Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Star Trek Universum - Ganz neues Design und neue URL

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Locutus
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.04.2004, 18:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek Universum - Ganz neues Design und neue URL

Hallo zusammen!

Ich freue mich als Supporter des Fedboards bekannt geben zu dürfen, dass meine Homepage nun komplett umdesigned wurde. Ich habe das ganze als im htm Modus verfasst und dadurch hab ich jetzt ne neue Adresse.

http://home.arcor.de/locutus.mail/Home.htm

@Three of Six und cybertrek:
Könntet ihr diesbezüglich die Adresse unten im Forum bzw. auf der Homepage abändern?

Ansonsten viel Spaß auf der Homepage!

Locutus

artemissays
Gast

Verfasst am: 23.04.2004, 18:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Najo, abgesehen das du noch irgendwie den Besucherzähler reinquetschen musst siehts gut aus, ich kenne ja das neue Design schon, aber ich muss sagen das mir es gut gefällt...
Das Grün passt zu deiem Borg Namen Wink
Nene, ist gut Smile
DIe Schiffsdatenbank ist besonders gut, sind zwar noch net so viele Schiffe drin, aber die die drin sind sind genial (also viele Infos)

LG,

Artemis

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.04.2004, 19:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Na schaut doch nichtmal so schlecht aus. Good work.

"Bajoranische Raum-WG unter gemischer Leitung"

Ich weiss nicht, irgendwie kommt mir der Spruch bekannt vor... Wink

Was mir noch aufgefallen ist ist die etwas lange Ladezeit. Aber gut, mit meinem Modem kann ich da keine objektive Meinung abgeben. Werde mal nächste Woche im Büro hinsurfen...

Die Langsamkeit liegt vielleicht am XML - keine Ahnung. Hab mit dem noch keine Erfahrung aufgrund mangelnden Interesses.

Und ja, die "Dead Links" solltest du auch noch überarbeiten. Wink

Aber ansonsten hab ich nicht viel zu meckern. Wink

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

artemissays
Gast

Verfasst am: 23.04.2004, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Najo, mit den Ladezeiten leigt bestimmt an den Bildern....ist ja fast alles Grafik Wink
Ich kann mich als DSL Kind nicht beschweren

LG;

Artemis

Locutus
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.04.2004, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Jo, ich hab mit der bajoranischen Raum WG etwas abgeguckt. Wink

Die Ladezeit leigt glaub ich am Arcor Server. Sad

Die Deadlinks treten nur in der Schiffsdatenabnk auf, oder?

artemissays
Gast

Verfasst am: 23.04.2004, 19:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Locutus
Die Ladezeit leigt glaub ich am Arcor Server. Sad

Die Deadlinks treten nur in der Schiffsdatenabnk auf, oder? [/B]

Öhm Arcor ist eigentlich nen Highspeed Server, an dme ich nichts rummzunörgeln habe, leigt eher am Hinterrund und Navigation ,etc....
Der neue Quelltext ist auch "ein Bisschen" länger, der muss erst vom Rechner entschlüsselt werden.

Dann noch ein Nachteil der Site:

Mit anderen Borwser Typen zum Beispiel Mozialla (habs nur mit dem versucht noch) geht die Seite nicht einwandfrei zu laden, verschiebt sich alles ein bisschen, versteht sich eben nicht ganz mit MicroZeugs...:mad:

LG;

Artemis

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.04.2004, 19:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Deadlinks: Zumindest sind mir nur dort welche aufgefallen. Wink

Ich würde an deiner Stelle von XML auf normales HTML umsteigen. Ich kenne keine Vorteile von dem neuen Zeugs. Und w3-HTML wird auch von allen Browsern richtig interpretiert.

Wenn du dich dann nicht mit zu viel CSS rumspielst dürftest du keine Probleme haben mit Mozilla, Netscape, Opera, etc.

Locutus
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.04.2004, 20:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Was ist denn CSS?

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.04.2004, 20:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Style Sheets. Besser kann ichs jetzt auf die Schnelle auch nicht erklären. Wink

artemissays
Gast

Verfasst am: 23.04.2004, 22:08   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cybertrek: Locutus hat keine Ahnung von den System, guck dir den Quellcode an dann weißt du warum.

Aber hauptsache der Text stimmt, das Design ist "nur" zweitrannnig...

Locutus
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.04.2004, 07:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, stimmt, ich hab das ganze mit Word gemacht. Aber dafür finde ich sieht das ganze Klasse aus.

Locutus
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.04.2004, 20:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke jetzt hab ich alle toten Links bekämpft. So wie die Homepage jetzt ist, ist sie erstmal fertig. Jetzt habe ich nur keinen freien Webspace mehr! ^^ Wink

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.04.2004, 05:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Jo, ich hab mit der bajoranischen Raum WG etwas abgeguckt

schlichtweg abgeschrieben, meinst du wohl...
so wie mit den Formulierungen bei Voyager und Enterprise...

Ich nehme an, von "copyright" und "geistigem Eigentum" hast du schon mal was gehört, wenn nicht, informier dich ruhig mal darüber, bevor du einmal richtig Ärger bekommst...

Wenn du die Bezeichnungen beibehalten willst, setz bitte einen Vermerk dazu, woher sie stammen oder denk dir selbst was aus.

Locutus
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 27.04.2004, 06:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Alles klar Captain! Wink
Ich denk mir dann selber was aus. Wusste ja nicht dass hr so betroffen seid! Sad

EDIT: Ich habs jetzt abgeändert. Ich hoff ihr seid zufrieden! ^^

Zuletzt bearbeitet von Locutus am 27.04.2004, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet

artemissays
Gast

Verfasst am: 27.04.2004, 17:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Three of six

Ich nehme an, von "copyright" und "geistigem Eigentum" hast du schon mal was gehört, wenn nicht, informier dich ruhig mal darüber, bevor du einmal richtig Ärger bekommst...

Kommentar: LOL

Vermerk: Warum JETZT AUFEINMAL so eine ausgesuchte Wortwahl?

Zusatz: Man kanns auch übertreiben...:niederges

Bildmaterial: :mad:

Nachtrag: Man kann auch alles etwas anders mitteilen, dafür muss man nicht gleich die Waffen zücken! Also wir sind glaub ich hier kein ameriaknisches Forum! Surprised

gez.

Artemis

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.04.2004, 17:58   Beitrag Antworten mit Zitat

@Locutus: Danke! (sind übrigens nicht "wir", die betroffen sind, das war ich alleine, die sich geärgert hat Wink... und.. warum hast du nicht einfach gefragt? Naiv )

@Artemis:

Zitat:
Vermerk: Warum JETZT AUFEINMAL so eine ausgesuchte Wortwahl?

1. Drück ich mich sonst undeutlicher aus? und 2. Das war die höfliche Variante

Zitat:
Man kanns auch übertreiben...

oder richtig sagen, was man meint...

Zitat:
Man kann auch alles etwas anders mitteilen,...

man braucht auch nicht "klauen"... (das war die unhöfliche Variante)

artemissays
Gast

Verfasst am: 27.04.2004, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Three of six
@Locutus: Danke! (sind übrigens nicht "wir", die betroffen sind, das war ich alleine, die sich geärgert hat Wink... und.. warum hast du nicht einfach gefragt? Naiv )

@Artemis:

1. Drück ich mich sonst undeutlicher aus? und 2. Das war die höfliche Variante

oder richtig sagen, was man meint...

man braucht auch nicht "klauen"... (das war die unhöfliche Variante)

1. Ne, hab ich was von undeutlich gesagt? Nein, nur nicht ganz so eine AUSGESUCHTE Wortwahl...

2. Ja klar, richtig sagen was man meint, man kann ishc auch seinen Teil denken...bzw..einen Teil davon....

3. Also das war nicht unhöfflicher...das war eher milder...

gez.

Artemis

Locutus
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 27.04.2004, 19:52   Beitrag Antworten mit Zitat

*Streitschlichter spiel*

"Jets iss aba ma jut hier, ne?"

Locutus
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.05.2004, 15:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich spiele schon wieder mit der Homepage rum und will diesmal Frames einbauen. Dabei kommen aber wiedermal Probleme auf.

Url: http://home.arcor.de/locutus.mail/Star%20Trek/Star%20Trek%20Universum/Home.htm

1. Zwischen den Buttons Libnks in der Navigation sind große Lücken zu sehen. Wie bekomme ich die weg? -> Nein, das sind keine freien Zeilen, sondern. Einfach nur so ein:
Absatz.

2. Klickt mal auf einen der Buttons! Der links öffnet sich in disem schmalen Randframe! Also im schmalen Streifen links. Wie bekomme ich es hin, dass sich der Link im Hauptframe -> Sprich im großen textfeld öffnet?

-------
Schon mal Danke im Vorraus!

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.05.2004, 17:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sieht doch schon viel besser aus... Smile

zu 1: Du hast fuer jeden Button einen eigenen Absatz <P></P>. Das ist der Grund. Die Absaetze kannst du dir sparen und alle Buttons einfach in einen CENTER-Tag packen. Die einzelnen Buttons dann mit <BR> abtrennen. Das muesste funzen...

zu 2: Kann ich nichts zu sagen. Da wird bei mir dein altes Menu reingeladen und kein Inhalt.

Gruss B.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |