Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Rajiin / Rajiin [ENT 56]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 10:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Langsam wird das schon Tradition dass du den autoriätereren Avatar hast als ich. Laughing

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 10:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, im Moment siehst du sehr milde aus, Cybi Wink

Ich würd da gar nicht drauf achten... Jeder weiss doch warum JR so einen GROSSEN Hut trägt...

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 10:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Jetzt fehlt nur noch dass du dir Lwaxana als Avatar nimmst threelein. Wink

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 10:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, du meinst, dann würden wir beide gut zueinander passen? Wink

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 10:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Partnerlook der unser wahre interne Geschäftsbeziehung beschreibt. Very Happy

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 10:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Cyb - Und man soll mit Traditionen nicht brechen... Wink Warte erstmal bis der autoritaere rosa Hase sein Comeback feiert... Wink

@Three - Ach ja, warum denn? Surprised

Gruss B.

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.10.2003, 03:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Achtung, Spoiler ahead !

So, nach allem Geplänkel erlaube ich mir zum Thema zurückzukommen und zwar mit einem riesigen, heftigen :

[FONT=times new roman]WOW ! [/FONT]

Also, zum Einstieg, ich finde es echt gut, dass man hier noch mit den Spätfolgen der Episode "Extinction" kämpft, die war zwar mehr als müde, aber die Nachwirkungen zeigen wieder mal eine erfreuliche Kontinuität in der Serie, die ich klasse finde, kein "Reset" Button, wie in anderen Star Trek Serien Smile

Diese Folge bietet eigentlich alles, was ich von guter Unterhaltung erwarte: Erotik Wink Spannung, Mysteriöses, ethische Fragen und vor allem Action pur! Mit einem Paukenschlag melden sich die vom Future Guy angekündigten und von Archer so ersehnten Xindi zurück. Die ganze Story und die Vorgehensweise lassen mich zu dem Schluss kommen, das die Xindi dem Dominion immer ähnlicher werden, was ich als absoluten Vorteil für die Serie sehe. Ich bin sogar der Meinung, die Produzenten sollten die Serie doch einfach aus dem Star Trek Zeit-Kontext lösen und die nachfolgende Kirk Ära Kirk Ära sein lassen und gut ist. Nicht um einen Abklatsch der 7. Season DS9 abzugeben, sondern um der Serie mehr Freiheit zu lassen. Hier sieht man endlich mal an dieser Folge, wie gut Enterprise sein kann. ich bin von dieser Folge absolut begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

Eine technische Sache noch, man sieht (in allen Serien) immer wieder, wie neue Feinde den Strahlenwaffen der Sternenflotte locker wiederstehen. Da das auch Archer nun öfter zu passieren scheint, wieso ist man eigentlich von der Verwendung von Projektilwaffen so völlig abgekommen. Das wäre doch eine lockere Möglichkeit, ihm bessere Bewaffnung zu geben, ohne die Kontinuität ad absurdum zu führen. Wenn die einen lockeren Plasmastrahl aushalten, wie wäre es denn dann mal mit einer saftigen Ladung Stahl.....nur so ein Gedanke. Denn oft konnten Raumschiffe sich ja noch rammen, wenn Waffen die Schutzschirme nicht durchdringen konnten, warum nicht auch im Kleinen, ich finde es unrealistisch, das dies nie versucht wird....

Aber die Folge, Rajiin, absolut Klasse. Fünf Sterne *****

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.10.2003, 04:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Waeren es im kleinen nicht Torpedos? Rolling Eyes

Gruss B.

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.10.2003, 05:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Schon richtig, aber ich meinte eher den Kampf mit Handfeuerwaffen innerhalb des Raumschiffs, wie fandest Du übrigens die Folge.....schon geguckt ?

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2003, 12:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Muss gestehen, dass mir da die letzten Tage die Zeit fuer gefehlt hat. Muss eh erstmal "Extinction" weiter schauen... :verlegen:

Gruss B.

Unimatrix
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 05.10.2003, 12:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab sie gestern gesehen! Extinction fand ich auch nicht so toll, aber diese Episode hier war Gut! Smile

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2003, 13:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kann kaum erwarten zu sehen, wie es weiter geht....

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.10.2003, 23:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ganz so positiv wie ihr fand ich die Folge nicht. Ueber weite Strecken sogar ziemlich langweilig. Sad

Zunaechst geht es auf einen Alien-Planeten, um Informationen und Technik einzusammeln. Tja, das hatten wir wohl schon mal... Surprised Und so symphatisch und nett anzusehen die blonde Dame auch ist, welche da von Archer mit an Bord gebracht wird, so beschraenken sich ihre Aktionen doch bloss auf das uebliche Sex-Geplaenkel. Denn wie in allen Folgen der dritten Staffel sieht man wieder viel nackte Haut von T'Pol. Gut, nichts dagegen, aber langsam wird es zu einem Running-Gag... Rolling Eyes

Aber dann kommt die grosse Wende fuer die Folge, mit der Befreiung von Rajiin durch die Xindi. Sehr schoen inszeniert und vor allem ziemlich schockierend, wie stark auch dieser Gegner ist. Mit der Praezision wie die Xindi-Reptilien da zu Werke gehen, werden sich Archer und co noch oefter die Szene an denen ausbeissen. Das war wirklich top gemacht, auch wenn es schade ist, dass die MACOs immer mehr zu Redshirts verkommen... Rolling Eyes

Und Hardy, bei den Xindi bin ich ganz deiner Meinung. Diese Gespraeche des Xindi-Rates sind sehr interessant und die Idee, einen Gegner mit vielen verschiedenen Spezies zu machen, gefaellt mir auch immer besser.

Am Ende wuerde ich sagen: Es bleibt sehr sehr spannend. Cool

Gruss B.

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 05:19   Beitrag Antworten mit Zitat

die Szene oder die Zähne? Wink

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 06:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, da hab ich mich wohl verschrieben. ROFL War schon spaet... :verlegen:

Gruss B.

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 09:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Und du hattest noch so viel zu sagen Wink

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 22:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja nu, wenn dann richtig... Wink

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.12.2004, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun ja, war ne nette Folge und ich will jetzt gar nicht allzusehr kritisieren. Die Kolonie auf dem Planeten hat gleich in der ersten Szene einen guten Eindruck hinterlassen. Man kann bei ENT viel sagen aber die Grafik ist nicht schlecht. Der Chemiker war auch witzig besonders die eine Szene mit den Gewürzen. War recht lustig mit dem wertvollen Schatz "Pfeffer". Very Happy

Die Huren, ja, viel nackte Haut halt aber die gabs bei TOS auch. Wink Nennt mich naiv aber Rajiin machte für mich einen wirklich recht sympathischen Eindruck - war richtig enttäuscht als sie sich als Spionin zu erkennen gab. Wink

Die inzwischen traditionellen Szenen mit T'Pol und Trip gehen mir langsam schon auf die Nerven wie sie da halbnackt um Quoten buhlen. Naja... was solls. Dafür entschädigte mich die Folge mit Spannung und wirklicher Unterhaltung. Die Xindi sind mir von der ersten Minute an sympathisch und ich halte sie wirklich für ne klasse Idee der Autoren. Hoffentlich machen sie es nicht noch kaputt. :verlegen:

Gute Folge.

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.12.2004, 19:56   Beitrag Antworten mit Zitat

"Durchschnitt"

O.k. die Geschichte mit den Xindi geht weiter und immer noch nicht ist geklärt, warum es so viele sind... Wink allerdings haben alle (bis auf die Insekten, glaub ich) eine Beule mit Loch auf den Wangen...

Wurde es deutlich gesagt, dass die Damen "Huren" sind? Vielleicht haben sie ganz unterschiedliche Talente im Unterhaltungsbereich oder sogar im Haushalt... aber die männlichen Zuschauer denken natürlich immer eine Spur weiter... Tongue

Was solls...

Die Geschichte an sich mit der humanoiden Scannerbraut war nicht uninteressant, die Ausführung dagegen dann doch ein bisschen althergebracht...

@Cybi, ich wette, du hättest dich auch scannen lassen Wink

Frage: warum hat die Gefängniszelle zwei Türen??? Surprised

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.12.2004, 20:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Klar. Was rauskommt wenn man sich wehrt hat man ja bei T'Pol gesehen. Wink

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |