Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Immer die Last mit den Tribbles [DS9 104]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 14:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Immer die Last mit den Tribbles / Trials and Tribble-ations

Sternzeit: 4523.7



Die Defiant ist unterwegs, um einen der Drehkörper von Cardassia zurück nach Bajor zu bringen. Zugleich ist ein Händler mit an Bord gekommen. Keiner ahnt, dass es sich bei ihm um den klingonischen Spion Darvin handelt. Mit Hilfe des Drehkörpers gelingt es Darvin, die Defiant 200 Jahre in die Vergangenheit zur Raumstation K-7 zu befördern, wo sich gerade Kirks Enterprise befindet. Dort beamt Darvin auf die Station, um die Geschichte zu korrigieren. Einst war er von Kirk mit Hilfe eines Tribbles als Spion entlarvt worden. Seine Rache gilt nun beiden, Kirk und den Tribbles. Um Darvin aufzuhalten, beamen Sisko, Dax, Bashir und O´Brien auf die Enterprise, um schädliche Eingriffe in den Lauf der Geschichte zu verhindern...

Cast:

Jack Blessing.................Dulmer
James W. Jansen...........Lucsly
Charlie Brill....................Arne Darvin


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 14:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaube, zu dieser Folge muss ich fast nix sagen:

Einfach die beste DS9-Folge überhaupt, wenn net sogar die beste ST-Episode.
Die Liebe zum Detail, die parodistischen Elemente und einfach die Umsetzung und die Idee selbst sind für die 30 Jahre-Jubiläumsfolge zum Start von ST einfach unglaublich gut. Der Humor und die Art, wie sich ST mal selbst auf die Schippe nimmt sind zum Brüllen komisch. Very Happy

Eindeutig "Hervorragend" - und selbst das ist noch zu wenig.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 14:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag noch weniger dazu Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 14:44   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut"

Eine schöne Jubiläumsfolge. Ich finde so Rückblicke immer sehr interessant. Vor allem wenn es in DS9 geschieht. Top!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 15:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hervorragend. Da laesst sich nicht viel meckern, sondern bloss die Liebe zum Detail loben... Top!

Gruss B.


_________________


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 16:02   Beitrag Antworten mit Zitat

diese folge war zwar gut, ich finde jedoch dass "trouble with tribble" besser war.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 16:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorzuheben ist noch, dass erstmals in der Geschichte von Star Trek die Tatsache erwähnt wird, dass die Klingonen in der Mitte des 23. Jahrhunderts anders aussahen als in den anderen Serien. Bis zu der Folge dachte ich immer, dass sie dieses Thema totschweigen werden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau! Detailliebe!
Der Großteil dieser Folge wurde im Bluescreen gedreht!
Untypisch für DS9

@Cyb... sie haben es weiter totgeschwiegen Wink... aber zumindest mit einem Satz gewürdihgt, hast Recht Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 18:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragend Top!

Eine meiner Lieblingsfolgen, die ich immer wieder und auch immer wieder mit Dauergrinsen ansehe WinkSmile

Ich find sie einfach nur klasse... alleine wie sie sich aufbrezeln und über die Farben der Uniformen reden und Dax kommt aus dem Zimmer und sagt, ihr kurzes Kleid glattstreichend: "... und die Frauen trugen weniger"... Top!

... und Odo und Worf... enthusiastisch wie sie beide nun mal sind... Laughing


uhhhh:rofl:


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.04.2003, 09:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine hervorragende DS9-Folge, die auf eindrucksvolle und auch humorvolle Art gewissermassen die Originalserie und DS9 verbindet, und so die Unterschiede zwischen den beiden Zeitaltern aufzeigt (z.B. anderes Design des Tricorders, Kommunikators etc...)


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 12:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jetzt wo ichs mal wieder gesehen hab gestern, muss ich nochmal nach loben. Wirklich eine der witzigsten Folgen aller Star Trek-Serien ueberhaupt, was teilweise sicherlich am Original liegt. Ich hab mich bei den verschiedenen Ausschnitten mit dem Original-Dialog schon wieder weg gelacht. "Und euer Kirk ist eine parfuemierte Blutwurst!" "Euer Kahn gehoert auf den Schrott. Und ihr drei Nussknacker werdet gleich mitverschrottet!" ROFL ROFL

Und alle drei Aussenteams haben auch ihre Momente. Die staendig nostalgierende Dax, Sisko der dann entgegen seiner Warnungen selbst Kirk hallo sagt. Odo, vermutlich der Uebelttaeter der die Tribbles wieder eingeschleppt hat, Worf, der aus welchem Grund auch immer bei der Schlaegerei mit den Klingonen mitmacht und immer noch am besten: O'Brien und Bashir. ROFL ROFL

Also ich fands toll. Very Happy

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 21.12.2003, 18:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Also hier musste ich wirklich nicht lange überlegen, diese Folge ist für mich eindeutig "hervorragend"!!! Nicht nur das in dieser Folge soviel Witz steckt wie in allen Voy Staffeln zusammen (vielleicht noch mehr ), sondern hier wurden auch mal wieder ganz geschickt Verbindungen mit der Vergangenheit geknüpft die einfach nur "faszinierend" sind, ich sage nur Dax. Dann die Atmosphäre und das ganze drumherum, ausserdem bekommt man ja zwei Folgen, aus unterschiedlichen Serien, in einer Präsentiert und das ist das schönste Very Happy


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 18:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Absolut hervorragend. Keine Frage. Es stimmt allerdings nicht, wie zuvor erwähnt, dass alles aus dem Bluescreen stammt (von den montierten DS9/TOS Personenauftritten natürlich abgesehen). Ich hab noch irgendwo das Paramount Heft aus dem Monat rumfliegen, da war damals ein Riesenbericht, wie sie viele der ganzen Kulissen originalgetreu nachgebaut haben, auch die Station und die 1701, ein Wahnsinnsaufwand, mit Sicherheit eine der teuersten Folgen von allen.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Jup! Hervorragend.

Eine meiner Lieblingsfolgen, die ja auch irgendwie eine Homage an die TOS-Serie darstellt und wirklich liebevoll gemacht ist.

Auch wie Worf auf die Frage nach den Veränderungen im Aussehen der Klingonen reagiert, absolut klasse, man erfährt, wie die Tribbles zu todbringenden Feinden des klingonischen Reiches wurden... Wink

und auch die Leute von der temporalen Ermittlung sind ein Super-Einfall gewesen. Top!


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.12.2003, 16:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja eine "faszienierende" Folge!


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 22.06.2004, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab die folge bis jetzt leider immer verpasst!! so ein müll! aber um mal die sache mit dem veränderten aussehen der klingonen aufzugreifen.... das thema geht an sich selbst zugrunde Very Happy ich mein in enterprise haben die klingonen den gewohnten stirnkamm, ganz einfach weil das budget sowas erlaubt seit TNG. zum beispiel in "Ungebetene Gäste" von TNG, in der 500 jahre lang eine sträflingskolonie ohne kontakt zur außenwelt existiert hat und die einzigen neueren informationen schon 200 jahre alt waren, konnten die körperdiebe worf zweifelsfrei als klingonen identifizieren und diskriminieren. man argumentiert dann ja irgendwie damit, dass es verschiedene arten klingonen gäbe oder - was noch besser passt - dass der Hass der Klingonen auf die Tribbles nur daher rührt dass diese eine art genetischen defekt hervorrufen, dem die klingonen jetzt ihren stirnkamm verdanken. naja ich finde der hat auch was Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2004, 19:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, vielleicht wird das durch den temporalen kalten Krieg in ENT ja noch mal aufgeklaert... Wink

Gruss B.


_________________


Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.09.2013, 18:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallöle!
Eine super DS9 Folge! Besser als die Jubiläumsfolge von Voy.

LG scifey


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.09.2013, 22:03   Beitrag Antworten mit Zitat

@Scifey: Stimmt. Wie ich schon vor Jahren hier geschrieben hab, ausgezeichnete Folge! Smile Smile

Welche Jubiläumsfolge meinst du denn bei VOY? Kann mich jetz grad nicht erinnern Rolling Eyes Surprised


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2013, 08:11   Beitrag Antworten mit Zitat

DSN regelt einfach Wink
Und diese Folge ist echt eine der besten... Man sollte aber natürlich die Originalfolge gesehen haben.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de