Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Dragonheart


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.08.2004, 13:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Dragonheart



Dennis Quaid..........Ritter Bowen
Mario Adorf............Drache Wink
David Thewlis.........Einon

Nachdem der junge Kronprinz Einon bei einem Aufstand der Bevölkerung gegen seinen tyrannischen Vater getötet worden ist wird er von seiner Mutter und seinem Lehrmeister Ritter Bowen zu einem mächtigen Drachen gebracht der ihm sein halbes Herz schenkt und dadurch das Leben rettet. Die einzige Bedingung ist, das er von nun an ein guter Herrscher wird der das Land und die Bürger beschützt.

Einon hält sich jedoch nicht an sein Versprechen und beginnt wie sein Vater zuvor seine Untertanen auszubeuten und zu versklaven. Ritter Bowen glaubt, dass der Drache den guten Einon verhext hat und beschließt ihn von nun an zu jagen und zu töten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.08.2004, 08:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich muss zugeben, ich hab ihn irgendwann mal gesehen. Aber es ist halt Fantasy und damit nicht wirklich mein Fall...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.08.2004, 09:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habs am Sonntag Abend gesehen. Hatte eigentlich gar nicht vor es mir anzusehen aber beim Zappen bin ich dann doch hängen geblieben als der junge hässliche Einon seinem sterbenden Vater die Krone vom Kopf riss und als dieser sich wehrte er mit einem Schubbser ruhig gestellt wurde. Very Happy

Aber ja, der Film ist Hardcore-Fantasy. Ein sprechender Drache ist nicht jedermanns Sache. - Ich brauchs normalerweise auch nicht aber der Film hier war wirklich witzig und unterhaltsam. Klar, Dennis Quaid ist kein unguter Schauspieler, ist mir schon bei "Undercover Blues" aufgefallen.

"Dragonheart" hat zwar keine besonderen Tiefgänge aber die Story ist nett gemacht und hatte einige witzige Elemente die Quaid gut darstellt.

Sonst ist nicht viel zu sagen. Ritterfilm gepaart mit sprechenden Drachen. Ein tyrannischer König der seine Untertanen versklavt und ein spannender Endkampf. Mir hat der Film gefallen, kann man nichts dagegen sagen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2004, 05:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand den auch gut. Hab ich zwar hier jetzt nicht gesehen, hab ich irgendwo noch auf Video....aber soweit ich mich erinnere, war der sehr unterhaltsam, und das, obwohl ich sonst nicht so auf Fantasy stehe.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2004, 05:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand den Film eher "Durchschnitt".

Die Geschichte fand ich zwar gut, mit dem geteilten Herzen, durch das der Drache einmal seinem jetzigen Erzfeind Einon das Leben rettete und wodurch sie jetzt aneinander gebunden sind in Leben und Sterben. Dramatische Sache.

Der Drache und auch Quaid spielten auch wirklich gut Wink, aber teilweise hatte ich den Eindruck, dass der Regisseur das ganze selbst ein bisschen ausbremst...es hätte noch dramatischer sein können, daher nur sehr netter "Durchschnitt".


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de