Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Botschafter Sarek / Sarek [TNG 71]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.04.2003, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Botschafter Sarek / Sarek [TNG 71]

Sternzeit: 43917.4



Botschafter Sarek, Vulkanier und Vater des berühmten Spock, kommt zusammen mit seiner Frau Perrin, seinem Stabschef Mendrossen und einem jungen Vulkanier namens Sakkath an Bord der Enterprise. Der über 200 Jahre alte Herr soll mit den Legaranern, einer geheimnisvollen Rasse, zusammentreffen, um im Namen der Föderation einen Vertrag abzuschließen. Für dieses Zusammentreffen hat der Botschafter viele Jahre seines Lebens geopfert, denn er sieht sich mit dieser Konferenz auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Aber sehr bald stellt sich heraus, dass er unter dem sogenannten Bendii-Syndrom leidet, einer Krankheit, die alte Vulkanier befällt. Die Folge davon ist, dass ein derart Erkrankter, entgegen dem Wesen der Vulkanier, seine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle halten kann und zu unkontrollierten Ausbrüchen neigt. Diese geheimnisvolle Eigenschaft überträgt sich auch auf einige Besatzungsmitglieder der Enterprise. Es kommt zu aggressiven Zusammenstössen. Captain Picard sieht die Konferenz gefährdet und entschließt sich zu einer ungewöhnlichen Maßnahme...

Cast:

Mark Lenard........................Sarek
Joanna Miles.......................Perrin


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.04.2003, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Episode verdient einfach ein "Hervorragend".

Die schauspielerischen Leistungen sowohl von Mark Lenard als auch von Patrick Stewart waren höchste Klasse und es gab auch wieder einige gute Lacher.
Debei beziehe ich mich vorallem auf die Barschlägerei in 10-Vorne. Very Happy

Riker: "Mr. Worf, kommt es Ihnen auch so vor, als sei die Situation auf dem Schiff momentan recht angespannt?"
Worf: "Mir ist nichts aufgefallen."
(betreten 10-Vorne, geraten mitte in die Keilerei)
Worf: "Jetzt weiß ich, was Sie meinen."

Schade auch, dass man die Leganer net einmal zu Gesicht bekommt.
Aber sonst: Top!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.04.2003, 20:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sach ma "Gut". Schoene Charakterfolge und man hat die Moeglichkeit einen alten Bekannten wiederzusehen. Allerdings widerstrebt mir diese ganze Gedanken-Verschmelzungs Geschichte zutiefst... Sad

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.04.2003, 22:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich sag auch "Gut". Irgendwie hat mich die Geschichte, dass die Krankheit Sareks sich dermaßen auf die Besatzung der Enterprise auswirkt, wobei aber immer noch einzelne Personen verschont blieben, nicht voll überzeugt.

Ansonsten aber eben eine gute Folge. Das schon erwähnte Worf-Riker-Zitat beim Betreten von 10-Vorne ist schon irgendwie einzigartig Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 19.04.2003, 23:53   Beitrag Antworten mit Zitat

ich bin auch bei "gut" dabei.

eine sehr schöne folge die, wie ich finde, die ansonsten viel zu wenig behandelten vulkanier in die mitte der folge stellt. gut auch gerade das wiedersehen mit sarek der einen schönen zusammenhang zwischen TOS und TNG herstellt. es wurde auch sehr schön die geistesverschmelzung behandelt in dieser folge...

also wie schon erwähnt, rundum gut!


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.04.2003, 11:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Schon länger her, aber ich hab damals für ein Hervorragend abgestimmt.
Die Charakterszenene Sarek - Picard gehören zu meinen liebsten in der ganzen Serie.
Guter Aufbau, tolle Schauspieler... was will man mehr.


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de