Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Für alle Betreiber einer Homepage/Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 16.01.2003, 19:29   Beitrag Antworten mit Zitat

"Für alle Betreiber einer Homepage/Forum " <----- Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.01.2003, 19:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Na in dem Fall müsste so ein Vermerk ja wohl eher auf die Fedboard-Homepage kommen. Wo der Verantwortungsbereich ja schon wieder bei jemand anderen liegt. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.01.2003, 06:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Habt ihr denn auf irgendeinem forum schon mal ne Anschrift gesehen? Also ich noch nicht. E-mail-Kontakt ja, aber Anschrift?

Ich halt mich da immer noch ein bisschen an dem "geschäftsmässig" fest... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.01.2003, 09:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja. Habe ich. In einem anderen ST-Forum hat der Admin seine Adresse und Telefonnummer vermerkt. Aber schon lange. Nicht erst seit dem Artikel


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.01.2003, 14:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich sehe nicht ein, dass jeder im Internet meine Adresse wissen muss, damit ich eine Fan-Website betreiben kann! Rolling Eyes

Aber wie gesagt, ich denke noch darüber nach, ob und wie ich meinen Disclaimer ändern soll Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.01.2003, 14:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sehe es auch nicht ein. Deshalb werde ich es auf meiner HP auch nicht machen.

Aber anders gesehen kann jeder Irre der mir einen Anthrax-Brief schicken will auch bei diversen Domaineintragungsstellen nachschauen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.01.2003, 14:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Trotzdem! Es geht ums Prinzip! Surprised


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.01.2003, 01:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaube, ob man es einsieht oder nicht ist hier nicht die Frage, sondern was (unsere beknackten) Gerichte entscheiden. Ich jedenfalls habe es deswegen gemacht, weil man wie Cyb es schreibt bei einem .de Domain Besitzer eh jeder nachsehen kann, es ist also egal, ob ich es nochmal wiederhole oder nicht. Bei privaten Pages wurde die Telefonnummer nicht als nötig erachtet, nur die Email reicht, allerdings auf einer extra Impressum Seite.

Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, ich fände das gut, ich bin auch absolut und rigoros gegen jede Reglementierung, aber da es bereits Urteile gibt, schreibe ich lieber die eh vom Denic bekannten Daten auf meine Seite als eine kostenpflichtige Abmahnung zu zahlen, die mir ein Anwalt reinwürgt im Auftrag von jemand, den meine Seite irgendwie nervt.


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 18.01.2003, 06:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ich verstehe dich. Mir gefällt diese Regelung aber ganz und gar nicht Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.01.2003, 10:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Dann ueberleg ich jetzt eher aus Protest alle Seiten dicht zu machen... :mad:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.01.2003, 11:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Und was erreichst du glaubst damit?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.01.2003, 12:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Persoenliche Befriedigung es allen gezeigt zu haben. HA! Tongue Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.01.2003, 13:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy Großer Märthyrer Laughing


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.01.2003, 10:44   Beitrag Antworten mit Zitat

So, sorry, hab im Moment wenig Zeit, hier der Scan von dem Artikel in Chip sowie ein kleiner Ausschnitt aus der neuen Computerbild zum gleichen Thema.

Entweder speichern oder online lesen:

Impressumspflicht.pdf

Gruss HCT

P.S. Das letzte ist etwas klein geraten, aber man kann es ja im Acrobat Reader Betrachter größer stellen, sollte kein Problem sein.... Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.01.2003, 17:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke fuer den Artikel. Smile

Verdammt, jetzt bin ich baff und vor allem sauer... :mad:

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.01.2003, 18:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für den Artikel!

Aber wie wollen die mich abmahnen, wenn ich meine Adresse nirgends stehen habe? Schicken dir mir eine eMail? Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.01.2003, 06:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ne, die gucken in der Denic De-Domain Datenbank unter "Unimatrix-01.de" und was finden die da:

Administrativer Ansprechpartner
Name: Joerg Hartmut Hasselberg
Kontakttyp: Person
Adresse: Computer Fuchs
Neuenflugel 43
Stadt: Wermelskirchen
PLZ: 42929
Land: GERMANY

Der nette Herr Hasselberg, Dein Sponsor bekommt in diesem Fall den netten Brief, den er sicher freundlichst an Dich weiterreicht....
denn verantwortlich ist in diesem Fall der administrative Ansprechpartner, der beim Denic für die Domain eingetragen wurde....

Aber wie gesagt, wo kein Kläger, da kein Richter, aber siehe Artikel, es kann schneller gehen als einem lieb ist, die Infos in meinem Impressum enthalten eh nix, was ich nicht in 3 Sekunden über Denic über jeden anderen Domaininhaber auch rausfinden würde...insofern....who cares....
Very Happy


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 21.01.2003, 06:57   Beitrag Antworten mit Zitat

:suprise: Das ist doof Very Happy

Wer denkt sich nur diese Gesetze aus?Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Seven of Nine
Gast





  Verfasst am: 21.01.2003, 07:17   Beitrag Antworten mit Zitat

hmm da steht:
Zitat:
Missverständlich ist, dass der in diesem Gesetz verwendete Begriff "geschäftsmäßig" nicht identisch ist mit "gewerbsmäßig". Er gilt bereits dann, wenn ein Internet-Angebot auf Dauer angelegt wird.


Das heisst doch wenn ich Auf die erste Seite schreibe: Dies ist nur eine vorübergehende Präsenz in der ich mal die Möglichkeiten von Websetenerstellung teste bin ich fein raus, oder?


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.01.2003, 08:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal in der Rechtsabteilung nachgefragt ob das nur für deutsche .de Homepages gilt oder auch für .com oder .at. Jetzt warte ich auf Antwort. Aber für fedboard.de wird es wohl gelten und ich bin sauer. :mad: Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben... :mad:


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de