Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Gefallene Heldin / Fallen Hero [ENT 23]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.08.2003, 14:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Gefallene Heldin / Fallen Hero [ENT 23]

Moin!



Die Enterprise erhaelt den offiziellen Auftrag eine vulkanische Botschafterin vom Planeten Mazar abzuholen, die von den Einheimischen der Spionage bezichtigt wird. Doch bevor der Treffpunkt erreicht werden kann, bekommen es Captain Archer und seine Crew mit einer organisierten kriminellen Organisation des Planeten zu tuen, die die Mission verhindern wollen.

Fionnula Flanagan als V'Lar
Vaughn Armstrong als Admiral Forrest
John Rubinstein als Mazarite Captain
J. Michael Flynn als Mazarite Official
Dennis Howard als Vulkanischer Captain

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 23.08.2003, 18:57   Beitrag Antworten mit Zitat

für mich eine hervorragende folge! erst das rätsel um die botschafterin, dann die sehr spannende verfolgungsjagd mit dem höhepunkt das die enterprise warp5 erreicht, einfach klasse gemacht!


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 24.08.2003, 08:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine der besseren ENT-Episoden.
Schauspielerisch eine recht gelungene Folge, auch dank einer netten Nebendarstellerin. Spannend fand ich die Verfolgungsjagd mit dem ersten Warp 5-Flug der Enterprise.
Ansonsten viel diplomatische Schwätzerei und sogar malm einige nette Szenen von T'Pol.
Nix besonders schlechtes, aber dennoch etwas mau.

Ich gebe "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.08.2003, 21:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, ich habe auch mal fuer "Gut" gestimmt. Sicher ist es keine herausragend neue Storyidee, dass man die Enterprise vor irgendwelchen Aliens der Woche fliehen laesst. Das war auch nicht sonderlich spannend.

Positiv in Erinnerung geblieben ist mir die Folge aber wegen der Dialoge zwischen der sehr sympathischen Botschafterin, Captain Archer und T'Pol. Das kam sehr interessant rueber und die Vulkanier sind dieses Mal nicht wieder die arroganten Boesen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2003, 19:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, habe aber dennoch für "gut" gestimmt, da "hervorragend" ein bisschen zu viel ist.

Besonders gut fand ich die Botschafterin, die hat etwas Farbe ins Ganze gebracht und die Vulkanier insgesamt etwas sympathischer werden lassen.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2005, 18:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab die Folge jetzt auch mal gesehen und sie hat mir gefallen. Die Botschafterin war mal eine etwas andere Vulkanierin aber das hat sie auch wiederrum ziemlich untypisch gemacht. Jaa, ich weiss aber in dem Fall bin ich immer sehr unflexibel. Sie war sehr sympathisch aber das ist wenn man darüber nachdenkt auch schon ein Kritikpunkt. Wäre gut gewesen, wenn sie ihre positive Art in die Geschichte miteinbezogen hätten. Am Anfang als sie Arscher und Trip so freundlich die Hand entgegenstreckte dachte ich erst an so eine Vulkanier-Krankheit aber gut, das hatten wir eh schon mit Sarek behandelt. Von daher, gut dass sie es nicht wiederholt haben. Aber trotzdem, ihre freundliche Art passte mir nicht. Auch wenn die Vulkanier in der Zeit generell gefühlsbetonter sind und sie hat es ja auch selbst gesagt: Sie haben die gleichen Emotionen, nur verstecken sie sie besser.

Also nichtsdestotrotz, es war eine unterhaltsame Folge die mir gefallen hat. War eine der besseren ENT-Folgen der 1. Staffel.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2005, 18:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich persoenlich mag diese stereotypen nicht. Vulkanier sind alle emotionslos, Klingonen alle dumme Haudraufe. Das macht es nach ein paar Episoden einfach nicht mehr interessant, zumal es auch unrealistisch ist, das sich alle Angehoerigen einer Spezies gleich verhalten. Machen ja auch nicht alle Menschen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2005, 16:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, hast schon recht. Mir sind aber Vulkanier generell unsympathisch. - Eben weil sie eben so arrogant-gefühllos sind. Und wenn dann eine Vulkanierin kommt die mir aufgrund ihrer Art sofort sympathisch ist dann ist das einfach nicht richtig. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2005, 19:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Auch Spock? Surprised

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2005, 19:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Der war der Prototyp, der zählt nicht. Außerdem ist er ja halb-menschlich. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de