Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Das Equilibrium / Equilibrium [DS9 50]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 19:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Equilibrium / Equilibrium [DS9 50]

Moin!



Jadzia Dax wird von Halluzinationen heimgesucht, welche sich zu einer lebensbedrohlichen Situation fuer sie entwickeln. Sisko will ihr helfen und bringt sie in die Heimat. Bei den Nachforschungen der Crew auf dem Planeten der Trill kommen sie einer großen Luege der Trill-Gesellschaft auf die Schliche.

Lisa Banes as Dr. Renhol
Jeff Magnus McBride as Joran Belar
Nicholas Cascone as Timor
Harvey Vernon as Yolad

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 28.04.2004, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 07.06.2003, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

naja eine DS9 folge die mir absolut nicht gefällt. habe deshalb auch nur ein "geht so" gegeben.


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.06.2003, 00:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Wieder habe ich etwas mehr Verständnis für die Trill und ihre Symbionten bekommen.
Nach dieser Entdckung von Joran Dax dürfte Jadzia nun die 8.Wirtin sein, oder?
Na ja, egal, eine recht unterhaltsame Folge mit einem recht netten Bashir und zu Beginn auch mit einem witzigen Odo. Very Happy

Überhaupt rätsele ich noch immer, wieso die Trill eigentlich aus Humanoiden und...nun ja...Würmern bestehen. Wink
Ich meine, wie lange braucht ein Symbiont, um in dem Pool zu reifen? Wie alt kann ein Symbiont werden? Und vorallem: Wie viele gibt es von ihnen? Auf jeden Fall sehr viel weniger als es Humanoide gibt.

Wie auch immer, ich gebe "Gut".


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 08:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: Mies !


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 11:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Volle Zustimmung von mir an Hardy. Die Folge war einfach "Mies". Ich mag diese Trill-Mystizismus Geschichten nicht, zumindest nicht wenn sie so wie hier gezeigt werden. "Freies Schussfeld" z. B. war garnicht mal uebel, vielleicht auch weil Joran da bitterboese rueberkommt... Rolling Eyes

Aber diese Folge kann selbst Siskos wuetende Ansprache nicht retten. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 12:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Trillsache eh immer ein bisschen merkwürdig...

Wer hat denn eigentlich das Sagen auf dem Planeten, die Humanoiden oder die Würmer, die viel länger leben und mehrere Wirte verschleissen.

Mir sind die Würmer ein bisschen unheimlich, wessen Persönlichkeit übernimmt denn da wen?

Na, und dass auch mal ein böser Wirt dabei ist... wär doch auch unwahrscheinlich, wenn nicht, oder?

Ich kann für diese Folge gar nicht abstimmen, sie war nicht besonders spannend und auch nicht sehr aufschlussreich...


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 14:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Mies möcht ich nich sagen, daher "Geht so"

Aber nur weil es einige sehr lustige Szenen gab - wie zum Beispiel die in der Sisko einfach mal so bei eine mTrill zuhause anruft, von der Defiant aus...

Seltsam war aber, das man einfach so mit der Defiant losfliegt, obwohl das Dominion vor der Haustür hockt...


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 18:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich sag mal "Geht so", wenn ich sämtliche Augen zudrücke Wink Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 19:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Tja, scheint ja eine Mischung aus beiden Persoenlichkeiten zu sein und ab und zu kommen auch noch Erinnerungen von den alten Wirten durch. Alles sehr schwammig von der Erklaerung her, wuerde ich sagen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 10:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das sagen sie, aber irgendwie kommt es mir vor, als hätte der Wurm das Sagen....

Schliesslich mischt er sich immer wieder ein, wenn Leute aus einem früheren Leben vorbeikommen und sagt dann: "Weisst du noch...?"


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 10:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing Dabei dürfte der Wurm doch gar nicht soviel Einfluss haben oder? Ich mein, auch die früheren Wirte eher nicht oder?? Natürlich sind Erinnerungen da aber nicht so stark denke ich, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 11:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Es ist ne schwammige Sache, es gibt ja dann auch viele Probleme für Ezri, weil die Emotionen des Wurms so stark sind.

Wie das genau abläuft ist ja für Menschen unvorstellbar, also, können uns die Autoren auch keinen guten Eindruck vermitteln WinkWinkWink...
Aber ich glaube, der Wurm behält die Erinnerungen aus all den Leben und ist daher so eine 300 Jahre alte Mischung aus allen möglchen WIrten (ob der Wurm selbst auch was beisteuert, keine Ahnung, wahrscheinlich schon) und ist daher eine eigene persönlichkeit, die mit dem Wirt einen Einklang finden muss.


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.06.2003, 07:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, scheint eine ziemlich komplizierte Sache zu sein Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2015, 20:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

ok, mal wieder geschaut.

Hab versucht diesmal ohne Vorurteile an diese Folge heranzugehen (so versuchs ich auch immer bei VOY, ha ha).

Die Erfahrung ist aber nicht viel anders geworden. Ja, man lernt naeheres ueber die Trill-Gesellschaft. Vielleicht ein bisschen viel, auf dieses Geheimnis haette man wohl schon vorher stossen muessen, aber gut.

Zur Folge: So richtig will der Funke nicht ueberspringen. Das ist die verschiedene Wirte-Sache durchaus interessant ist, hat man in anderen Folgen gesehen. Aber hier, hab mich eher durchgequaelt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de