| Autor |
| Nachricht |
 |
|
messerkopf
Lieutenant j.g.
|
|
xbossx
Gast
|
|
Verfasst am:
05.01.2004, 18:00
|
|
|
|
Habe ihn auch noch nicht gesehen und es gibt ihn, soweit ich weiß, noch nicht auf DVD/Video 
|
|
Hardcoretrekker
Commander

|
|
HarryDax
Gast
|
|
Verfasst am:
09.08.2004, 17:26
|
|
|
|
Ich habe gestern Kill Bill Volume 1 von DVD gesehen und muß sagen, genial!!
Was die arme Frau alles durch machen mußte und selbst dieser Pfleger im Krankenhaus hat mit ihrem Körper noch Geschäfte gemacht.
Der Rachefeldzug war einfach super, ach das Liebe ich!
Ich mag knallharte Frauen. Die 17 jährige asiatische Kämpferin war auch super. "Willst Du mich ***?" Der Mann an der Theke, "ja". Wenig später hatte er etwas drin.
Toller Film! Dann die Musik dazu, einfach unglaublich.
|
|
Hardcoretrekker
Commander

|
Verfasst am:
11.08.2004, 05:16
|
|
|
|
Also, Tarantino Filme scheinen, mit geringen Abweichungen, in diesem Forum ja keine besonders grosse Zustimmung zu geniessen. In meinen Augen ist Kill Bill, mit Volume 1 und 2 zusammen betrachtet, ein ausserordentlicher Knaller, ja, ich gehe sogar soweit, es ein Gesamtkunstwerk zu nennen. Genial gemacht, aber eben nicht jedermanns Sache, so wie alle seine Filme.
Bin gespannt, wie der nächste Film wird, an dem er wohl jetzt grade weiter arbeitet....der wurde ja schon früher begonnen und dann für Kill Bill unterbrochen. Wohl ein Kriegsfilm.....
|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
Hardcoretrekker
Commander

|
|
Conelly
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
three of six
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Hardcoretrekker
Commander

|
|
HarryDax
Gast
|
|
Verfasst am:
12.10.2004, 09:18
|
|
|
|
Gestern habe ich Volume 2 gesehen. Wow, ein echter Knüller. Schade das Bill so leicht zu besiegen war. Ich hätte mir einen längeren Kampf zwischen Beatrice und Bill gewünscht.
Ich werde mir beide DVD`s auf jedenfall zulegen.
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
HarryDax
Gast
|
|
Verfasst am:
16.10.2004, 20:37
|
|
|
|
Jetzt wo Du das sagst. Dann steckt da die ganze Ironie drin. Wirklich gut gemacht!
|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
Verfasst am:
15.11.2005, 22:10
|
|
|
|
| Zitat: |
Original geschrieben von cybertrek
Desperado hab ich noch nicht gesehen aber wurde mir als "sehr gut" empfohlen und bei "Kill Bill" warte ich auch bis beide Versionen auf DVD erscheinen. Dann kaufe ich es garantiert. |
Tja, es ist soweit.
Hab mir heute Kill Bill Vol.1 angesehen und versuche jetzt meine Gedanken darüber zu ordnen. Wie soll ich sagen, es ist eindeutig ein Tarantino Film aber trotzdem weicht er etwas von meinen Erwartungen ab. Schwer zu beschreiben aber bei "Pulp Fiction" gab es noch revolutionäre Schnitte, bei "From Dusk Till Dawn" war es eine brutale Story aber trotzdem eine gewisse Handlung und vor allem eine irreführende 1. Hälfte aber hier bei Kill Bill... Gut, die unterschiedlichen Stilmittel ala "schwarz/weiss" kenne ich schon aus Sin City aber da Kill Bill zuvor produziert wurde war es damals wohl ein Novum. Kann ich jetzt halt schwer nachvollziehen wie es damals gewirkt haben muss...
Also wie gesagt hat mich der Film die meiste Zeit nicht besonders beeindruckt. Die brutalen Szenen ermüden mit der Zeit etwas und nach der vierten oder fünften Tötung schockiert es nicht mehr sondern man wartet vielmehr bis mal wirklich was interessantes passiert. Wobei ich jetzt sicher nicht sagen will, dass der Film langweilig oder gar uninteressant ist. Er hat schon einen gewissen Reiz aber unterhaltend würde ich ihn nicht nennen. Da war Sin City schon besser da dort neben den Gewaltszenen vielmehr Humor rübergebracht wurde.
Der Soundtrack des Films ist hingegen genial und absolut hervorzuheben. Besonders gegen Ende des Films als "The Bride" gegen die famose Lucy Lu kämpft erzeugt die Hintergrundmelodie ein tolles Feeling. Und auch danach - erstklassig. Wobei natürlich auch die Pfeifmelodie aus der Krankenhaus-Szene genial. Schaurig-gut.
Überhaupt muss ich sagen, dass das Ende des Films bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen hat. Erst hat mich die Kampfszene mit Lucy Lu noch ein wenig enttäuscht da es doch recht schnell gegangen ist aber danach... auch wenn nichts mehr großes passierte baut Tarantino hier Spannung auf die mit dem Satz "Weiss sie auch dass ihre Tochter noch lebt?" endet. Ich muss schon sagen, JETZT bin ich wirklich neugierig wies weitergeht.
Ja, morgen ist dann Vol.2 dran. Bin schon gespannt.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
messerkopf
Lieutenant j.g.
|
|
Conelly
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.