Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Aenderung im Konzept von "Enterprise"!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2003, 21:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Aenderung im Konzept von "Enterprise"!

Moin!
Zitat:
Die leitenden Stimmen von "Enterprise" versprachen, dass sie die Zuschauer in zukünftigen Folgen süchtig machen wollen. Braga zufolge werden Archer und seine Crew "epischen Veränderungen" begegnen, "die viel besser den Sinn von Furcht und Gefahr herüberbringen." Berman sagte währenddessen, dass die Show eine kleine Richtungsänderung erlebt hat. "Lassen Sie uns einfach sagen, dass es eine leichte Revision in unserer Mission geben wird und eine leichte Überarbeiung im Teil des Weltraums, in den sich die "Enterprise" bewegt."
Quelle: TV-Guide Artikel aus den News von Voyager Center.

Bei sowas bin ich immer vorsichtig, dass hat bisher immer viele der betroffenen Serien kaputt gemacht... Surprised

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2003, 12:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, mit deiner Aussage könntest du recht haben Sad
Dennoch, ich finde die Angaben hier eher vage, schließlich wird ja nicht gesagt wie die Änderungen konkret aussehen werden. Ehrlichgesagt kenne ich die Serie auch noch zu wenig um mir ein Bild darüber machen zu können welche Änderungen wohl gemeint sein könnten...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2003, 14:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja alles noch zu vage...

Aber eins will ich mal nicht hoffen (oder vielleicht doch?), nämlich dass die Enterprise ein Zeitreiseschiff wird Wink... den Rest siehe dann bei Quantum leap... Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.02.2003, 14:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich wollte schon immer eine Serie über ein Zeitreiseschiff. Aber nach dem Anfang von 'Enterprise' passt das nicht ganz... wieso sollte das erste Warpraumschiff der Menschheit zu einem Zeitreiseschiff umfunktioniert werden? Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2003, 15:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Um im temporalen kalten Krieg dabei sein zu können WinkTongue


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.02.2003, 15:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Krieg dabei sein, okay. Aber warum soll die SS Enterprise und nicht die Enterprise-E die Erde vertreten? Naiv

Eigentlich könnte man mit der Zeitreise alle bisherigen Trek-Serien zu einem temporalen kalten Krieg vereinen... also alle bekannten Trek-Captains mit ihren Raumschiffen plus bisher unbekannte Starfleet-Schiffe mit Spezies 8472 UND den Borg gegen die Suliban Wink Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2003, 15:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Das wäre zu kompliziert für den 13jährigen Durchschnitts-Trekkie. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.02.2003, 16:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Na und? Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2003, 16:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tippe mal auf einen grossen Krieg, verursacht durch einen Eingriff in die Geschichte. Leider hatten wir das Thema nur gerade in DS9 und die Crew der NX-01 ist lange nicht so charismatisch (zumindest nicht nach zwei Staffeln) wie die alten DS9-Recken... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2003, 11:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja, das Thema "Zeitreisen" bzw. "Zeitphänomene / - anomalien" interessiert mich im Grunde ja schon, nur das ganze Schiff zu einem "Zeitreiseschiff" umzufunktionieren behagt mir auch nicht Sad na ja ich kenn allerdings "Quantum Leap" nicht Wink

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit der Zeit ziemlich langweilig werden würde, ich meine wenn die Zeitreisen das Haupt-oder gar alleinige Thema der Serie wären...

@Conelly: Eingriffe in die Geschichte, na ja genauergesagt in die "Kontinuität" des Star Trek-Universums gibts ja in "Enterprise" schon, z.B. dass die Vulkanier, Klingonen, Ferengi etc. auftauchen, wo der offizielle Erstkontakt der Föderation mit diesen Spezies ja erst viel später datiert ist (die Romulaner will man ja auch noch auftreten lassen hab ich gehört :mad: )

Obs einen großen Krieg gibt weiß ich nicht. Wäre aber durchaus möglich. Ich stimme aber zu, die ENT-Crew gefällt mir nicht so gut wie die von DS9 Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2003, 12:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, die Romulaner sind ja schon in Form ihrer Schiffe in "Minefield" aufgetreten. Kontinuitaet wird ja erst gebrochen, wenn die Enterprise-Crew einen Romulaner an sich sieht und die Begegnung ueberlebt... Wink

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2003, 20:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, aber die Ankündigung an sich ist ja schon da Wink
Die Idee kann natürlich immer noch verworfen werden...

Ach ja, wie haben denn die Schiffe in "Minefield" ausgesehen, so wie in TOS oder so wie in TNG? Theoretisch sollte es ja das TOS-Design sein oder?


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2003, 21:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, so aehnlich wie in Classic, nur gruen und etwas detaillierter... Ach was red ich, gibt doch Bilder von der Folge, mal schauen ob ich was finde.





Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2003, 21:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Es soll doch einen romulanisch- terranischen Krieg irgendwann vor der Föderation geben?
Vielleicht gipfelt das in der GRündung der Föderation?
Und vielleicht wollen die Zeitreisenden ROmulaner (oder wer auch immer hinter dem mysteriösen temporalen kalten Krieg steckt) eben diesen Kriegsausgang verhindern...


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2003, 09:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Klingt schon recht plausibel. Hatte da eh die Romulaner im Verdacht, allerdings nach Nemesis hat ich sie dafuer auch wieder fuer zu bloede gehalten... :verlegen:

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2003, 13:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Also erstmal: Danke fürs Posten der Bilder Smile
Sehen halt ein wenig anders aus als in TOS, aber ich find sogar sie sehen etwas besser aus Wink na ja aber für meinen Geschmack etwas sehr futuristisch für die Zeit :suprise: na ja man kann da natürlich anderer Meinung sein...

Das mit dem romulanisch-terranischen Krieg vor Gründung der Föderation bzw. als Auslöser für deren Gründung, klingt recht plausibel Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2003, 15:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

In etwa so futuristisch wie die NX-01... Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2003, 20:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab jetzt gerade 2010 im Weltraum gesehen... solche Raumschiffe wären doch lustig...


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2003, 13:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Du meinst wenn diese Raumschiffe in 2010 wären wäre das lustig, oder wie?


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2003, 15:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein andersrum
Schiffe die unseren ähnlicher schaun als die NX01, das wäre lustig in Ent.


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de