Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Terra Nova / Terra Nova [ENT 006]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2003, 09:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Terra Nova / Terra Nova [ENT 006]

Moin!



Terra Nova war eine der ersten weit entfernten Erdkolonien. Nach ihrer Gruendung brachen die Kolonisten jedoch jeglichen Kontakt zu ihrer Heimat ab. Die Enterprise wird aufgrund ihres neuen Antriebssystems ausgesandt, um zu untersuchen was aus der Kolonie geworden ist. Archer, Reed, T'Pol und Mayweather statten dem Planeten einen Besuch ab.

Erick Avari as Jamin
Mary Carver as Nadet
Brian Jacobs as Athan
Greville Henwood as Akary

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 12:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, die Episoden werden von Woche zu Woche besser. Die letzten Episoden waren zwar auch schon gut aber diesmal kann ich wirklich sagen: Das ist Star Trek!

Alle Charaktere werden super dargestellt und zum ersten Mal hat sich keiner der Crew dumm angestellt. Wink Bei T'Pol fiel mir auf, dass sie in der einen Folge richtig umgänglich war. Ist das der Anfang ihrer Wandlung?

Super fand ich auch, dass die Autoren daran gedacht haben die Sprache der Novaner etwas umzuformulieren. Schließlich haben ja nach der Verseuchung nur die Kleinkinder überlebt die ja noch kein perfektes Englisch sprechen. Diese haben dann ja "ihre" Sprache an die nächste Generation weitergegeben und so hat sich dieser Dialekt gebildet. Na gut, von dem Standpunkt her hätte die Sprache noch etwas "kindlicher" sein können aber ich will ja nicht meckern.

Also eine super Folge die das "Gut" wahrlich verdient. Top!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 12:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag auch "Gut". Aus irgendeinem Grund haben mich die Novaner irgendwie an Vikinger erinnert...zumindest so wie man sich Vikinger gemeinhin vorstellt.

Wie dem auch sei, eine interessante Folge, aber es wird im Laufe der Serie sicher noch besser Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.04.2003, 13:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich stelle mir Vikinger wie Klingonen vor... Naiv

Die Folge war "Gut". Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 13:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut, wollte mal wieder vorbeischauen...

Mir gefiel Terra Nova auch "gut", obwohl ich die vorangegangenen Episoden meist noch interessanter fand!

Gruß, Stick


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 14:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber hallo! Willkommen zurück. Man sieht sich hoffentlich noch öfter. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 15:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand sie eher "Durchschnitt"...

bzgl. der Wikinger stimme ich eher Uni zu... Wink... das warn doch keine Erdlochbewohner...

Um noch mal auf die Bewertung zurückzukommen...

Die Geschichte war zwar schlüssig, T`Pol hat super mitgearbeitet, Archer hat sich für das richtige entschieden am Ende und die Höhlenbewohner waren auch gut dargestellt...

Dagegen: ich fand sie ein bisschen langweilig und werde sie auf Video wohl nicht so oft anschauen wie andere... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 16:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Erstmal: Willkommen zurueck, Stick. Very Happy

Zur Folge. Also ich fand die wirklich nicht uebel. War mal was anderes zu der ueblichen "Enterprise trifft Alien"-Story. Das das neue Schiff jetzt auch mal solche Aufgaben wie verschuett gegangene Kolonien zu suchen aufgetragen bekommt, ist nur logisch und war auch recht interessant.

Gut fand ich, dass Archer T'Pol ihrer Meinung gefolgt ist und die Leute nicht zwangs-umgesiedelt hat. Ausserdem hat er seine Erklaerung an die alte Frau auch sehr vorsichtig vorgetragen.

Insgesamt stimme ich fuer "Gut", auch wenn Waffen-Offizier Reed aeusserst inkompetent hier weg kommt... Sad

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 16:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Wieso imkompetent? Nur weil er sich anschießen und gefangennehmen hat lassen? Ich finde er hat sich ziemlich natürlich verhalten. Nicht übertrieben heldenmäßig aber auch nicht feig.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 12.04.2003, 16:23   Beitrag Antworten mit Zitat

ich fande die folge solala (durchschnitt). war teilweise sehr interessant aber ansonsten eine ziemlich lahme folge im gegensatz zu den schon gezeigten. schade auch das man nicht mehr über die besiedelung erfahren hat.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 16:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Cyb - Ich finde eigentlich, dass Reed mit seiner verschlossenen Art einer der interessantesten und auch sympathischsten Charaktere an Bord der NX-01 ist. Aber er ist auch der mit der militaerischen Ausbildung und er ist der Waffen-Offizier. Und da stellt sich doch die Frage: Haette Worf sich so gefangen nehmen lassen von solchen Lumpenhunden? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 16:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Worf ist ein schlechtes Beispiel - schließlich ist er Klingone. Aber nehmen wir den TOS-Kossaken Chekov. Ist ja auch Waffenoffizier gewesen. Der hätte wahrscheinlich um Gnade gebettelt. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 16:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

War aber kein Waffen-Offizier... Naja und die anderen haetten sich vermutlich auch nicht so angestellt. Tasha haette mit der Huefte gewackelt, sofern sie keinen unkontrollierten Weinkrampf in dem Moment bekommen haette. Bei Odo haetten die mit den Waffen eh keinen Erfolg gehabt... Wink Eddington haette ebenso wie Tuvok darauf hingewiesen, dass es doof waere die Hoehle so ohne weiteres zu betreten...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 16:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Äh, wer hat denn in TOS die Waffen abgefeuert? Ist schon ne Weile her dass ich eine Folge gesehen habe. Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 17:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wenn ich mich recht erinnere meist Sulu... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Sulu hätte gesagt:
Machen sie Witze?!
und wäre in die Höhle Kirk nachgestürmt... WinkRolling Eyes


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2003, 17:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!



Ja, so kennen wir ihn... ROFL

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 13.04.2003, 00:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Eins vorweg

Was die verschlossene Art Reed's angeht, stimme ich mit Conelly überein.
Neben Tucker ist Reed mein Lieblingschar in ENT.

Nun zur Folge:

Ich fand die Folge eher "Durchschnittlich".
Mich konnten die Charaktere und die Handlung net so besonders überzeugen.
Die einzige Ausnahme bildete Erick Avari. Er konnte wirklich zeigen, was er drauf hat und spätestens seit SG wissen wir ja, wie gut er seine Show abliefern kann.
Witzig fand ich Mayweather und seine Begeisterung für Terra Nova.

Und ich mag Sulu wie er ist! Tongue Tongue Laughing Very Happy


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2003, 11:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Sulu hätte gesagt "Vielleicht sehen wir ja jetzt endlich die kleinen grünen Männchen"!

Chekov war aber Waffenoffizier ab ST 1 (bin ein toller Klugscheisser, gel?Smile )


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2003, 13:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Hey wow... der Mann hat recht!


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de