Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Wenn JMS TNG produziert hätte...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2003, 18:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist ja auch gar keine Entschuldigung, für meinen eigenen Geschmack brauche ich mich nicht entschuldigen... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2003, 08:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bezog mich auch auf Ihre Aussage, dass Sie sich in die Geschichten hätten reinarbeiten müssen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2003, 19:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing

Oh, jetzt wirds förmlich Wink

Ja, nee, weil als Freizeitbeschäftigung wird auch nicht reingearbeitet... weisst schon was ich meine Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.03.2003, 09:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist eh alles Geschmackssache. Mir persönlich hat B5 auch nie gefallen....irgendwie eine Billigversion, wenn ich mir manche Aliens angucke da, sieht aus wie Muppet Show.

Gemeinsam hatten die grade mal die Station, den Krieg und das Weltall Very Happy

Ich hab einige Folgen gesehen mittlerweile, aber ich sehe da weder eine DS9-mäßige Chemie in der Schauspielercrew, keine ähnlich ausdrucksstarken Nebendarsteller und auch die Stories fand ich ziemlich GÄÄÄHN.

Aber ist halt Geschmackssache... Smile


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.03.2003, 18:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat der Anfang von B5 recht gut gefallen. Es gab Weltraumaction, viele Völker die mal wirklich nicht alle humanoid aussahen, und eigentlich sehr gute Geschichten.
Doch dann war die Story plötrzlich zuende, und dan nhängte man noch Staffeln dran, über eine "interstellare Allianz" die im Prinzip von einem Monarchenehepaar regiert wird.
Da lehnte sich der Demokrat in mir auf Wink... und damit auch der ST Fan Smile.
B5 hatte wirklich gute Punkte, doch es wurde von Platz 2 der besten Franchises verdrängt für mich als Farscape und Stargate kamen. Beides wirklich gute SF Serien.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.03.2003, 19:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, die Folgen mit PRAESIDENT Sheridan waren nicht mehr so besonders, die davor allerdings umso mehr... Und Elizabeth Lockley war ganz suess ganz am Ende... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.03.2003, 20:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
war ganz suess ganz am Ende...


*Qualitäts-Sicherungs-Fragebogen aufschlag, Seite um Seite durchsuch*

Steht hier nicht, ist kein Kriterium.... Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.03.2003, 21:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Komisch, dann haste bestimmt noch die alte Ausgabe... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 08:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine Ausgabe die vor "Dark Angel" rauskam? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 10:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, danach musste eh alles grundlegend ueberarbeitet werden... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 12:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, ich hab hier die neueste Ausgabe (aus 04/2002) und da die vollständig und international sowohl ethisch, moralisch als vor allem auch fachlich komplett ist, wird sie auch nicht mehr geändert... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 12:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

War das ein Machtwort? Surprised Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 12:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, wir haben einen Gewinner... Wink

:Prost:


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 03.04.2003, 20:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Also was B5 angeht werd ich sicher keine Belehrer und bekennerfunktion ausüben,........

Ich sag euch nur warum ich diese Serie Liebe,......


Es ist eine Von Anfang der ersten Staffel bis zu "sleeping in the light" (Abschlußfolge) Durchdachte Handlung die Konsequent und auch über die "Leichen" von Hauptdarstellern durchgezogen wurde.

Es ist jedem,...JEDEM,....der Darsteller eine sehr Tiefgreifende Entwicklung seines Charakters zugutegekommen,...keiner blieb über,..... das unausweichliche Tragische Schicksal Mollaris ist ein Beispiel dafür.

Und es blieben mit dem Abschluß der Serie nur sehr wenige "Türen" offen,...das heißt es blieb nur sehr wenig unbehandelt Bzw. nicht abgeschlossen.

Man kann sagen das Vieles an Effekten zugunsten von Handlung an den Rand gestellt wurde,.....

UND ich muß zugeben das ein mal kurzes reinschauen in die Serie nichts bringt,.....denn man kommt da erst nach einigen Folgen drauf das es da ein grösseres ganzes gibt,........


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.04.2003, 07:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Man kann sagen das Vieles an Effekten zugunsten von Handlung an den Rand gestellt wurde,.....
Da haette sich Voyager mal ein gehoeriges Stueck von abschneiden koennen... Sad

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 04.04.2003, 12:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Nene, dann wäre die Serie bestimmt nicht zu meiner Lieblingsserie geworden! Erst das Aussehen, dann die Handlung! Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.04.2003, 13:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sevens Aussehen? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 04.04.2003, 13:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Daran habe ich gar nicht gedacht...Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 04.04.2003, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ob zwei Titten genügen ne Serie zu retten ?,.........Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2003, 09:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, ich denke das kommt ganz auf die Beschaffenheit an... Wink Also Dark Angel hat es gerettet... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de