Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Kill Bill

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
messerkopf
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2003, 13:20   Beitrag Antworten mit Zitat

nope den kenne ich leider noch nicht aber auf meinen unendlichen Reisen durch Videotheken läuft er mir sicher noch übern Weg hoffe ich Smile

xbossx
Gast

Verfasst am: 05.01.2004, 18:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Habe ihn auch noch nicht gesehen und es gibt ihn, soweit ich weiß, noch nicht auf DVD/Video Sad

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 11:25   Beitrag Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004WIFD/qid=1073384637/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-3867577-5312030

HarryDax
Gast

Verfasst am: 09.08.2004, 17:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe gestern Kill Bill Volume 1 von DVD gesehen und muß sagen, genial!!
Was die arme Frau alles durch machen mußte und selbst dieser Pfleger im Krankenhaus hat mit ihrem Körper noch Geschäfte gemacht.
Der Rachefeldzug war einfach super, ach das Liebe ich!
Ich mag knallharte Frauen. Die 17 jährige asiatische Kämpferin war auch super. "Willst Du mich ***?" Der Mann an der Theke, "ja". Wenig später hatte er etwas drin. Very Happy
Toller Film! Dann die Musik dazu, einfach unglaublich.

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2004, 05:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, Tarantino Filme scheinen, mit geringen Abweichungen, in diesem Forum ja keine besonders grosse Zustimmung zu geniessen. In meinen Augen ist Kill Bill, mit Volume 1 und 2 zusammen betrachtet, ein ausserordentlicher Knaller, ja, ich gehe sogar soweit, es ein Gesamtkunstwerk zu nennen. Genial gemacht, aber eben nicht jedermanns Sache, so wie alle seine Filme.

Bin gespannt, wie der nächste Film wird, an dem er wohl jetzt grade weiter arbeitet....der wurde ja schon früher begonnen und dann für Kill Bill unterbrochen. Wohl ein Kriegsfilm.....

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2004, 05:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab ihn immer noch nicht gesehen...Surprised

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2004, 07:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Hardy - Naja, so gross ist die Begeisterung zumindest bei mir nicht. From Dusk Till Dawn ist einer meiner Lieblingsfilme, aber die anderen die ich gesehen habe - nun ja. Als Beispiel: Pulp Fiction ist eigentlich nur in den Szenen rund um John Travolta und Samuel L. Jackson witzig und mit den ganzen Spruengen nicht besonders rund inszeniert. Desperado ist cool, aber gleitet auch ziemlich ins merkwuerdige ab... Rolling Eyes

Kill Bill werde ich mir wohl erst anschauen, wenn beide Teile in der Videothek stehen. Rolling Eyes

Gruss B.

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2004, 07:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Conelly
Pulp Fiction ist eigentlich nur in den Szenen rund um John Travolta und Samuel L. Jackson witzig und mit den ganzen Spruengen nicht besonders rund inszeniert.

Ist das nicht gerade der Witz des Films, das Gebot chronologischer Abfolgen erheblich zu durchbrechen und die verkrusteten Traditionen von "Filmmaking as it used to be" zu ignorieren? Ich meine, er hat nicht das Rad neu erfunden, aber ich kannte bis zu Pulp Fictions Erscheinen keinen Film der ähnlich unkonventionell und erfrischend anders zugleich war. Ich finde, gerade das macht den Film so cool. Mit den Travolta/Jackson Szenen stimme ich Dir zu, aber was ist mit Bruce Willis? Ich dachte, Du bist ein Fan? Wink

Wenn ich darüber diskutieren müsste, was an Pulp Fiction so genial ist, wüsste ich nicht wo ich anfangen soll. Auch kein Film im Üblichen Sinne.

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2004, 07:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, der eine findet es erfrischend, wenn es nicht chronologisch gedreht wird, ich fand es eher irritierend. Da scheiden sich wohl die Geister. Was Bruce Willis angeht, sicherlich einer meiner Lieblings-Schauspieler. Seine Rolle war ok, aber er hatte weitaus bessere Filme. Ich hab mir letztens kurz nacheinander nochmal Pulp Fiction und Stirb Langsam III angeschaut und da ist dann schon ein riesiger Unterschied... Rolling Eyes

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2004, 09:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Tarantino...

Also "Frum dusk till dawn" ist wirklich genial. Coole witzige Sprüche

- "Wenn du versuchen solltest zu fliehen habe ich sechs kleine Freunde, die alle schneller rennen können als Du."

- "Und wenn du eine Frage hast wird Mr. 44er sie dir beantworten"

- etc.

und ne allgemein unterhaltsame Handlung.

Bei Pulp Fiction stimme ich Con zu. Sicher, die Sprünge haben ihren Reiz und heben es vom Standard ab und auch die Handlung war nicht uninteressant und unlustig aber ich habs bisher erst einmal gesehen den Streifen und da war es doch etwas verwirrend. Würde ihn jetzt mal nicht als hervorragend einstufen. Aber vielleicht denke ich anders wenn ich ihn nochmals sehe. Wink

Desperado hab ich noch nicht gesehen aber wurde mir als "sehr gut" empfohlen und bei "Kill Bill" warte ich auch bis beide Versionen auf DVD erscheinen. Dann kaufe ich es garantiert.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2004, 17:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Pulp Fiction hat mir sehr gut gefallen. Ich hab ihn im Kino gesehen, wo man ja auch nicht umschalten kann... Wink daher hab ich gleich beim ersten Mal anschauen, das seltsame chronologische Debakel durchschaut...

Da der Film Überlänge hat und aufgrund der brutalen Sequenzen im Fernsehen sehr spät gezeigt wurde, haben meine "Nicht-Kinogänger"-Kumpel alle vorher ausgestellt, weil sie ihn nicht verstanden haben... Wink

Vielleicht hat Herr Tarantino den nach dem motto gedreht: "wer nicht durchhält, der soll auch nichts verstehen" Laughing

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2004, 18:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Das stimmt wohl, wenn man ihn nicht ganz sieht war der erste Teil sinnlos. Wink

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.08.2004, 11:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Amen.

HarryDax
Gast

Verfasst am: 12.10.2004, 09:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Gestern habe ich Volume 2 gesehen. Wow, ein echter Knüller. Schade das Bill so leicht zu besiegen war. Ich hätte mir einen längeren Kampf zwischen Beatrice und Bill gewünscht.Very Happy
Ich werde mir beide DVD`s auf jedenfall zulegen.

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2004, 16:14   Beitrag Antworten mit Zitat

dass Bill so schnell zu besiegen war, ist ja grad der Gag des Films!
Der ganze Zweiteiler baut auf diesen entscheidenen großen Kampf auf, und dann - zack - mit der super leichten Methode (...kchaihknv herzexplosionstechnik kramshdvp...) schon beendet!

Ich fands sau witzig!!!

HarryDax
Gast

Verfasst am: 16.10.2004, 20:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Jetzt wo Du das sagst. Dann steckt da die ganze Ironie drin. Wirklich gut gemacht!

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.11.2005, 22:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von cybertrek
Desperado hab ich noch nicht gesehen aber wurde mir als "sehr gut" empfohlen und bei "Kill Bill" warte ich auch bis beide Versionen auf DVD erscheinen. Dann kaufe ich es garantiert.

Tja, es ist soweit. Wink

Hab mir heute Kill Bill Vol.1 angesehen und versuche jetzt meine Gedanken darüber zu ordnen. Wie soll ich sagen, es ist eindeutig ein Tarantino Film aber trotzdem weicht er etwas von meinen Erwartungen ab. Schwer zu beschreiben aber bei "Pulp Fiction" gab es noch revolutionäre Schnitte, bei "From Dusk Till Dawn" war es eine brutale Story aber trotzdem eine gewisse Handlung und vor allem eine irreführende 1. Hälfte aber hier bei Kill Bill... Gut, die unterschiedlichen Stilmittel ala "schwarz/weiss" kenne ich schon aus Sin City aber da Kill Bill zuvor produziert wurde war es damals wohl ein Novum. Kann ich jetzt halt schwer nachvollziehen wie es damals gewirkt haben muss...

Also wie gesagt hat mich der Film die meiste Zeit nicht besonders beeindruckt. Die brutalen Szenen ermüden mit der Zeit etwas und nach der vierten oder fünften Tötung schockiert es nicht mehr sondern man wartet vielmehr bis mal wirklich was interessantes passiert. Wobei ich jetzt sicher nicht sagen will, dass der Film langweilig oder gar uninteressant ist. Er hat schon einen gewissen Reiz aber unterhaltend würde ich ihn nicht nennen. Da war Sin City schon besser da dort neben den Gewaltszenen vielmehr Humor rübergebracht wurde.

Der Soundtrack des Films ist hingegen genial und absolut hervorzuheben. Besonders gegen Ende des Films als "The Bride" gegen die famose Lucy Lu kämpft erzeugt die Hintergrundmelodie ein tolles Feeling. Und auch danach - erstklassig. Wobei natürlich auch die Pfeifmelodie aus der Krankenhaus-Szene genial. Schaurig-gut.

Überhaupt muss ich sagen, dass das Ende des Films bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen hat. Erst hat mich die Kampfszene mit Lucy Lu noch ein wenig enttäuscht da es doch recht schnell gegangen ist aber danach... auch wenn nichts mehr großes passierte baut Tarantino hier Spannung auf die mit dem Satz "Weiss sie auch dass ihre Tochter noch lebt?" endet. Ich muss schon sagen, JETZT bin ich wirklich neugierig wies weitergeht.

Ja, morgen ist dann Vol.2 dran. Bin schon gespannt.

messerkopf
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2005, 16:24   Beitrag Antworten mit Zitat

bei FDTD hat QT nicht Regie geführt

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2005, 13:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Stimmt, das war auch ein Rodriguez-Film. Wie merkwuerdig, der hat auch sowas wie "Spykids" verbrochen... Surprised

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2005, 14:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, hab mich gestern auch gewundert bei der Amazon-Probe. Wenn ich Filme wie FDTD oder El Mariachi mit Spykids vergleiche... brrrrrrr.....

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |