Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SG1] Im Reich des Donnergottes / Thor's Hammer [010]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2008, 11:26   Beitrag Antworten mit Zitat

[SG1] Im Reich des Donnergottes / Thor's Hammer [010]



Auf der Suche nach Alliierten im Kampf gegen die Goa'Uld erreichen O'Neill und sein Team den Planeten Cimmeria, die Heimat der legendären nordischen Götter. Schon seit Urzeiten gilt Cimmeria als Sperrgebiet für die Goa'Uld. Gleich nach ihrer Ankunft wird Teal'C, der eine Goa'Uld-Larve in sich trägt, plötzlich von einem geheimnisvollen Lichtstrahl eingefangen. Als Jack ihm helfen will, werden beide in ein unterirdisches Labyrinth transportiert, wo einige böse Überraschungen auf sie warten. Während Jack und Teal'C um ihr Leben kämpfen, lassen Daniel und Sam nichts unversucht, um ihre Teamkameraden zu retten ...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 01.03.2008, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2008, 12:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist die Episode die ich bisher am häufigsten gesehen habe bei Wiederholungen. Schalte ich den Fernseher ein und es spielt Stargate, ist es unglaublich oft genau diese Episode. Dementsprechend spannend finde ich sie inzwischen. Rolling Eyes

Dabei ist sie gar nicht so schlecht. Es wird zum ersten mal Thor gezeigt (der aus irgendeinem Grund in seiner Wikinger-Verkleidung zu den Goa'Ulds spricht obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt). Thors Hammer ist auch eine interessante Technik, auch wenn sie für Jaffa tödlich ist.

Dieser Unas ist auch eine nette Idee. Gut, dass sie diese Rasse später nocheinmal beleuchten werden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de