen bin ich immer mehr Trekkie geworden.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de