Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [078] Wiedervereinigt / Rejoined


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 12.09.2003, 23:11   Beitrag Antworten mit Zitat

[078] Wiedervereinigt / Rejoined

Sternzeit: 49195.5



Ein Wissenschaftlerteam der Trill kommt auf die Station, um experimentelle Techniken zur Erzeugung künstlicher Wurmlöcher auf DeepSpaceNine zu testen. Die Leiterin der Trill-Delegation ist eine gewisse Dr. Lenara Kahn, eine Frau, die einst mit Torias Trill verheiratet war, einem früheren Wirt des Dax-Symbionten, den nun Jadzia in sich trägt. Und entgegen aller Regeln und Gesetze der Trill, entbrennt zwischen den beiden Frauen Jadzia ( bzw. Dax ) und Kahn eine alte Liebe neu...

Cast:

James Noah..........................Pren
Tim Ryan...............................Bejal
Susanna Thompson..............Dr. Lenara Kahn


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 05:00   Beitrag Antworten mit Zitat

ICh sage "gut".

Die Geschichte ums Wurmloch war zwar nicht besonders spannend. Aber die Geschichte um Dax war interessant.

Einmal die Sache, dass sich hier zwei Frauen küssen, was im prüden amerikanischen Fernsehen wohl auch nur mit dieser Symbiontengeschichte zusammen gezeigt werden durfte.

Und bei Jadzia kam so deutlich der vorige Wirt durch, dass es mir Spass gemacht hat, zuzuschauen. Wie sie sich vor Nervosität den Kommunikator falsch herum angesteckt hat Wink und auch ihre Debatten mit Sisko fand ich gut.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 10:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Einfach tolle Folge - mein Votum is klar Wink -
Es gefiel mir besonders gut, dass es hier nicht um Homosexualität ging obwohl es in dieser Folge den ersten gleichgeschlechtlichen Kuss im Nachtmittagsprogramm gab!

In der Folge gings um Liebe - eine direkt rührende Geschichte *heul schluchz* und um andere Sitten bei anderen Völkern. Zudem ist das Spiel von Terry Farrel und Susanna Thompson einfach umwerfend - die bringen diese strange Backstory einfach wunderbar rüber.
Und dann gefiel mir noch die Regie von Avery Brooks!
Einfach rundum gelungen.


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 11:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach der hat da Regie geführt? Das passt zu meinem Bild von ihm Smile

Allerdings fand ich Terrys Darstellung sehr viel überzeugender als die von Frau Thompson..


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 14:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Terry spielt toll - aber als ich es mir auf Englisch angesehen hatte (auf die Sprache gründet sich die hervorragende Bewertung auch) musste ich der Thompson annerkennen dass sie für einen Gast Charakter eine wirklcih wirklcih tolle LEistung hat.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.09.2003, 18:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hatte die Episode als ziemlich mies in Erinnerung, beim heutigen Ansehen ging es dann aber eigentlich. Weiterhin ziemlich uninteressant bleibt fuer mich die Hauptgeschichte. Mir gehts da aehnlich wie Quark am Anfang. Ich steig da nicht so ganz durch bei den ganzen Wirten und Symbionten... :verlegen:

Aber die Charaktere sind eigentlich durchgehend symphatisch und es sind grade die kleinen Szenen, die die Folge dann nochmal aufwerten, wie z. B. der eingeschlafene Doktor, der sich grossmuetig als Anstandsdame opfert... Oder Worf, wie er Kira und die Trill bei dem Empfang schockt, in dem er ueber seine Traeume spricht...

Dann reicht es bei mir auch grade noch fuer ein "Durchschnitt". Smile

@Wob - Irgendwie steht da aber noch kein "Hervorragend" in der Bewertung... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.09.2003, 19:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke Very Happy...


_________________
"Landru! Guide us!"

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 14.09.2003, 21:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Zum Schießen fand ich diesmal wie Bashir und Dax den armen Quark auf die Schippe genommen haben und immer ein Stück Latinum aus seinem Ohr "hervorzauberten". Very Happy
Und als schließlich der eine Angestellte geschaut hat... Laughing
Tja ja, nur Latinum im Kopf der profitgeile Ferengi. Very Happy

Oder auch Bashir beim Essen mit Lenara und Jadzia und als er plötzlich aus seiner Dösigkeit gerissen wird. Laughing

Zur Geschichte allgemein kann ich sagen, dass sie mir recht gut gefallen hat.
Gutes Schauspiel von der späteren zweiten Borg-Königin Susanna Thompson.
Nett gemacht.

Mir ein "Gut" wert.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de