Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [067] Translokalisation / Displaced

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast

Verfasst am: 17.09.2003, 17:03   Beitrag Antworten mit Zitat

[067] Translokalisation / Displaced

Sternzeit: 50912.4

Das plötzliche und völlig überraschende Erscheinen eines Aliens auf der Voyager wird begleitet vom gleichzeitigen Verschwinden von Kes. Als bald darauf immer mehr Aliens auf dem Schiff erscheinen, verschwindet zu gleicher Zeit dieselbe Anzahl von Crewmitgliedern. Die noch übriggebliebene Besatzung ist genauso verwirrt über die Ereignisse, wie die Außerirdischen, die behaupten, vom Planeten Nyria III zu stammen. Indessen finden sich die verschwundenen Crewmitglieder auf einem äußerst idyllischen Planeten wieder...

Cast:

James Noah....................Rislan
Mark L. Taylor.................Jarlath
Kenneth Tigar.................Dammar
Nancy Youngblut............Taleen

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 16:39   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gehtso"

Am Anfang noch ein bisschen spannend, bis der Zuschauer merkt, dass die Personen ausgetauscht werden..
dann wird es aber ein bisschen ärgerlich, denn der Zuschauer merkt das viel eher, als die Crew...

Am Ende schaffen sie es zwar, zu entkommen, aber man hat die ganze Zeit den Eindruck, als ginge das nun wiederum zu leicht.

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2003, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand die Episode beim damaligen Anschauen recht annehmbar. Schliesslich ist diese Austausch-Geschichte mal was anderes und ein cleverer Weg fuer eine Invasion. Tja, aber als das ganze aufgeloest ist und die gesamte Crew in ihrem neuen Zuhause unter gebracht ist, geht es auch mit der Folge rapide bergab.

Da sind dermassen langweilige Gastdarsteller, diverse Logikschwaeche - es geht eben viel zu leicht und zudem kommt auch nicht so recht die Spannung auf. Und natuerlich rettet die Voyager am Ende den Tag und befreit alle gefangenen Schiffs-Besatzungen... Surprised

Trotz alledem noch "Durchschnitt", dank des ersten Teils. Smile

Gruss B.

Bunnyear
Gast

Verfasst am: 23.09.2003, 19:32   Beitrag Antworten mit Zitat

hmmm kenn ich gar nicht welche Staffel :confused:

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2003, 19:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Dritte Staffel ziemlich am Ende. Smile

Gruss B.

Richard Moore
Gast

Verfasst am: 23.09.2003, 23:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Mittlerer "Durchschnitt".

Die Episode selbst beginnt recht gut, baut dann aber immer weiter ab und am Ende ist es ziemlich unspektakulär in der Auflösung.
Nur die teils zynischen Sprüche des Doktors haben ein wenig Witz reingebracht.

Dr. TK
Gast

Verfasst am: 23.09.2003, 23:48   Beitrag Antworten mit Zitat

für mich auch durchschnitt. bei mir ist es allerdings umgekehrt, ich fande den anfang eher langweilig und zum ende hin wurde es für mich etwas interessanter. die kleinen logikfehler sind zwar leicht zu erkennen, man kann aber drüber weg sehen.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.08.2008, 14:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine von 10-15 Star Trek Episoden die ich noch gar nicht kannte. Schön wenn man mal zufällig auf so eine stoßt. Und im Großen und Ganzen ist diese hier auch in Ordnung. Nicht so mies wie der typische Voyager-Durchschnitt halt - auch wenn es nicht der große Spannungsbringer ist - und es ist durchgehend unterhaltend. Es tröpfelt so dahin aber man kann es sich gut nebenbei anschauen.

Gerade mal dieser eine Typ der in dem "Holoraum" plötzlich auftauchte störte mich etwas. In dem Moment wo die Invasoren verschwinden kommt der plötzlich durchs Portal und liefert innerhalb von Minuten die Lösung um verschwinden zu können. Ich seh schon ein, dass man nicht aus allem eine Doppelepisode machen kann und die Handlung naturbedingt komprimiert und beschleunigt werden muss aber das war schon heftig an der Grenze zum Unglaubwürdigen.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.08.2008, 23:57   Beitrag Antworten mit Zitat

"Eine von 10-15 Star Trek Episoden die ich noch gar nicht kannte"....

tz tz tz
also dazu möchte ich mich nun wirklich nicht äußern Wink wer hat denn hier die admins gewählt? Wink Laughing

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2008, 17:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Wählen? Mich als Admin? Den Umweg über so einen demokratischen Unsinn bin ich damals nicht gegangen. Tongue

Das war eher so ne Aktion ala "Cyb, willst Admin werden?" - "Jo, von mir aus" - "Passt". Wink

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.08.2008, 17:49   Beitrag Antworten mit Zitat

ich weiß doch Smile

ich wollte doch nur irgendwie das Thema auf meinen Stolz, dass ich schon alle Folgen bis auf EINE EINZIGE gesehen habe, lenken... Rolling Eyes

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.08.2008, 17:53   Beitrag Antworten mit Zitat

TAS auch schon gesehen? Wink

Was ist das für ne Folge die du noch nicht gesehen hast? Also wenn ich genau wüsste welche einzelne Folge mir noch fehlt würde ich mir die schnell "irgendwie" besorgen. Wink

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2008, 19:17   Beitrag Antworten mit Zitat

irgendeine VOY-Folge, siebte Staffel glaub ich... aber ich übe mich in Geduld!

Tja TAS.... die DVD-Box steht in meinem Regal! Ich habe aber noch keine einzige Folge gesehen, weil ich immernoch drauf warte, bis "wir" soweit sind Smile
ein paar freunde und ich schauen nämlich gemeinsam die komplette startrek-chronologie; also von ENT bis VOY! Seit wir bei der Original Series angekommen sind, ist das Tempo jedoch stark nach unten gegangen (auf so 5 Folgen pro halbes Jahr lol); wir sind immernoch bei Staffel 2, und TAS spielt halt nunmal danach und ich hab mir vorgenommen solange zu warten... naja muss ich halt durch! Wink

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2008, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Cool. Also alles komplett durchschauen find ich klasse. Behaltet die Reihenfolge unbedingt ein. Und so schlimm ist TOS nun auch wieder nicht. Wink

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2008, 16:26   Beitrag Antworten mit Zitat

ich bin der große Verfechter von TOS in der Truppe. Die anderen stöhnen nur und erkennen die Größe der Serie nicht angemessen an Wink
da merkt man dann eben doch, ob man mit TNG angefangen hat oder (so wie ich) mit TOS...

Reihenfolge wird auf jeden Fall beibehalten!! Einzige Ausnahme dann bei StarTrek XI, dessen Rahmenhandlung wird ja vermutlich hinter Nemesis liegen, und so lange kann ich DEFINITIV nicht warten lol!

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2008, 16:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, bis Star Trek XI wirklich rauskommt seid ihr schon längst fertig mit dem Rest. Wink Die haben es ja vor einiger Zeit erst von 12/2008 nach 05/2009 verschoben. Mal schauen obs dabei bleibt oder ob sie sich noch mehr Zeit lassen.

Dinock
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2008, 21:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach der nächste Film der wegen dem Autorenstreik verschoben wurde, ja?
Harry Potter haben die auch auf nächstes Jahr verschoben, weil sie für nächstes Jahr keine garantierten Blockbuster haben.

Wird bei dem nicht anders sein nehme ich an.

HMB
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2008, 08:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Die offizielle Begründung lautet, dass man bei Paramount so von dem Film überzeugt ( Shocked ) ist, dass man ihn lieber als Sommer-Blockbuster herausbringt, weil er da mehr Geld einspielen kann.

Dinock
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2008, 13:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Schon wieder wegen dem Gerücht, das die Amis lieber im Sommer in die Kinos rennen??
Ich bin lieber zu kälteren Jahreszeiten im Kino.

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2015, 19:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

also irgendwie mag ich die Folge auch heute noch. Smile

Vielleicht ein bisschen Nostalgie. Ich erinnere mich dann ein bisschen an die Erstausstrahlung. Abends. Woechentlicher Rhythmus wenn ich mich nicht irre. Da verzeiht man mehr. Wink

Die Schwaechen bleiben, aber eben auch die positiven Aspekte der Folge. Besonders die aufkeimende Paris-Torres-Sache ist mir heute aufgefallen. Eigentlich doch recht gut vorbereitet... Rolling Eyes

Gruss B.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |