Autor |
Nachricht |
 |
|
Hardcoretrekker
Commander

|
Verfasst am:
08.05.2003, 01:49
|
|
|
So, ich hab die Folge grade gesehen und muss sagen:
Hypergenial. Man kann sie sicher, wenn man drauf aus ist, kaputt diskutieren, aber da werde ich mich nicht dran beteiligen. Ich fand, es war eine der besten Folgen von Enterprise überhaupt, echt sehr spannend und unterhaltsam und Archer und Co geben endlich mal alles.
Ich finde auch, die Story ist gut gelöst und beachtet absolut die Timeline. Sicher gibt es ein paar kleine Ungereimtheiten, aber wenn das alles ist, würde ich das in Zukunft bei jeder Folge in Kauf nehmen, wenn sie mich dafür so gut unterhält wie diese
Absolut sehenswert und kurzweilig. Ich frage mich, wie die das Ende der Season in Bezug auf Cliffhanger noch toppen wollen. 3 Folgen kommen ja noch.....und was das Geilste ist, soweit ich gelesen habe, kommen nächste Woche zwei Folgen auf einmal...

Zuletzt bearbeitet von Hardcoretrekker am 08.05.2003, 01:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
09.05.2003, 15:52
|
|
|
Genial, genial und noch mal genial!
Ich weiß net, was ich sagen soll. Das war eine der mit Abstand besten Folgen der gesamten Serie und wäre "Zeitsprung mit Q" damals net gewesen, so hätte "Regeneration" diese Folge als Einführung der Borg noch um Längen getoppt!
Billingsley hat als halbassimilierter Phlox wirklich tolle schauspielerische Arbeit abgeliefert. Und außerdem klärt diese Folge noch ein paar Ungereimtheiten, z.B. woher die Borg wußten, wo die Erde überhaupt liegt oder wieso die Excelsior später einen experimentellen Transwarp-Antrieb hat.
Auch Reed, der Waffennarr, hatte hier mit Sicherheit seine helle Freude gehabt, weshalb er mir auch recht gut gefallen hat.
Zudem kommt eine irre spannende Atmosspähre rüber und der gewisse Horror-Effekt erreicht teilweise sogar "First Contact"-Niveau.
Packend, mitreißend, tolle Fortführung des "First Contact"-Stranges...
Hier gebe ich "Hervorragend".
Was ich etwas seltsam fand, war die Tatsache, dass eine fehlende Erwähnung des Rasse-Namens schon ausreicht, um einen Vorfall dieser Größe so ohne weiteres zu verschleiern.
Und außerdem ging mir die Assimilation der Enterprise-Technologie doch etwas zu schnell von statten.
|
|
Unimatrix
Commander

|
|
Hardcoretrekker
Commander

|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
justanothertrek
Gast
|
Verfasst am:
27.06.2004, 12:31
|
|
|
moin!
das ist eine der sachen die ich mittlerweile so faszinierend am star trek universum finde- die verschiedenen zeitlinien und wie sie so zueinander passen. zwar hat enterprise damit zu kämpfen, dauernd anspielungen auf die anderen serien zu machen und die ganzen zeitreisen nehmen doch arg überhand, aber hier ist mal wieder was faszinierendes geschaffen worden. und der kreis mit den borg schließt sich. wirklich genial, die ereignisse aus "first contact" weiter auszubauen. solange jetzt keine zweite borg folge mehr kommt, bleibt es sogar noch realistisch 
|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
three of six
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Conelly
Captain

|
|
Locutus
Lieutenant

|
Verfasst am:
14.11.2004, 18:47
|
|
|
Zitat: |
Original geschrieben von Richard Moore
Genial, genial und noch mal genial!
Ich weiß net, was ich sagen soll. Das war eine der mit Abstand besten Folgen der gesamten Serie und wäre "Zeitsprung mit Q" damals net gewesen, so hätte "Regeneration" diese Folge als Einführung der Borg noch um Längen getoppt!
Billingsley hat als halbassimilierter Phlox wirklich tolle schauspielerische Arbeit abgeliefert. Und außerdem klärt diese Folge noch ein paar Ungereimtheiten, z.B. woher die Borg wußten, wo die Erde überhaupt liegt oder wieso die Excelsior später einen experimentellen Transwarp-Antrieb hat.
Auch Reed, der Waffennarr, hatte hier mit Sicherheit seine helle Freude gehabt, weshalb er mir auch recht gut gefallen hat.
Zudem kommt eine irre spannende Atmosspähre rüber und der gewisse Horror-Effekt erreicht teilweise sogar "First Contact"-Niveau.
Packend, mitreißend, tolle Fortführung des "First Contact"-Stranges...
Hier gebe ich "Hervorragend".
Was ich etwas seltsam fand, war die Tatsache, dass eine fehlende Erwähnung des Rasse-Namens schon ausreicht, um einen Vorfall dieser Größe so ohne weiteres zu verschleiern.
Und außerdem ging mir die Assimilation der Enterprise-Technologie doch etwas zu schnell von statten. |
Dem habe ich [mal wieder] nichts hinzuzufügen.
... Ich weiß, ich mache es mir einfach! :verlegen:
_________________ SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned
|
|
three of six
Captain

|
|
Locutus
Lieutenant

|