Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Die Tarnvorrichtung / The Emperors New Cloak [DS9 162]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.09.2004, 05:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Tarnvorrichtung / The Emperors New Cloak [DS9 162]

Moin!



Der große Nagus Zek wird auf einer Geschaeftsreise im Spiegel-Universum von der Allianz gefangen genommen. Quark versucht ihn mit einer gestohlenen Tarnvorrichtung auszuloesen und muss mit der dortigen Ezri zusammen arbeiten, der Geliebten von Intendantin Kira, welche sich noch immer vor der Flucht vor der Allianz befindet.

Andrew Robinson (Garak)
Jeffrey Combs (Brunt)
Max Grodénchik (Rom)
J.G. Hertzler (Martok)
Tiny Ron (Maihar'du)
Chase Masterson (Leeta)
Wallace Shawn (Zek)

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.09.2004, 20:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi, ich sag "gut" mit Sternchen Wink

Ich kannte die Folge noch nicht und fand sie echt lustig. Den Vogel abgeschossen haben zwar die Ferengi, immer wenn sie gehäuft auftreten und mal zusammenarbeiten müssen, dann sind sie einfach glorreich Laughing

Am besten war noch der Gag am Anfang...: "Verhalte dich ganz normal" hihihi... Very Happy

Aber auch die Bande von der anderen Seite war wieder obercool, der dusselige Regent und die "Intrigantin" Wink

Allerdings muss ich sagen, dass Ezri im Spiegeluniversum endlich mal den Biss hat, der ihr auf der richtigen Seite ein bischen zu fehlen scheint.

Smile


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.09.2004, 21:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich frag mich nur woher wohl dein Avatar kommt, Conelly!
Die Folge war "gut"! Mehr fällt mir eigentlich nicht ein! Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.09.2004, 21:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, irgendwoher muss er ja kommen... Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2004, 09:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Idee das Spiegeluniversum aus Classic in DS9 aufzugreifen, fand ich eigentlich eine sehr gute Idee. Und das war es in den ersten Folgen auch, aber mittlerweile ist die Luft leider raus. Zumindest die alten Charaktere aus dem Spiegeluniversum sind nicht mehr witzig und noch weniger interessant. Die Intendantin hat stark abgebaut, der normale Garak ist eh viel besser als sein Spiegelbild und der Regent ist einfach daemlich.

Und das man die gesamte Kontinuitaet ueber Bord geworfen hat, ist natuerlich auch ein grosser Stoerfaktor. Es gibt keine Tarnvorrichtung im Spiegeluniversum? Und was hat die Allianz dann in den letzten Folgen eingesetzt? Das haette doch wirklich auffaellen muessen. :verlegen:

Aber die Folge hat trotzdem ihre Momente. Die Ferengi sind wie ueblich Licht und Schatten. Mal einfach bloede, aber teilweise durchaus witzig. In dieser Folge gluecklicherweise meist letzteres. Die Tarnvorrichtung von Martoks Schiffs zu klauen ist zwar dermassen absurd, aber was solls. Es geht hier weniger um Logik, als um den Spass. Dasselbe gilt fuer Vics kurzen Gastauftritt. War einfach ein netter Gag.

Und da waere ja auch noch Ezri bzw. die Spiegel-Version von ihr. Das die etwas mehr Biss hatte, hat mir durchaus gefallen. War ein netter Charakter und hat sich deutlich von dem faden Rest der Spiegeltruppe abgehoben. Top!

"Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.10.2004, 18:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine durchschnittliche Folge. Aber dass wir Ezri auch mal im Spiegeluniversum sehen, ist durchaus interessant.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2005, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Da muss ich Conelly recht geben, inzwischen ist das Spiegeluniversum wirklich ausgeleiert. Gut, Worf ist noch immer witzig und auch die Intendantin hat ihre Momente aber mal ehrlich... Achja, die lesbische Ezri ist natürlich ein großer Plus-Punkt. Und dann am Schluss mit Leeta worauf Rom nur noch nach Hause will. LOL

Was ich noch immer nicht verstehe ist aber, wie bitteschön Vic auftauchen konnte? Im "normalen" Universum ist er ja eine Holofigur aufbauend auf einen Charakter der vor hunderten von Jahren als fiktive Figur geschaffen wurde, oder? Oder von mir aus ein echter Sänger aus dem 20. Jahrhundert. Wie kann er dann aber im Spiegeluniversum real sein?? Spass hin oder her, das hat mich gestört. Mehr als die Tarnvorrichtung.

Naja, durchschnittliche Folge mit Spassfaktor. Mehr isses nicht, leider.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.10.2005, 18:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke, mehr sollte es auch nicht sein...

Diese Spassfolgen zwischendurch haben alle den Anschein, als ob sie in einer "Sektlaune" geschrieben wurden. Macht aber nichts, einfach zurücklehnen und auch ein "Sektchen" oder was anderes geniessen und über die kleine Abwechslung lachen. ist doch o.k. Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.10.2005, 20:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Problem ist nur, dass die anderen Spiegeluniversum Folgen weitaus witziger waren. Und wenn eine Story schon nicht intelligent ist sollte sie doch zumindest mit viel Humor punkten. Und genau das schafft die Folge hier nur teilweise.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.10.2005, 07:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Grad beim Humor sind die Geschmäcker verschieden. Wenn ich mir eine Komödie im Kino anschaue, lachen die Leute auch immer an ganz verschiedenen Stellen. *schulterzucken*

Sicher nicht einfach, eine lustige Folge für die breite MAsse zu schreiben. Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2006, 22:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab mir die Folge heute wieder angesehen und einige Szenen waren wirklich zum Schreien komisch. Very Happy Die Handlung ist und bleibt absolut stumpfsinnig - selbst für Spiegeluniversum-Verhältnisse. Unverzeihlich für mich. Ich hab ja nichts gegen Fehler wenns ne reine Fun-Folge ist aber das hier war echt nicht mehr in Ordnung. Und dass das Konzept schon ausgeleiert ist ist auch ne Tatsache die ich nie schönreden werde.

Aber gut, viele sehr witzige Szenen was teilweise - man glaubt es kaum - auch an der dt. Synchronisation liegt. Rom kommt im Original nicht so gut rüber wie im Deutschen. "Mr. Reeeegeeeent" LOL Oder als er die Tarnvorrichtung repariert/aktiviert hat. "Was wollen sie mit mir machen??? Darf ich dann etwa nicht ihre Tarnvorrichtung aktivieren???" Na das war schon sehr witzig. Very Happy

Eigentlich war Rom der einzige Lichtblick in der Folge. Garak hat ziemlich nachgelassen seit er nicht mehr in der Erzverarbeitung steht bzw. an der Leine gehalten wird, die Intentantin ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst und die anderen, tja,.... Smiley und Bashir wurden nur zu kurz gezeigt also kann man nicht viel sagen. Gut, der Regent war noch in Ordnung obwohl der auch in der letzten Folge weitaus besser war. Vic Fontaine, diesen Auftritt werde ich nie verzeihen und lasse ich jetzt auch unkommentiert. Brunt ist im Spielgeluniversum ein Langweiler wie er im Buche steht. Seinen Szenen wurden einzig und allein durch Rom gerettet. Ahja, Ezri ist natürlich klasse. Very Happy Fast so gut wie die leider verstorbene Spiegel-Jadzia. Tja, bei den beiden Charakteren wussten die Autoren halt was sie machen mussten. Wink Auch der Auftritt von Leeta am Schluss war optisch und dialogtechnisch sehr gut. Vor allem durch das Schlusswort von - natürlich - Rom: "Ich will sofort nach Hause"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de