Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  "Face Off" goes reality

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2004, 13:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Bitte was? Surprised ROFL

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2004, 13:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Bedenkt was man aus Con's Leber alles gewinnen kann. Allein im Straßenbau ist es Gold wert. Tongue

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2004, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Landet Teer nicht in der Lunge??? Wink

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2004, 18:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist auch eine hoch ethische Grundsatzfrage, mal angenommen es sei irgendwann technisch möglich Bewusstsein bzw. Erinnerungen und Wissen (a la total recall) zu übertragen, würde man wollen, dass jemand der eine unumkehrbare Totalamnesie hat, das eigene Wissen und Erfahrungen kopiert bekommt ?

Dazu müsst ich die doch erst mal speichern lassen, das hört sich auch eklig an... und wer anders soll meine Erinnerungen nicht haben...

stellt euch mal vor, die ganzen peinlichen Momente aus eurem Leben, für die ihr euch heute noch schämt... Wink (und erzähl mir jetzt keiner, dass er sowas nicht hat Wink )

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.06.2004, 06:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Landet Teer nicht in der Lunge???

Keine Ahnung... Du bist die Ärztin von uns beiden. Wink

Und zum 2.: Mein Leben besteht fast ausschließlich aus peinlichen Momenten. Wink

Aber ja, hat schon recht. Deswegen auch meine Frage an Hardy was er jetzt genau meint. Nur die eigenen Erinnerungen speichern oder an andere weitergeben. Das erste wär ne hübsche und nützliche Möglichkeit bei einer Amnesie die man anders nicht mehr behandeln kann. Einfach regelmäßig ein Backup machen und im Notfall dann halt wieder "einspielen". Klingt jetzt zwar etwas makaber und technomäßig aber das wär für die Betroffenen wirklich gut. Und ethische Fragen dürften nicht so sehr auftreten. Der Schwarzhandel wird ein Problem werden aber IMO ein akzeptables Risiko...

Fremde Erinnerungen will ich persönlich auch nicht haben. Wer weiss was der alles schlimmes erlebt hat. Und die Erinnerungen und Erfahrungen eines Klosterschülers will ich auch nicht haben. Schwierig. Aber wenn einmal die Möglichkeit besteht Erinnerungstransplantationen durchzuführen ist ja Punkt 1 kein Problem mehr.

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.06.2004, 09:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau das habe ich gemeint Cyb....

Was für peinliche Moment waren das denn genau ???

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.06.2004, 10:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Na das werde ich dir auf die Nase binden. Wink

Bunnyear
Gast

Verfasst am: 03.06.2004, 13:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo also ich hab das gestern in der Krone gelesen,
dabei gehts aber nur um Nervenbahnen und Teile des Gewebes
sprich für die Nase und Ohren,....das schwächt das ganze etwas ab,......

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.06.2004, 18:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Na gottseidank Smile

HarryDax
Gast

Verfasst am: 06.06.2004, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab 26 Jahre gebraucht, mich an mein jetziges Gesicht zu gewöhnen, und da soll ich nochmal "umlernen"?

Neee, mal im Ernst ... niemals würde ich in Versuchung kommen, das für mich in Anspruch nehmen zu wollen!
Was für ein schreckliches Gefühl müßte das sein, wenn Dich tagein tagaus ein fremder Mensch aus dem Spiegel anschaut, von dem Du weißt, dass er längst tot ist?
Grauslige Vorstellung!
@Hardy Schön das Du das alles übestanden hast.

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2004, 12:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Das kannste laut sagen, ist schon sehr lange her, aber seitdem weiss ich, wie schlimm sowas ist. Wenn man irgendwas, was auch immer, am eigenen Körper plötzlich nicht mehr bewegen kann, das ist ein echter Horror. Man hört oft, der oder dieser hatte einen Schlaganfall und kann seinen Arm nicht mehr bewegen, das nimmt man immer so locker auf, für denjenigen ist das purer Horror.

Man kann echt froh sein, wenn man gesund ist.

HarryDax
Gast

Verfasst am: 07.06.2004, 18:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage immer: die beste Krankheit taugt nichts!

Mein bester Freund ist schon im Alter von 22 Jahre an einem Gehirntumor gestorben. Meine Mutter im Alter von 49 an Krebs. Das prägt einen, und ich finde auch heute noch vieles ungerecht. Aber da kann ich nichts machen, auch wenn ich wollte. Für beide würde ich glatt mein Leben geben, wenn es einen Gott gäbe. " Das ist nicht daher gesagt, weil der Schmerz einfach unendlich ist, bei dem Verlust"

Man kann heute einfach froh sein das man nicht krank wird und auch nicht auf irgentetwas reagiert.

Solange ds Bier schmeckt, ist alles in ordnung. So lautet jedenfalls mein Motto.

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2004, 18:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt, und vielleicht sollte man sich das auch öfter mal vor Augen halten Smile

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2004, 13:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, die meisten wissen nicht zu schätzen, wie gut es ihnen eigentlich geht....immer nur am jammern, obwohl sie keinen konkreten Grund haben ausser ein paar kleinen Problemen und Schwierigkeiten.....

Ich hab schon seit Jahren bei mir einen Ausschnitt aus einer Zeitschrift am Kühlschrankmagnet hängen, den ich sehr interessant fand: (Vielleicht interessierts jemand)...

"GEHT ES IHNEN SCHLECHT ?"

Dann sollten Sie an folgendes denken: Wenn Sie mehr gesund als krank sind, dann sind sie glücklicher dran als über eine Million Menschen, die die nächste Woche nicht überleben werden. Und wenn Sie niemals einen Krieg oder Hunger erlebt haben, dann ist ihre Lage besser als die von ca. 500 Mio Menschen auf der Welt. Wenn Sie ein Dach über dem Kopf haben, Kleider, Essen im Kühlschrank, fliessendes Wasser und einen Platz zum Schlafen, dann sind sie reicher als 75 Prozent der restlichen Menschheit.
Und wenn Sie diesen Artikel lesen können, dann sind sie glücklicher als rund 2 Milliarden Menschen, die gar nicht lesen oder schreiben können...

Darum: Auch wenn der Grippe Virus kommt, der Teuro immer teurer wird und jeder jammert, denken Sie darüber mal nach, ob es Ihnen wirklich schlecht geht. Was wir brauchen ist Akzeptanz, Vertrauen , Anerkennung und Liebe in Hülle und Fülle. Aber kein Gejammer. "

(C.Bauer)

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.......

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2004, 17:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Grunde hat er recht... aber irgendwie erinnert es mich ein bisschen an diese Geschichte von dem alten Indianer und dem letzten Baum, der gefällt wird, bevor man feststellt, dass man Geld nicht essen kann... (stark zusammengekürzte Fassung ).

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2004, 19:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die ist aber stark zusammen gekuerzt, ich versteh naemlich kein Wort. Fuehr doch mal naeher aus...

Gruss B.

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2004, 05:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, so stark gekürzt war das gar nicht...Wink :

Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Ist wohl ein indianisches Sprichwort...

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2004, 08:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Das hab ich als Greenpeace-Pickerl irgendwo kleben. Wink

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2004, 13:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, die verwenden das auch...

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2004, 15:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, weiss garnich was ich dazu sagen soll... Surprised Wink

Gruss B.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |