Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Neues Design von startrek.com


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.08.2003, 14:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Neues Design von startrek.com

Hallo

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben hat Paramount ein komplett neues Design für ihre Star Trek Seite http://www.startrek.com online gegeben.

Durchaus gelungen finde ich. Ist deutlich besser als das recht "primitive" Design das die letzten Jahre immer gleich war. Rolling Eyes Leider haben sie aber auch die ganzen internen URL's geändert und demnach funktionieren die ganzen Bilder nicht mehr die z.B. in den meisten Episodentopics hier gepostet wurden. Sad

Aber ansonsten ein gelungenes Update. Schaut mal vorbei:

[center]http://www.startrek.com[/center]


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.08.2003, 20:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für die URL Smile
Ja ist mir schon aufgefallen Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.08.2003, 22:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Design ist sehr gelungen allerdings sind es immern och viel zu wenige Fotos und ungenaues Datenmaterial...
(Die Appalachia der Steamrunner Klasse tauchte zum Beispiel nicht zum ersten Mal in Star Trek 3 auf Wink...)


_________________
"Landru! Guide us!"

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 02.08.2003, 23:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Das neue Design ist schon ziemlich gelungen, wenn ich mich auch erst etwas umgewöhnen muss.

Und was die Bildlinks angeht:

Ich werde sehen, was ich ändern kann.



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 02.08.2003, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 02:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja Green Mole ist nunmal besser <cybanlächel> Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 11:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Man sollte sich ueberlegen, die Bilder auf einen eigenen Server oder so zu packen. Bei der Menge der Episoden-Topics kommt sonst bald ne Mail wegen Bandbreitenklau von Startrek.com... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 977
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 12:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja ich kenn diese Meldung ja schon Wink Rolling Eyes (hier aus dem Fedboard, könnt ihr euch erinnern??)


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 12:49   Beitrag Antworten mit Zitat

In Ordnung. Ab jetzt werden die Bilder aus diesem Episodenguide verwendet:

http://www.sektion31.de/episoden.html

Wink

Zitat:
(Die Appalachia der Steamrunner Klasse tauchte zum Beispiel nicht zum ersten Mal in Star Trek 3 auf ...)


Hm, wenns jetzt so aber auf startrek.com steht ist es aber canon, oder? Very Happy Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 03.08.2003, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 16:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Design ist wirklich schöner, kommt mir aber auch ein bisschen lahmer vor, die Seite, mein ich.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Cyb - Tja, meinetwegen. Die sehen bloss nicht aus, wegen dem schwarzen Rahmen, hier auf dem gruenen Grund... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:08   Beitrag Antworten mit Zitat

War auch nur ein Scherz. Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, im Grunde ja nicht verkehrt. Gibt aber sicher ungefaehrlichere Quellen als Startrek.com... Rolling Eyes Wink

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.08.2003, 13:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Irgendwelche Vorschläge?

Ich wüßte auf die schnelle keinen besseren Platz.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.08.2003, 15:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Hast du einen eigenen Webspace? Wenn ja, dann könntest du die Bilder kopieren und selber abspeichern.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.08.2003, 15:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ich habe eigenen Webspace.

Hm...das wäre ein wenig umständlich, aber ich denke mal darüber nach.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.08.2003, 18:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber ich denke nicht, dass es da jemals ein Problem mit Paramount geben wird wenn wir weiterhin die Bilder von startrek.com verlinken.

Allein im Juli habe ich durch die Referrer-Liste meines Providers 3 verschiedene Foren entdeckt die Bilder von meiner Homepage gepostet haben. Zusätzlich hat es noch dazu ein Webmaster gewagt ein Bild auf seiner Homepage direkt zu verlinken. Wie gesagt das alles nur im Juli. Da kann ich mir vorstellen, dass bei startrek.com viel mehr Leute "Bandbreitendiebstahl begehen". Wenn die jeden einzelnen anschreiben haben die viel zu tun...

Aber gut, man kann nie wissen. Sicherer wäre schon es selbst abzuspeichern...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 09.08.2003, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2003, 10:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Menge macht es, wuerde ich sagen. Und irgendwann wird es denen dann moeglicherweise auch zu viel... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de