Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Kräuter & Co

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
artemissays
Gast

Verfasst am: 31.05.2004, 15:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von cybertrek
@Artemis: Noch so einer der ältere Updates bekrittelt Mach du mal ne Homepage dann wirst du sehen das es nicht leicht ist ständig Updates zu machen. Vor allem wenn man berufstätig ist und nicht wie du Schüler mit viel Freizeit ist.

Viel Freiezit, schön wärs :niederges

@ Connelly:

Ich ahb nur meinen EIndruck geäußert...was ganz genau gefixt werden muss, weiß ich jetzt net mehr, ist mir auf jeden Fall im Impressum und noch irgendwo eingefallen.

Man sollte wenn man ne Website reinstellt, schon ein bisschen mehr haben, besonders da die seite ja schon etwas "älter" ist....das Design find ch aber für ne Kräuterseite gut...

LG

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2004, 16:18   Beitrag Antworten mit Zitat

@Conelly: Begründung? Wink

@Artemis: Ach, auf meiner HP waren die ersten 10 Monate auch fast nichts außer ein paar Seiten mit Fan Fiction. Hab Geduld.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2004, 20:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wofuer Begruendung? Rolling Eyes

Gruss B.

Unimatrix
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.05.2004, 20:30   Beitrag Antworten mit Zitat

@Artemis: Es gibt so viel Müll im Internet, da sollte man selbst über eine Homepage die aus nur einer Seite besteht, so lange diese informativ ist, glücklich sein Wink

Und die Kräuterseite sieht sehr professionell gemacht aus und mach sieht, dass sich Karen da viel Mühe gegeben hat. Also keine unkonstruktive Kritik bitte. Wink

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2004, 21:26   Beitrag Antworten mit Zitat

@Uni und alle anderen ausser artemis:
Danke für die aufmunternden Worte und die Rückendeckung. Tatsächlich bin ich ein wenig stolz auf meine eigene Seite, die trotz ihres enormen Alters noch lange nicht eingemottet werden wird... Smile

@artemis: den nicht funktionierenden Link im Impressum werd ich korrigieren. Danke soweit für den Hinweis.
Ansonsten war ich versucht, nochmal Conelly zu zitieren...
Zitat:
machs besser
das lass ich aber... Wink

Vielleicht bedenkst du aber einfach mal, dass auch der Tonfall bei Kritik jeder Art einen Grossteil der Aussage ausmacht... Naiv

artemissays
Gast

Verfasst am: 31.05.2004, 21:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Three of six
Vielleicht bedenkst du aber einfach mal, dass auch der Tonfall bei Kritik jeder Art einen Grossteil der Aussage ausmacht... Naiv [/B]

Soll ichs so formulieren:

Leibste Three of Six, deien Seite, die ja wunderbar toll ist Smile, auch wenn sie nicht vollständig für meiknen Geschmack ist Smile, was mir aber nichts ausmacht:), ahta cuh ein paar tote Links, aber die ja überhaupt nichgt schlimm sind. Ich hoffe du verzeihst mir, das ich dich mit meiner Kritik gestört habe Naiv

So gut? Oder zu viel Sarkasmus ?

LG

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2004, 23:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Vielleicht hoerst du einfach mal auf zu staenkern... Ich weiss nicht ob du weisst wie das hier rueberkommt - ich kann dir sagen: Eher bescheiden... Rolling Eyes

Gruss B.

messerkopf
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 01:38   Beitrag Antworten mit Zitat

die Seite ist auf jeden Fall interessant, mach einfach weiter so Smile

und um zu beweisen, daß ich auch wirklich was davon gelesen hab ...

1. ich wußte gar nicht, daß sich der ADAC mit Kräutern beschäftigt :suprise:
2.
Zitat:
Der Hauptwirkstoff ist der Bitterstoff Absinthin, daneben sind noch das ätherische Öl Thujon und Gerbstoffe zu erwähnen

hast du mehr Infos oder einen Link zum Thema Thujon ich hab noch nicht wirklich was brauchbares zu dem Thema und zum Verbot von Absinth in Deutschland gefunden.

ich hätt aber auch was zu verbessern *Kopfeinzieh*
wenn du die Literaturhinweise direkt als Fußnoten mit einbringst könnte man sich (bei Interesse) weiter informieren Smile

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 05:49   Beitrag Antworten mit Zitat

@Messerkopf: Danke Smile
1. Tut der ADAC auch nicht, er verlegt aber Bücher Wink

2. Mit dem Absinth ist das so ne Sache... er war ja verboten, ist wieder zugelassen, aber die enthaltene Menge des Thujons in Getränken ist gesetzlich beschränkt, weil es ein Nervengift ist, daher hab ich da auch keine Links dazugesetzt...

hier ist mal eine kleine Erklärung zum thujon:
http://www.absinthis.de/praeshtm/Thujon.htm
allerdings von einer Seite, die Absinth vertreibt... Wink

und hier ist vielleicht die Erklärung, warum du noch keine richtige Erklärung dazu gefunden hast..:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thujon
Die Wissenschaft hat nämlich auch noch keine, bzw. ist sich nicht sicher... Wink

Das mit den Literatur-Hinweisen überleg ich mir. Da würd ich eh ne ganze Rubrik zusammenbekommen Wink. In den Links hab ich auch ein paar Seiten, die sehr gute und auch fundierte Beschreibungen der Pflanzen haben. Das ist nämlich nicht bei allem im Netz geschriebenen über Kräuter der Fall.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 07:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Conelly:

Zitat:
Und mit dem Webmaster von ST-Dimension moechte ich nun wirklich nichts zu tuen haben...

Zitat:
Begründung?

@threelein: Kannst auch stolz sein. Hab zwar noch nicht gesucht aber ich denke es gibt nicht viele gute Kräuterseiten im Internet. Und deine ist zwar noch klein aber wirklich fein. Und auch sehr informativ. Nur weiter so. Smile

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

artemissays
Gast

Verfasst am: 01.06.2004, 09:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Three of six

2. Mit dem Absinth ist das so ne Sache... er war ja verboten, ist wieder zugelassen, aber die enthaltene Menge des Thujons in Getränken ist gesetzlich beschränkt, weil es ein Nervengift ist, daher hab ich da auch keine Links dazugesetzt...

Jo, Nervengifte gibt es schon genug
Die sollten net so was verbieten, sondern eher Zigaretten...die noch wunderbar ihre Umgebung zuqualmen :niederges

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 10:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Cyb - Nun, STD mag / mochte ne sehr umfangreiche Webseite sein, aber nie so mein Fall. Und wie soll ich sagen, der Webmaster kam etwas arrogant rueber... Rolling Eyes

Gruss B.

messerkopf
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 11:50   Beitrag Antworten mit Zitat

auch als Verleger ist mir der ADAC neu Wink

die beiden Links schau ich heute abend durch momentan hab ich keine Lust dazu

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 17:24   Beitrag Antworten mit Zitat

@Messerkopf, aber du kennst doch bestimmt die Reiseführer vom ADAC? Naja und inzwischen hat der auch noch andere Info-Bücher und Lexika und sowas. Allerdings noch keine Autobahnromane oder so... Wink

Die Links sind nicht soooo umfangreich, sach ich dir gleich Wink

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2004, 00:07   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Artemis
wie alt bist Du eigentlich ? Vielleicht ist diese destruktive Art der Kritik gepaart mit kindischer Arroganz dann eher zu verstehen ? Auch hier heisst es wie überall im Internet:

Achtung, Sie haben es mit Menschen zu tun.

@ Three : Wie hiess es doch immer so schön ? WELL DONE ! :-)Wink

messerkopf
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2004, 01:43   Beitrag Antworten mit Zitat

klar die Bücher kenn ich schon nur wußte ich nicht, da0 die sich auch in größerem Kreis betätigen Wink
die Links hab ich grad durchgeschaut ich bin immerhin schlauer geworden Very Happy

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2004, 05:38   Beitrag Antworten mit Zitat

@Hardy: Danke Smile

@Messerkopf: Jetzt hast dus verstanden: wenn man über Absinth LIEST, wird man SCHLAUER, wenn man ihn trinkt... Wink Laughing

Na, die Beschränkung wird schon ihren Grund haben, und wers nicht einsieht: die Tschechei ist gar nicht so weit weg... Wink

messerkopf
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2004, 08:54   Beitrag Antworten mit Zitat

40km etwa

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2004, 17:54   Beitrag Antworten mit Zitat

na siehts du wohl Laughing

na nee, wenn du noch was wissen möchtst, frag ruhig Smile

artemissays
Gast

Verfasst am: 03.06.2004, 17:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Hardcoretrekker
@ Artemis
wie alt bist Du eigentlich ? Vielleicht ist diese destruktive Art der Kritik gepaart mit kindischer Arroganz dann eher zu verstehen ? Auch hier heisst es wie überall im Internet:

Achtung, Sie haben es mit Menschen zu tun.

Zum Alter: Kannste ja mal raten
Und das wie hier mit Menschen zu tun haben hab ich noch gar nicht gemerkt gehabt, ich dachte mit meinem Computer

*LOL*

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |