Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SG1] O'Neill und Laira / A Hundred Days [061]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2008, 21:20   Beitrag Antworten mit Zitat

[SG1] O'Neill und Laira / A Hundred Days [061]



Als O'Neill und sein Team ein Dorf auf dem Planeten Edora besuchen, fühlt sich Jack sehr zu der Anführerin der Dorfbewohner, Laira, hingezogen. SG-1 bleibt auf Edora, um sich den jährlichen Meteoritenregen anzusehen. Die Bevölkerung versammelt sich, um das Naturschauspiel zu bewundern, aber dieses entwickelt sich plötzlich zur ernsten Bedrohung. SG-1 evakuiert die Dorfbewohner, doch als Laira merkt, dass ihr Sohn fehlt, kehrt sie mit Jack ins Dorf zurück. Bevor sie den anderen in Sicherheit folgen können, zerstört ein riesiger Meteorit das Stargate ...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2008, 21:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich mag solche Episoden wo jemand aus seinem Leben herausgerissen wird und eine lange Zeit wo anders leben und sich langsam damit abfinden muss. Das hat auch schon in TNG funktioniert wo Picard zum Flötenspieler wurde. Hier in dieser Stargate Episode hat man zwar nur 100 Tage aber es reichte auch. Was mich aber auch schon bei TNG gestört hat ist die Länge. Solche Thematiken haben in meinen Augen grundsätzlich Potential für ne Doppelfolge denn dann kann man die Entwicklung des Charakters besser beleuchten. Genau das hat nämlich hier gefehlt. Aufgrund der begrenzten Zeit musste viel für die Rückhol-Versuche aufgewendet werden und das ging natürlich bei O'Neill und Laira ab. Schade drum.

Nichtsdestotrotz eine herausragende Episode. Hat mir gut gefallen Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de