Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Terra Nova / Terra Nova [ENT 006]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2003, 14:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by stickkiller
Chekov war aber Waffenoffizier ab ST 1 (bin ein toller Klugscheisser, gel?Smile )


Wusst ichs doch. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 13.04.2003, 14:14   Beitrag Antworten mit Zitat

jep Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2003, 17:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Irgendwie mussten sie ja Ilia einbauen. Wenn Chekov sich mit der Sonde verbunden haette, oh weh oh weh... Sad

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2003, 17:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Pfaffe aus der himmlischen Familie und seine Liebe "Mütterchen Russalnd" Chekov...
LaughingLaughingLaughing


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2003, 17:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Wob - Und du fuehrst das ganze einem auch noch bildlich vor Augen... Laughing Laughing Laughing

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2003, 13:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, übrigens, was ich vorher meinte mit "Vikingern" war rein wegen der Gesichter, die fast irgendwie bemalt wirkten, aber is ja egal Surprised

Aus ST1 ist mir nur die zumindest für heutige Verhältnisse unglaublich primitiv wirkende Wurmloch-Szene in Erinnerung ("Aufprall in zehn kunden..." etc.)
Aber stimmt natürlich, da ist schon Checkov der Waffenoffizier Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2003, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

@Valok: Ach so, ich wusste gar nicht, dass Wikinger sich dermassen angemalt haben... Smile ... man lernt doch nie aus.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2003, 09:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja hatte ich zumindest so in Erinnerung vielleicht täusch ich mich aber auch Surprised


Ares-IV
Gast





  Verfasst am: 15.04.2003, 23:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, soweit ich mich erinnere, waren das wohl eher die nordamerikanischen Indianer, die sich angemalt haben, bei den Wikingern war das wohl Dreck wegen der mangelnden Hygiene.

Allerdings wäre es durchaus denkbar, dass die Wikinger in späterer Zeit (nachdem sie den nordamerikanischen Kontinent erreicht hatten) die Kriegsbemalung von den Indianern (denen sie oft im Kampf begegneten) übernommen haben, aber hierfür gibt es keine Belege. Allerdings ist belegt, dass einige der frühen englischen und schottischen Völker (die Pikten beispielsweise) Kriegsbemalung trugen (man erinnere sich an Braveheart).

So, das wäre wohl genug des klugen Geschwätzes für heute.

Zur Folge: Mir hat sie eigentlich "Gut" gefallen. War mal wieder eine nach dem Motto "In der Zukunft sind wir alle bessere Menschen" und das läßt einen doch relaxt vor der Glotze kleben und genießen, oder nicht? (auch wenn es stellenweise schon mal den Anflug von Kitsch genießen mag)


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.04.2003, 17:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Haben sie sich also doch nicht angemalt... *Notiz wieder streichen* Wink

Aber an welcher STelle hast du da denn die Moral erkannt??

Archer hat den guten Menschen gegeben, stimmt, aber ich hab das auf seine Person geschrieben...

Naja, der Grundgedanke gefällt mir aber auch an Star Trek, da muss man die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2011, 20:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, sehr schöne Episode. Hat mir gut gefallen. Mal etwas anderes zum üblichen Star Trek Geschehen und hier passt es perfekt ins Konzept. Gut, dass sie den Besuch einer der ersten Kolonien - sogar die erste - hier aufgegriffen haben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de