Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  Stargate SG-1

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 09:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Stargate SG-1



Wer kennst sie net, die momentan erfolgrechste Sci-Fi Serie auf dem deutschem Markt?
Gerade am Mittwoch lief die sechste und vorletzte Staffel der Serie in Deutschland an und ich wurde dadurch inspiriert, einen Thread dazu zu eröffnen.

Also, wie findet ihr die Serie? Mögt ihr sie oder schaltet ihr lieber ab?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Ich selbst bin ein äußert großer Fan der Serie und des dazu gehörenden Films.
Die Theorie der Außerirdischen, die die ägyptische Kultur aufgebaut haben sollen, finde ich ehrlich gesgt sehr faszinierend.
Auch die Charaktere kommen sehr gut rüber, allen voran natürlich Jack O'Neill.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 10:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, Stargate. Eine meiner 2 Lieblings-SciFi-Serien nach Star Trek. Die Folgen sind alle sehr gut und spannend und die Idee von dem Stargate ist super. - Auch wenn die einzelnen Folgen nicht gerade die absolutie Tiefsinnigkeit für sich gepachtet haben sind sie extrem sehenwert. Da ich an chronischer Vergesslichkeit leide, habe ich in letzter Zeit einige Folgen verpasst aber immer wenn ich daran denke schalte ich ein.

Jeder Charakter hat seinen Charme und ist absolut notwendig für die Serie. Der "coole" O'Neil, dann Teal'C der doch echt klasse ist, Daniel Jackson Top! und alle anderen.

Dann die Idee von der ägyptischen Vorgeschichte. Also die ist doch super!! Die ganzen Zusammenhänge zwischen der Mythologie und Science-Fiction haben mir immer schon in allen Serien gefallen. In Stargate wird das Ganze zur Perfektion gebracht. Top! Top!

Fazit: Es ist leichte Unterhaltung die zwar nicht an DS9 oder B5 herankommt aber doch spitze ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 11:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, fesselt mich nicht unbedingt, aber ab und zu bleib ich mal dran haengen, wenn nichts anderes kommt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 11:47   Beitrag Antworten mit Zitat

ich find dir Serie Toll,...die Idee der Stargates gefällt mir sehr gut,
und O neil ist sehr gut dargestellt.

Jetzt fangen sie auch endlich an (meiner Meinung nach zu spät)

die erbeutete Technik zu adaptieren,.....

von der irdischen Technik hatten sie als erste in einer Serie das Neue P90 Gewehr eingeführt.

Jetzt kommt auch ein eigenes Raumschiffprojekt dazu,......

Absolut bester insider witz der Serie,...

O Neil uns Samantha stehen auf der Brücke und grübeln für einen Namen für das neue Schiff,....

Oneil: meinen Vorschlag kennen sie,......
Samantha:...Nein sie können das Schiff nicht Enterprise nennen,..
Oneil:Warum nicht ich mochte die Serie,............

Very Happy Very Happy Very Happy man kann sagen auch hier wird wie bei Ds9 die Serie zum Schluß hingehend immer besser,...........


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 08.04.2003, 14:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Kinofilm ist meiner Meinung nach einer der besten Sci-Fi-Filme überhaupt und zählt zu meinen Lieblingsfilmen! Smile

Leider ist die Serie nicht so klasse (meiner Meinung nach), aber immer wieder gute Unterhaltung für mich, wenn ich sonst nichts zu tun habe. Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 18:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stimme da mal dem Uni zu...

Der Film war super, fand ich echt toll, die Idee, die Geschichte, die Bilder... top!

Die Serie hab ich ein paar mal geschaut, aber hat mich nie gefesselt... Sad


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 19:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, Star Gate wird von mir so mitgenommen. Die neue 6. Staffel wirkt für mich sehr vielversprechend. Aber so richtig geht die Serie nicht an mich ran. Schade das RTL2 Andromeda nicht im Mai mit der Ausstrahlung der 3. Staffel gebinnt. Das hätte mich mehr interessiert. So wird nach der aktuellen Folge eine ältere Star Gate Folge gezeigt und Andromeda läuft mit den alten Folgen weiter.


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 11.06.2004, 18:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kenn von Star Gate nur den Film - den hab ich mir vor ein paar Tagen angesehen - und ein paar ganz wenige Folgen aus der Serie. Ich find die Idee aber auch Klasse und wenn da mal von der ersten Staffel an neu ausgestrahlt werden sollte, werde ich vielleicht sogar ein echter Fan davon! Smile


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned


Zuletzt bearbeitet von Locutus am 28.02.2005, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.06.2004, 09:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Den Film fand ich auch gut und Kurt Russell hat eigentlich einen ganz anderen O'Neill Charakter gespielt. Mehr so den lebensmueden... Wink Nun ja, aber Richard Dean Anderson hat auch ne tolle Rolle. Wenn es nicht im Vorspann stehen wuerde, haette ich ihn nicht mal als MacGyver erkannt... Wink

Grosser Fehler der Produzenten: Doktor Jackson wieder in die Serie reinzuschreiben. Jonas war ein um Laengen interessanterer Charakter... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.06.2004, 09:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine Frage: Wer ist Doktor Jackson? :verlegen: :confused:


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.06.2004, 11:06   Beitrag Antworten mit Zitat


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.06.2004, 15:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Den Film fand ich sehr gut, hab ich auch auf Video, aber die Serie find ich langweilig...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.06.2004, 15:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Wohl die falschen Folgen gesehen. Wink Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.06.2004, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cyber:
Dankeschöööön! Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.06.2004, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cyberspock , kann sein, aber wenn man zuerst 5 falsche Folgen sieht, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass man eine weitere sehen möchte??? Wink


artemissays
Gast





  Verfasst am: 12.06.2004, 22:28   Beitrag Antworten mit Zitat

ALso ich finde Stargate gut, vergleichbar mit StaTrek Very Happy

@three: Stargate langewelig? Ich kenn ne Menge St FOlgen die würde ich nicht mehr langeweilig nennen, kann man aj auch nicht, ewil man die verschläft Very HappyVery Happy

Die Serie versteht man aber eigentlich nur wenn man sich auskennt....die Handlungen bau weit aus mehr aufeinander auf...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 08:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich versteh leider nur Bahnhof... :suprise:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 09:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Och, ich muss ja nicht alles toll finden... Rolling Eyes


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 10:21   Beitrag Antworten mit Zitat

@threelein: Es gibt auch einige Trek-Folgen bei denen ich mich frage warum ich Fan geworden bin. Wink Und aus welcher Staffel waren die 5 Folgen die du gesehen hast? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 14.06.2004, 09:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Season 6 ist ab Heute im Handel erhältlich,...am billigsten zz. bei Amazon Smile


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de