Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [105] Die Reise nach Risa / Let he who is without Sin...


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 20.12.2003, 13:51   Beitrag Antworten mit Zitat

[105] Die Reise nach Risa / Let he who is without Sin...

Sternzeit: n/a



Jadzia Dax und Worf wollen zusammen Urlaub machen, Bashir, Leeta und Quark schließen sich ihnen ebenfalls an. Auf Risa angekommen, haben alle viel Spaß ausgenommen Worf, der wieder einmal Probleme mit dem menschlichen Verlangen nach Genuss und Erholung hat. Nach einem künstlichen Streit mit Dax, bei dem auch Eifersucht eine Rolle spielt, schließt sich Worf der Organisation der Essentialisten an und hilft dabei mit, aus dem Sommer-Paradies einen verregneten Dschungel zu machen...

Cast:

Frank Kopyc..........................Bolianer
Monte Markham.....................Fullerton
Vanessa Williams...................Arandis


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 07:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Definitiv gut. Allein der Anfang im Replimat, wo die Indiskretionen von Dax Worf total auf die Palme bringen und dann dieser schadenfrohe Odo....köstliche Szenen.

Neben der gesamten "Spasshandlung" dann noch diese Essentialisten, die Worf in ihren Bann schlagen und er seinen Konflikt mit der "genuss-süchtigen" Dax auf ganz Risa projeziert und ausweitet, bis er nach einer interessanten Aussprache schliesslich wieder auf den rechten Weg zurückfindet. Beknackt fand ich nur diese "Trennungszeremonie" zwischen Bashir und Leeta.....warum sollen sich Leute trennen, die sich hier offensichtlich sooooo gut verstehen....

Ein sehr gutes "gut", vor allem wegen der schauspielerischen Leistung von Michael Dorn, dessen Mienenspiel hier oft mehr sagt als 1000 Worte anderer sog. Schauspieler.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 11:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Von mir nur ein "Durchschnitt"

Irgendwie waren sie alle nicht ganz "normal". Dax war ziemlich vergnügunssüchtig, Worf ein bisschen zu genervt, wenn auch verständlich... und die Trennung war Käse... So trennt man sich nicht, es sei denn, es war schon vorher nichts richtiges... Wink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.12.2003, 16:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine durchschnittliche Folge, nicht mehr und nicht weniger Sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 02:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sach nur eins:


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 09:31   Beitrag Antworten mit Zitat

@Hardy, Sie wünschen also Yamaharon? Wink



wird eigentlich irgendwoooooooooooooo erklärt, was Yamaharon eigentlich ist, oder bleibt das der eigenen mehr oder weniger schmutzigen Phantasie überlassen? Wink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 09:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, das bleibt natürlich der Phantasie überlassen Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 10:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Frag einfach Con. Er wirds dir zeigen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 17:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Woher soll der das denn wissen? Surprised


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 17:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Damals in TNG Zeiten haben sie Picard in Captains Holiday doch ziemlich deutlich gesagt, dass es da um Sex geht....oder?


Zitat:
Woher soll der das denn wissen?
Laughing


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.12.2003, 10:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Damals in TNG hat mich die schillernde Badehose so beeindruckt, dass ich nicht zugehört habe Wink Laughing

Na, fragen muss ich doch... Wink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.12.2003, 17:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.01.2004, 17:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Entgegen vieler Kritiken halte ich diese Folge garnicht mal fuer so schlecht, zumindest nach kuerzlichem Ansehen. Das liegt denke ich vor allem an dem Zusammenspiel von Dax und Worf. Die koennten teilweise nicht gegensaetzlicher sein, aber am Ende kommt doch noch alles zum Guten. Sorgt auf jeden Fall fuer ein paar Lacher, wenn Worf die ganze Zeit grummelt. Wink

Dazu kommen noch die Szenen im Shuttle und im Replimat, die auch echt klasse sind. Top!

Aber wir haben da ja auch noch die Geschichte mit Fullerton und seinen Moralaposteln. Es bleibt mir zweifelhaft wieso Worf sich denen anschliesst, geschweige denn wieso es solche Leute in der Foederation ueberhaupt noch geben soll. Naja, das war halt die ueberfluessige Haupthandlung. ;)Meinetwegen haetten sie auch einfach die Crew beim Urlaub auf Risa zeigen koennen.

Interessant, das eine Staffel spaeter in "Ehre unter Dieben" Bilby davon spricht, dass ein Sternenflotten-Offizier auf Risa vor eben einem Jahr dafuer gesorgt hat, dass der Regen aufhoert und davon vom Orion-Syndikat geschmiert wurde. Jetzt wissen wir also auch, wieso sich Worf so schicke Badehosen leisten kann... Wink

Von mir insgesamt "Durchschnitt". Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.01.2004, 18:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Das mit dem Orion-SF-Offizier fand ich auch komisch. Wer war denn nun wirklich der Verräter? So ein offensichtlicher Drehbuchfehler oder wem zum Teufel meinten die Autoren damit?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.01.2004, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich tippe mal auf Worf. Wink Naja, falls Bashir hier schon ein Wechselbalg war, wer weiss. Und er ist ja eh schon oefter verdaechtigt worden ein Verraeter zu sein... Rolling Eyes

Aber vielleicht ist auch eine ganz andere Begebenheit gemeint... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de